carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Webbox???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hope


Beiträge: 11
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 03.09.06, 16:21  Betreff: Webbox???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also nu is es fast fertig.....aaaber:
Wir möchten, dass sich Neumitglieder über eine Webbox (find ich übrigens nicht mehr den Link zu den Boxen auf carookee, hat sich da was verändert??) im Schulforum anmelden können.

Nach langem Hin und Her, ist endlich ein Link auf der Schulsite, der nun zu der Webbox führt. Dort findet man "Name, Vorname, Email" und den Button "anmelden" - weiter kommt man aber nicht...

Wir wollten das als Schutz nehmen, kleine Hürde, damit sich nicht alle Spinner dieser Welt einfach anmelden können.
Könnt Ihr mal schauen unter
www.gs-atw.de und den Link "ATw-Forum"?

Was haben wir falsch gemacht? Und was müssen wir ändern??

Für schnelle Hilfe immer dankbar,
Christine


[editiert: 03.09.06, 16:22 von hope]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.06, 16:36  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

inwiefern kommt man nicht weiter?
Die Webbox findest du jetzt in deinem Admin Bereich des Forums unter Verwaltung -> Homepage Tools -> Mailingliste. Es sollte zwar dort Webbox stehen aber da hat Mat sich wohl ein klein wenig vertan

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hope


Beiträge: 11
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 03.09.06, 16:43  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

wenn man in der Webbox (hast es Dir angeschaut auf der atw Site?) Name, Vorname, Email eingibt, kommt eine leere Site auf der oben links steht "Anmeldung zu ATW" und nix weiter.
In der Adresszeile ist angegeben:
http://www.carookee.com/forum/ATW/[email protected]&firstname=blabla&lastname=oxmox&subscribe=anmelden

(jetzt mit meiner Beispielemail, passiert aber auch anderen).

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir haben was vergessen, damit die Weiterleitung auf das Forum funktioniert....????
Und die Mitglieder müssten sich ja auch noch einen Nick geben können, nicht???

Bin irgendwie dämlich

Gruß,
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 03.09.06, 16:55  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

Hab ich mal ausgefüllt und abgeschickt, hast du bei dir im Forum im Adminbereich unter Mitglieder jetzt ein unbestätigtes Mitglied?


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.06, 17:00  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei der Webbox kann man keinen Nick eingeben, man kann sich damit nur im Forum registrieren, nicht einloggen.
Dem Mitglied wird dann vom System ein Nick zugeteilt, den das Mitglied dann aber im Forum selber zu seinem gewuenschten Nick aendern kann.

Ich hab es mal in meinem Forum getestet und es scheint wirklich nicht zu funktionieren, hmm.

Ich leite das mal weiter.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hope


Beiträge: 11
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 03.09.06, 17:18  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

Hallo dieappenzeller,
nein, hab ich nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 03.09.06, 17:41  Betreff: Re: Webbox???  drucken  weiterempfehlen

Jepp, hab auch noch keine Mail vom System, da wirds wohl nicht funzen, aber Keres kümmert sich ja schon


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hope


Beiträge: 11
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 04.09.06, 11:57  Betreff: Re: Webbox??? HILFE!  drucken  weiterempfehlen

Es wird langsam DRINGEND! Habe die Webbox mal auf einer meiner Sites ausprobiert - da sieht es genauso aus wie auf der atw Site!
Habe die Webbox als html Codefragment auf meiner Site in das Publisherprogramm reinkopiert....muss man das noch irgendwie verlinken??
Ich möchte, dass sich die Kids mit Name, Vorname und Email anmelden müssen - das müsste doch zu machen sein!


Wenn Ihr wüßtet, wie lange es gebraucht hat, diese Schule dazu zu motivieren den Link auf das Forum einzustellen....

Jetzt habe ich noch 2 Tage, um die Webbox zum Laufen zu bringen! Was klappt daran nicht? Was mache ich falsch?
E-Mail gestern an Support noch ohne Antwort, Tel. Nr = Anrufbeantworter

Gebt mir also bitte SCHNELL einen Tipp, ob ICH die Idiotin bin, und
- falls ich es NICHT bin - sagt, wie ich den Fehler beheben kann, bzw. behebt ihn und gebt mir Bescheid. Bütte bütte bütte

die hopeless Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.09.06, 12:06  Betreff: Re: Webbox??? HILFE!  drucken  weiterempfehlen

Da scheint ein Fehler drinzustecken, ich schau mir das nachher an, keine
Panik.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 05.09.06, 18:33  Betreff: Re: Webbox??? HILFE!  drucken  weiterempfehlen

Die Webbox funktioniert jetzt wieder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com