carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hintergrund transparent machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.02.07, 19:49  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Will nicht extra wieder ein neues Thema dazu öffnen, deshalb meine Frage...wie verschiebe ich einen iframe (nach rechts) ? Mit dem o.g. Code hspace="10" z.b. funktioniert es scheinbar nicht. Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass ich zunächst das "center" rausnehmen muß, oder?! Und wo muß ich dann (was genau) einfügen?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 27.02.07, 20:46  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, "hspace" macht den gleichen Abstand links und rechts, ganz nach rechts macht " align="right" ". Klingt, als hättest du ihn schon irgendwo eingebaut, sag mal, dann schau ich mal drauf.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.02.07, 20:59  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

naja, also nach ganz rechts wäre nicht wirklich besser *hehe*... es soll im Prinzip nur ein wenig nach rechts verschoben werden (etwa 1 cm) , so dass wieder alles mittig übereinander ist (durch das Logo ist es das nämlich im Moment nicht der Fall).
Zeigen geht noch nicht (ist ja noch im Aufbau), es handelt sich dabei aber um das gleiche Element, wie beim Albania-Forum (ganz oben die Box/Tabelle mit den Tickern ).


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 27.02.07, 21:44  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

evtl. PN??? Wenn überhaupt, geht es nur, wenn ich weiss, wie das Teil jetzt eingebaut ist. Alles andere wären nur Spekulationen.....


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.02.07, 22:10  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

pn bekommen?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 27.02.07, 22:42  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Jo, ist da, bin schon am grübeln, wird ja aber nicht gar so einfach.;-)


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.02.07, 22:56  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

echt?
dass das jetzt so schwierig wird, hätte ich nicht gedacht
aber es ist sehr sehr lieb, dass du dir die mühe machst und darüber grübelst. dankeschön


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 28.02.07, 01:08  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Okay, also ich schätze, das ist wohl nicht so leicht...falls also jemand eine Idee hat, bitte laßt es mich schnell wissen...wäre wirklich sehr lieb....DANKE


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.02.07, 03:09  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,

da ihr das ja nun per PN gemacht habt, weiss ich leider nicht was ihr alles schon versucht habt.

Ich kann dir nur sagen, wie ich einen IFrame nach rechts verschieben kann, ob es bei dir hilft weiss ich leider nicht.

Hier mal der Code dazu, die px Zahl kannst du natuerlich entsprechend veraendern, je nachdem wie weit du das Teil nach rechts verschieben willst.

<div style="margin-left:50px">HIER DEIN IFRAME</div>


Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 28.02.07, 16:18  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

Ist halt für meinen Geschmack bissele viel Javascript eingebaut und auch das html etwas unsauber. Musste ich mich erst durchwurschteln und orientieren. Habs dann mit deiner Div Variante probiert, ginge zu machen, wäre dann aber abhängig von der Bildschirmgröße der Nutzer. Wenn ich den jetzt für nen 1000er Bildschirm etwas rechts von der Mitte positioniere, sitzt er bei nem 800er Bildschirm schon fast am Rand.

Hab aber schon ne Idaa, muss nur mal mit Alessia telefonieren.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 02.03.07, 15:20  Betreff: Re: Hintergrund transparent machen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Ich kann dir nur sagen, wie ich einen IFrame nach rechts verschieben kann, ob es bei dir hilft weiss ich leider nicht.

    Hier mal der Code dazu, die px Zahl kannst du natuerlich entsprechend veraendern, je nachdem wie weit du das Teil nach rechts verschieben willst.

    <div style="margin-left:50px">HIER DEIN IFRAME</div>
Habe es damit versucht, ist auch nicht schlecht, nur verschiebt sich dadurch seltsamerweise das komplette forum nach rechts lol... irgendwie doof ......

@Die Appenzeller...hab Dir 'ne PN geschrieben


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com