carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Backround-color bei Autor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Freki


Beiträge: 25
Ort: Ludwigshafen am Rhein

New PostErstellt: 05.10.06, 14:35  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Irgendwas muss bei dir im Forum schief laufen, denn auch ich habe es mehrmals getestet und die Farbe laesst sich dort leicht aendern.
    Hast du die Einstellungen an deinem Forum unter Verwaltung -> Website -> Layout vorgenommen oder bist du direkt in die CSS gegangen?
hallo Keres,
danke für die antwort.
ich habe es bei beidem probiert.

und ob das nun nen helles blau, grau-blau oder sowas ist, ähm, vermag ich nicht zu bestimmen.

auf jeden fall gehts nicht zu ändern.
ich glaub euch ja dass es gehen müsste, aber ich bin absoluter css-html-etc-n00b, daher stell ich auch im css nix um, sondern änder halt höchstens die farbcodes um zu gucken welcher befehl, welche änderung hervorbringt.
ich werd mir morgen die zeit nehmen, und das gesamte css nochmal neu mit farben bearbeiten. hab mein layout ja gespeichert. wenns dann immernoch nicht geht, meld ich mich nochmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.10.06, 15:30  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenns gar nicht klappt, dann versuche es mal mit einem kleinen Trick.
Lade die das Bilchen aus dem Anhang in dein Depot. Achte darauf das es in einem Ordner ist, bei dem "Ordner oeffnen" fuer jeden eingestellt ist.
Dann geh ins Layout, klick den kleinen Zettel neben "Tabellen-Zellen 3" an und bei "Eigenschaften hinzufuegen" waehlst du "background-image" aus.
Dort gibst du dann die URL des kleinen Bildchens ein und klickst auf "uebernehmen"

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

grau.jpg (13 kByte, 50 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Freki


Beiträge: 25
Ort: Ludwigshafen am Rhein

New PostErstellt: 06.10.06, 06:22  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

guten Morgen
also lieben Dank an Winnetou und Keres für die schnellen Antworten und Tips.
Ich hab jetzt mal das naheliegenste versucht

ich hab meine css kopiert, dann anstatt subsilver subred ausgewählt. dort meine css reinkopiert. funktionierte einwandfrei, mit dem grauen hintergrund. dann wieder subsilver ausgewählt, css erneut reinkopiert, und jetzt ist es so wie ich wollte.
ich hab keine ahnung warum, weil im grunde nix geändrt wurde. ausser halt einmal nen anderen skin, der ja wieder in den alten geändert wurde.. aber es geht. ein wunder der technik
lieben Dank nochmal
Gruss Jule

edit: ich hab nur noch ne kleine frage am rande: wenn ich auf der hauptseite vom forum bin, welcher befehl ändert die hintergrundfarbe wenn ich mit der maus rüberfahre, für die subforen? also hier im forum z.B.: tipps+tricks, oder allgemein, news, etc da wird es ein etwas dunkleres blau, wenn ich mit der maus draufgeh


[editiert: 06.10.06, 11:10 von Freki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 06.10.06, 13:33  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Freki
    edit: ich hab nur noch ne kleine frage am rande: wenn ich auf der hauptseite vom forum bin, welcher befehl ändert die hintergrundfarbe wenn ich mit der maus rüberfahre, für die subforen? also hier im forum z.B.: tipps+tricks, oder allgemein, news, etc da wird es ein etwas dunkleres blau, wenn ich mit der maus draufgeh
Hallo Freki,
hier als Edit stößt man ja nur durch Zufall auf Deine Frage.
Ich habe mal das ganze Layout durchgestöbert, aber ich finde nichts wo man das ändern könnte. Seltsamerweise ist in meinem Scripteforum diese Farbliche veränderung nicht wenn ich mit der Mouse rüber gehe.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.10.06, 13:54  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist weder ein Skripft noch ist das seltsam
Das sind die Tabellen-Zellen 1 +2.
Tabellenzelle 1 ist hell und Tabellenzelle 2 ist etwas dunkler.
Wuerdet ihr das bei euch im Forum auch so einstellen, dann wuerde sich beim Ueberfahren mit der Maus auch die Farbe der Tabellen-Zellen 1 auf der Hauptseite veraendern.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 06.10.06, 15:09  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
danke für die Aufklärung.

Das es Tabelle 1+2 sind war mir schon klar. Aber das Tabelle 1 die Hintergrundfarbe von Tabelle 2 annimmt wenn man mit der Maus rüber fährt, da wäre ich nie drauf gekommen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Reptail


Beiträge: 10

New PostErstellt: 07.03.07, 23:17  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Egal was ich mache hänge schon zwei Tage drann.
Farbe neu einspielen laden speichen skin wechseln.

Wie kann ich das bewältigen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.03.07, 23:26  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab ein wenig den Faden verloren
Was genau klappt bei dir nicht?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reptail


Beiträge: 10

New PostErstellt: 08.03.07, 11:09  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Im Grunde ist der Autorenbereich cococo Grau will ihn aber anders haben.
Bei anderen Skins habe ich im Layout die Möglichkeit Tabellenzellen 3 zu konfigurieren aber leider nich bei dem Skin meiner wahl.
Kann ich das irgendwie hinzu fügen?.

Desweiteren ist mir aufgefallen das verschiedene Skins weitaus mehr oder weniger Layout optionen haben, ist das absicht ?

Gruß: Michael


[editiert: 08.03.07, 11:36 von Reptail]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.03.07, 13:43  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

normalerweise gibt es bei dem Skin, den du ausgewaehlt hast, den Punkt "Tabellen-Zellen 3".
Bei dir muss also irgendetwas schief gelaufen sein das der Punkt aus den Layout-Einstellungen verschwunden ist.
Du kannst versuchen das Layout wieder auf die Standart-Einstellungen zurueck zu setzen und alles noch mal einstellen, oder den Skin zu wechseln und dann wieder zurueck zu wechseln (wenn du unbedingt diesen Skin behalten willst) und schauen ob alle Einstellungen wieder erscheinen.

Es gibt nur 2 Skins bei denen einige Einstellungsmoeglichkeiten fehlen, das ist der Standart Skin und der SmartBlue, das liegt aber an den Skins.
Alle anderen Skins kannst du so veraendern wie du sie haben willst.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reptail


Beiträge: 10

New PostErstellt: 08.03.07, 18:56  Betreff: Re: Backround-color bei Autor  drucken  weiterempfehlen

ok, Thx dann werde ich es neu aufsetzen!.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com