carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rechtevergabe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Creatix


New PostErstellt: 16.10.05, 17:07  Betreff: Rechtevergabe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mir ein Forum eingerichtet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich blöd bin :-)

Ich möchte Person 1 zu einem Moderator ernennen.
Also habe ich die Benutzergruppe Moderator angelegt und die Person 1 dort eingefügt.

In den Sicherheitseinstellungen habe ich bei Beiträe editieren dann aif Benutzergruppe Moderator umgestellt.

Jetzt mein Problem bzw. meine Frage:
ich mache bei Global das Häkchen raus und wähle die Benutzergruppe Moderator aus. Dann gehe ich auf speichern und schwupps steht dann dort Administrator drin. *grübel*

Mache ich dann bei Global das Häkchen raus und wähle die Benutzergruppe Moderator aus, mache dann das Häkchen wieder rein, steht Benutzergruppe Moderator drin *doppelgrübel*

Nur das Probnlem bei der Sache ist, dass egal wie ich es mache, der Moderator im Forum Beiträge nicht editieren kann. Das geht nur, wenn ich ihn zum Administrator mache, aber das möchte ich nicht.

Was mache ich falsch, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Creatix

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.10.05, 17:50  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Creatix,

manchmal haengt die Datenbank ein wenig hinterher.
Wenn du nach dem abspeichern noch mal auf 'aktualisieren' oder die F5 Taste drueckst, muesste es dann richtig dargestellt werden.

Der Neue Moderator sollte auch dann vorher seine Cache leeren (am besten wenn er nicht im Forum ist) und dann noch einmal schauen ob er die Beitraege editieren kann.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



[editiert: 16.10.05, 17:51 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Creatix


New PostErstellt: 16.10.05, 18:09  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,

noch ne Frage hätte:

im anhängenden Bild sieht man die Gruppen.

Das steht auch Moderator. Nur wie kann ich einen Moderator anlegen ohne Benutzergruppe?

Gruß
Creatix



Dateianlagen:

bild1.jpg (25 kByte, 680 x 122 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Andre


New PostErstellt: 16.10.05, 18:43  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Hier dazu nix gefunden?
http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Creatix


New PostErstellt: 16.10.05, 18:59  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Hi Andre

unter dem Suchbegriff "Moderator" leider nichts, was helfen könnte.

Aber egal, muss halt dann damit leben :-)

Gruß
Creatix

nach oben
Andre


New PostErstellt: 16.10.05, 19:05  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Nun, dann werden wir wohl was dazu schreiben müssen.
Danke für das Feedback.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.10.05, 19:06  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Ohne eine Benutzergruppe geht es aber meiner Meinung nach nicht. Such mal zu dem Thema Moderator und/oder Benutzergruppe hier im Support und in den FAQs.

Beiträge gibt es bestimmt jede Menge.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Creatix


New PostErstellt: 16.10.05, 19:07  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen, kein Problem.

Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht etwas verwöhnt bin von meiner Tätigkeit als Modi in anderen Foren.

Es wäre übrigens auch mal eine Idee, eine Art Helpdatei zu machen, als PDF zum downloaden.

Denn mir sind einige andere Funktionen noch nicht ganz klar und da finde ich beim Suchen auch nichts passendes.

Gruß
Rainer



nach oben
Andre


New PostErstellt: 16.10.05, 19:47  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Die Moderatoren haben die FAQs selbst erstellt in Ihrer Freizeit, weil die interne Hlfe und die Beiträge hier im Support nicht alles darstellen konnten.
Die FAQ ist eine Gesamtübersicht für die Erstellung von Carookee-Foren. Wir komplettieren sie und versuchen sie auf dem laufenden Stand zu halten. Aber alles ganz easy.

Ein wenig die Suchfunktion hier "quälen", bringt auch manchmal was.
Wenn etwas unklar ist, frag einfach wieder. Dafür sind wir ja da.

Gruß aus Leipzig!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.10.05, 20:44  Betreff: Re: Rechtevergabe  drucken  weiterempfehlen

Achso, hab ich vergessen!
Ich bereite derzeit eine HTML und auch eine PDF-Versinon der FAQs als Download vor.
Habt aber noch etwas Geduld mit mir!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com