carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Domsi


Beiträge: 33
Ort: Pernegg an der Mur (Ö)


New PostErstellt: 05.10.05, 06:25  Betreff: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also das hab ich nicht so ganz kapiert bis jetzt. Wie ist das jetzt mit den Rängen. Wenn ich jemanden einen Moderator status gebe, also über die Benutzergruppe,

sollte da auch die Ranganzeige "die 5 Kugeln" aufleuchten oder ist das nur bei Admins so?

Und was ist wenn ein User jetzt die höchste Beitrag's Zahl erreicht hat, wird der dann automatisch zum Moderator oder was?

Und kann man sonst noch irgendwie jemanden einen Moderator geben?

Und eins noch, bei mir im Forum ist so das die Ränge der User über den Kugeln stehen, beim Administratorstatus ist der Rangname untern den Kugeln.

lg, Domsi


____________________
Wer nichts lehrnt, kann auch nichts vergessen!

http://www.dominik-klein.at


[editiert: 05.10.05, 06:26 von Domsi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.10.05, 09:31  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Domsi!

Guck mal da: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/14/Eigene_Userraenge_erstellen.6864907.0.01105.html
Da findest du eine genaue Anleitung wie das mit den Userrängen geht!
Ist ganz leicht ;-)



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Domsi


Beiträge: 33
Ort: Pernegg an der Mur (Ö)


New PostErstellt: 05.10.05, 17:13  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Nenene, so meinte ich das nicht, ich nutze die Kugeln die von "euch" eingstellt sind, also die Standartsymbole!

Nun möchte ich nur wissen, wie kann ich jemanden einen Moderatorstatus geben kann und ob sich da dann die Kugeln auch mitändern?

Das wäre eigentlich meine Frage gewesen, nicht wie ich eigene erstellen kann.

lg, Domsi


____________________
Wer nichts lehrnt, kann auch nichts vergessen!

http://www.dominik-klein.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.10.05, 17:30  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Wie du jemandem den Moderator Status geben kannst hast du ja selbst schon gesagt, ueber Benutzergruppen.
So kannst du das natuerlich mit jedem machen den du als Moderator haben moechtest.

Sobald jemand zum Moderator ernannt wird, hat er den hoechsten Rang, genau wie ein Admin.

Einfache Mitglieder, die den hoechsten Rang erwerben, werden natuerlich nicht dadurch zum Moderator, sie haben halt nur die gleiche Anzahl an Punkten.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Domsi


Beiträge: 33
Ort: Pernegg an der Mur (Ö)


New PostErstellt: 05.10.05, 17:46  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab nun eine Benutzergruppe mit Moderator erstellt und einen User hinzugefügt. Nun steht zwar bei Rang/Titel auch Moderator dabei hab die 5 Kugeln hat er nicht!

Was hab ich da falsch gemacht oder was muss ich da noch zusätzlich einstellen?


____________________
Wer nichts lehrnt, kann auch nichts vergessen!

http://www.dominik-klein.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.10.05, 18:07  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier:
http://www.carookee.com/forum/support/1/2201982#2201982

Wenn du das alles so gemacht hast, dann muesste der Moderator auch alle 5 Punkte haben.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Domsi


Beiträge: 33
Ort: Pernegg an der Mur (Ö)


New PostErstellt: 05.10.05, 18:29  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

So da es nun immer noch nicht funktioniert, hab ich mal aus allen seiten die man dafür braucht screenshots gemacht.

Wie man am letzten bild erkennen kann, ist der User Dansi aber kein Moderator sonder user und hat 0 Kreise!

Nun Frag ich mich warum das noch immer nicht geht, habs genau so wie auf deinem Link gemacht.


____________________
Wer nichts lehrnt, kann auch nichts vergessen!

http://www.dominik-klein.at



Dateianlagen:

benutzergruppe1.JPG (130 kByte, 1.280 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

benutzergruppe2.JPG (134 kByte, 1.280 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mittglieder.JPG (172 kByte, 1.280 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.10.05, 19:06  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Du musst fuer jedes einzelne Sub-Forum, was du moderiert haben moechtest, diese Benutzergruppe einsetzten.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Domsi


Beiträge: 33
Ort: Pernegg an der Mur (Ö)


New PostErstellt: 05.10.05, 19:07  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Ah, hab gerade beim testen gesehen bei beiträge steht dann Moderator da und er hat die Voll Kugelanzahl,

nur warum wird das nicht für die Mitgliederliste übernommen?


____________________
Wer nichts lehrnt, kann auch nichts vergessen!

http://www.dominik-klein.at
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.10.05, 21:08  Betreff: Re: Wieder mal die Ränge und ihre Bezeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Domsi!

Schau mal im Adminbereich --> Mitglieder und den betreffenden User. Bei dem klickst du auf edit und kannst dann bei User-Titel dem User den Titel Moderator zuweisen!
Dieser Titel wird dann auch in der Mitgliederliste angezeigt!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com