carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kategoriefarbe und Spaltengröße

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kimbell23


Beiträge: 11
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 14.01.07, 00:28  Betreff: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade am Layout meines Forums beschäftigt und komme irgendwie nicht so ganz weiter.

Wie kann ich die Farbe der Kategorie so ändern, das der Balken durchgehend eine Farbe hat?


Wie verändere ich die Spaltengröße, so das die hinteren 3 Spalten schmaler sind?



Und noch was, wie oder wo ändere ich die Schriftgöße der Subforen und auch der Kategorie?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Jessica




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.01.07, 00:40  Betreff: Re: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Spaltengroesse kannst du nicht direkt veraendern.
Waehlst du aber bei "Tabellen-Köpfe" eine kleinere Schriftart, werden auch die Spalten rechts kleiner.

Die rechten Gruppierungstrenner kann man nicht bei alles Skins veraendern, jedenfalls nicht beim "SmartBlue".
Ansonsten kannst du sie im Layout unter "Tabellen-Hintergrundgrafik" aendern, musst aber erst das Gif von carookee loeschen.

Die Schriftgroesse bei den Sub-Foren aendert man im Layout unter dem Punkt "Sub-Foren" und die der Themen Titel entsprechend bei "Themen Titel"

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimbell23


Beiträge: 11
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 14.01.07, 01:03  Betreff: Re: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort.
ich habe dann das Pech, habe Smart Blue eingerichtet, dann muss ich mir wohl noch einen anderen Skin auswählen und den so umändern. Geht das denn dann?

Ach und welches Gif meinst Du? Den Farbcode?

Noch eine Frage.........
wie bekomme ich die Schrift, die als Beschreibung in den Kategorie - und Subforen stehen größer?

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.01.07, 01:15  Betreff: Re: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn du jetzt einen anderen Skin nimmst, kannst du das natuerlich dann entsprechend aendern.
Nimm am Besten den SubBlue, der ist am einfachsten zu aendern.
Welches Gif ich meine siehst du dann, ist dort bei "Tabellen-Hintergrundgrafik" als background-image angegeben (klick auf den kleinen Zettel neben "Tabellen-Hintergrundgrafik")

Wenn du die Schriftgroesse in den Beschreibungen sendern willst musst du das mit einem HTML Code machen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimbell23


Beiträge: 11
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 14.01.07, 22:31  Betreff: Re: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  weiterempfehlen

nochmal danke.

Wie lautet denn so ein HTML Code z.B.?

Für Fettschrift ist es dieses <b> und wie ist es für die Größe? genauso wie hier? [size=15] ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 14.01.07, 23:23  Betreff: Re: Kategoriefarbe und Spaltengröße  drucken  weiterempfehlen

Fast richtig.;-))) <font size="GRÖSSE" face="Schriftart" color="FARBE"> und dahinter wieder abschließen mit </font>


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com