carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 05.06.09, 08:31  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    das scheint vom Skin her zu kommen, also von der Skin Vorgabe und wird sich auch nicht aendern lassen koennen.

    Du kannst es ja vielleicht mal mit einem anderen Skin versuchen, oder mach deine eigene Tabelle auch auf 97%, vielleicht bringt das ja was.
Hallo Keres,

die Tabelle auf 97% zu setzen, hat keinen Sinn, zumal die Haupttabelle wiederum in der genannten Tabelle angeordnet ist und wieder auf 97% verkleinert würde. Auch möchte ich keinen anderen Skin wählen, der mühsam angepasst werden müsste, wenn nicht sicher ist, dass hierdurch die 97% der Haupttabelle verschwinden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Eine Frage am Rande:

Du gehörst dem Team-Carookee an, Deine Äußerungen enhalten vielfach die Begriffe "wahrscheinlich", "scheint" etc., d. h. Du kannst in manchen Angelegenheiten auch nur raten. Gibt es bei Carookee überhaupt noch jemanden der ursprünglichen Programmierer, der mir eine definitive Antwort geben könnte?

Gruß

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.06.09, 14:20  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, ich gehoere zum carookee Team und bei manchen Fragen kann ich keine definitiven Antworten geben, da ich keine Programmiererin bin.
Ich weiss nur, dass bestimmte Dinge bei bestimmten Skins festgelegt sind die man selbst eben nicht aendern kann.
Dafuer muesste die Software von carookee geaendert werden (worauf ich keinen Zugriff habe) und damit wuerde sich fuer alle der Skin aendern.

Warum machst du kein Testforum auf und probiert ein wenig mit den Skins herum, ob es vielleicht bei einem anderen geht?

Und, nur Mat kann dir da eine definitive Aussage geben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.06.09, 14:56  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Red, ich noch mal.

ich hab mir deinen Quelltext jetzt auch mal in Ruhe und richtig angeschaut.
Das Problem liegt nicht bei den 97% von dem Skin.
Setz mal die Groesse deiner eingefuegten Werbegrafiken etwas runter, anstatt 106 vielleicht auf 100.
Dann setzt die Breite deiner Tabelle von 950 auf 920 und das Bild muesste dann eigentlich passen, also das Forum muesste dann so ziemlich genau an den Ecken deiner Tabellen abschliessen.

Kannst es ja erst mal in einem Testforum ausprobieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 06.06.09, 09:00  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Stimmt...
Wenn man Innen nicht größer kriegt, macht man das Drumherum halt kleiner.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.06.09, 13:49  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Na ja, die Tabelle auf 100% setzen ist eine Sache, wenn dann aber noch gleichzeitig feste Groessen angegeben werden wie bei der Breite der Tabelle und den Grafiken, dann kann man wenigstens das aendern und dann passt das Forum auch wieder.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 08.06.09, 22:43  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    ich hab mir deinen Quelltext jetzt auch mal in Ruhe und richtig angeschaut.
    Das Problem liegt nicht bei den 97% von dem Skin.
    Setz mal die Groesse deiner eingefuegten Werbegrafiken etwas runter, anstatt 106 vielleicht auf 100.
    Dann setzt die Breite deiner Tabelle von 950 auf 920 und das Bild muesste dann eigentlich passen, also das Forum muesste dann so ziemlich genau an den Ecken deiner Tabellen abschliessen.

    Kannst es ja erst mal in einem Testforum ausprobieren.
Hallo Keres,

danke, dass Du noch einmal einen Blick auf den Quelltext geworfen hast. Mit Deinem Vorschlag würde ich jedoch die Breite meiner Seite insgesamt nochmal verringern, oder? Das möchte ich eigentlich nicht ... Ich befürchte auch, dass sich aufgrund der 97%-Vorgabe auch die Forumhaupttabelle entsprechend in der Breite verringern wird, zumal die Forumhaupttabelle mit den 97% in der von mir eingebrachten Tabelle angeordnet ist, oder ist das ein Denkfehler?

Gruß

Red

PS: Was Du als Werbegrafiken bezeichnet hast, das sind eigentlich Tabellenzellen, innerhalb derer der Text der Menüpunkte zu sehen ist, aber ich probiere es mal aus ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 08.06.09, 22:53  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

... Das Ergebnis nach der Reduzierung der Tabellen- bzw. Tabellenspaltenbreite ist in dem nachstehenden Bild zu sehen. Der Randabstand bleibt ... leider!

Red



Dateianlagen:

ScreenShot001.jpg (84 kByte, 1.001 x 494 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.06.09, 02:48  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

finde ich sehr komisch, da ich deinen Quellcode mal kopiert habe udn an demselben Skin wie deinem getestet habe, da gabs absolut keinen Abstand mehr, das Forum und die deine Tabelle hatten genau die gleiche Groesse, den gleichen Abstand.
Einzig stoerte eine weisse Linie, aber da ich das nur schnell zusammen gehauen habe, hatte ich auch keine Lust das noch zu suchen und zu korrigieren.

Siehe Anhang:

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

test.jpg (309 kByte, 1.007 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com