carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte keine Iframes in ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.01.08, 19:45  Betreff: Ankündigung: Bitte keine Iframes in ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Bitte an alle langjährigen und neuen Admins.

Bitte setzt keine Iframes in den Titel, den Kurznamen des Forums, die Kurzbeschreibung oder das Logo.
Nicht nur das ihr euch damit euer Forum total verhuntzt, ihr koennt es selber nicht wieder beheben und erschwert dem Team carookee die Arbeit ungemein.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.01.08, 21:07  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin hier bei carookee, damit ich nicht so viel programmieren muss.
Was, bitte, ist ein Iframe?
Nicht, dass ich jetzt unbedingt ausprobieren möchte, was ich nicht tun soll, sondern damit ich weiß, was ich nicht tun soll.

LG

Pfauenauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 25.01.08, 21:10  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo?
Du schreibst von das war schon früher bei Carookee so und willst uns jetzt erzählen Du weißt nicht was ein Iframe ist???

Verarsch Dich selbst aber nicht uns.....................
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.01.08, 21:33  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Lass mal Jürgen, ich erklaere es trotzdem gerne

I-Frame=Inlineframe
Der iframe Tag fuegt einen Inlineframe in das body-Element des HTML-Dokuments ein.
So kann man eine weitere HTML-Datei innerhalb des Dokuments darstellen.
Anders als z.B mit den frameset-, frame und noframes Tags kann und sollte das iframe-Tag nur innerhalb des body-Elements benutzt werden.
In einen iframe kann man alles moegliche packen wie z.B. Formulare, Bilder, Multimedia, Tabellen usw.
Ein Beispiel dazu ist z.B. der Ticker-Code bei den carookee Foren.
Es ist also im Grunde nur ein Code/Skript, welches von manchem Mitgliedern hier eben gerne dort hingepackt wird, wo es nicht hin sollte und wo das Eingabefeld dafuer auch einfach zu klein ist und der Tag somit nicht geschlossen werden kann.
Die Folge davon ist, das alles was nach dem offenen Tag kommt, nicht mehr angezeigt wird, und wenn falsch platziert, man nicht mal mehr in die Einstellungen des Forums kommt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.01.08, 23:23  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

winnetou sieht heute ein bisschen ärgerlich aus, obwohl noch alle Federn dran und auch schön gerade sind

Lieber winnetou, es ist tatsächlich so, dass ich vom Programmieren wenig Ahnung habe und dass ich deshalb bei carookee bin. Die gegebenen Möglichkeiten hier nutze ich dagegen gern und probiere auch gern aus, was zusammen funktioniert. Gern greife ich auch auf die Kreativität und die Erfahrung anderer zurück - deine Scriptesammlung z.B. gefällt mir gut, obwohl ich noch nichts davon irgendwo eingebaut habe. Dabei erfahre ich natürlich auch, was man nicht oder nicht ganz einfach so hinbekommt, dass es funktioniert. Deshalb sieht mein Forum auch relativ nackt aus und hat eben nicht ein wunderschönes Hintergrundbild oder selbstkreierte Buttons oder Menüs. Ein bisschen hängt das auch mit meiner knappen Freizeit zusammen.

Meine Frage habe ich auch eigentlich weniger für mich gestellt, sondern vielmehr für alle, die nicht wissen, was Iframes sind. Ich weiß es jetzt noch immer nicht, aber ich weiß - nicht erst jetzt - dass man besser nicht mit Dingen umgeht, von denen man nur glaubt, sie verstanden zu haben. Und schon gar nicht sollte man irgendwas in sein laufendes Forum einbauen, von dem man nicht sicher ist, dass es so funktioniert, wie man es erwartet. Das bedeutet wiederum, auf Erfahrungen anderer zu bauen, oder seine (schlimmen) Erfahrungen dort zu machen, wo nichts gravierend zu zerstören ist.

Wenn außer mir noch andere neue oder alte Admins jetzt immernoch nicht wissen, was Iframes sind, also besser Finger weg von Titel, Kurznamen, Kurzbeschreibung oder Logo, sobald es über einfachen Text bzw. Bildchen und vielleicht noch ein paar einfache html-Codes zum Layout desselben hinausgeht. Das ist die Quintessenz, die ich hieraus ziehen kann.

Danke, Keres, für deine freundliche Mühe. Nicht wirklich habe ich hier jetzt einen Programmierkurs erwartet

LG

Pfauenauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 26.01.08, 07:03  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Du kannst ja mal googeln und dich selber im Netz informiernen.
Da gibts ewig viele Seiten darüber.
Hier lässt du es dir schön mundgerecht erklären und vergeudest so die Freizeit anderer
Immerhin ist es dir ja anscheinend eh nicht recht genug



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.08, 14:01  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Naja - andererseits... jeder entscheidet selbst, wie viel (Frei-)Zeit er hier für einzelne Themen opfern möchte.

Aber da der Vogelglubscher jetzt anscheinend immer noch nicht weiß, was Iframes sind, versuchen wir es doch einfach mal anschaulicher.
Und da ich zwar auch bereit wäre, mehr Freizeit zu opfern, andererseits aber nicht etwas beschreiben will, was schon tausendfach im Internet bestens erklärt wird, verweise ich einfach auf

SelfHTML

Damit dürften ja dann alle Klarheiten beseitigt sein.

    Zitat: bubbles71
    Du kannst ja mal googeln und dich selber im Netz informiernen.
Wenns danach ginge, wären die meisten Foren erfreulich leer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 28.01.08, 06:45  Betreff: Re: Bitte keine Iframes in ...  drucken  weiterempfehlen

Warum hast du denn dann auch nur auf eine im Netz seit langem bestehende Seite verwiesen?

Hier ist der Carookee-Support und keine PC-Schule


Vor allem hat Pfauenauge die Antwort von Keres, die das hier in ihrer Freizeit macht, eh nicht gefallen.
Sonst wäre das auch kein Thema, denn geholfen wird hier ja trotzdem gerne...
Kapiert, Woki?
Darum gehts...


[editiert: 28.01.08, 06:52 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com