carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitglieder mit "Leseberechtigung"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DS

Ort: Hinterposemuckel

New PostErstellt: 08.01.07, 11:54  Betreff: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,
gibt es bei carookee ein "Berechtigungs-Konzept" - d.h. wenn ich einem neuen User erstmal nur Leseberechtigung für Beiträge geben will und er noch nicht aktiv posten und Bilder reinstellen soll... ?

Hab dazu leider nichts gefunden oder es überlesen...

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
DS

nach oben
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 08.01.07, 12:45  Betreff: Re: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  weiterempfehlen

huhu

jep...unter einstellungen kannst du es entweder so machen das in dem von dir bestimmten bereich nur der moderator (in dem fall du) schreiben darf...

besser ist aber du erstellst eine benutzer-gruppe und fügst dann zu einem späteren zeitpunkt die user deiner wahl da ein.

lg,heike




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 08.01.07, 12:55  Betreff: Re: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DS
    Leseberechtigung für Beiträge
huch...hab gerade nochmal geguckt

wenn du "punkt zwei" wählst...(hab ich ja auch so) dann können sie lesen UND schreiben...jedoch bestimmst du WER da "rein" kommt!

das was du meinst ist nur durch "punkt eins" möglich

lg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam


New PostErstellt: 02.02.07, 10:32  Betreff: Re: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe diese Anweisungen nicht!
Kriege das nicht hin

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.02.07, 15:06  Betreff: Re: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du erstellst eine Bnutzergruppe unter Verwaltung -> Mitglieder -> Benutzergruppen.
Hier packst du alle Mitglieder rein die die z.B. Lese und Schreibberechtigung haben und stellst unter Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren das entsprechende Forum bei "Themen verfassen", Beiträge beantworten", "eiträge editieren", auf diese Benutzergruppe ein.
So kann ein Mitglied, welches nicht dieser Benutzergruppe angehoert, zwar in diesem Sub-Forum Beitraege lesen, aber selber keine verfassen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam


New PostErstellt: 03.02.07, 11:59  Betreff: Re: Mitglieder mit "Leseberechtigung"  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com