carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einstellungen-Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-Merlin-


New PostErstellt: 26.10.04, 09:57  Betreff: Einstellungen-Allgemein  drucken  weiterempfehlen

huch , ein layout -subforum (danke Mat ! ), dann schreib ich doch mal was:-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nachdem ihr den skin ausgesucht habt gehts mit der bearbeitung des layouts schon in den " Einstellungen-Allgemein" los :

Titel : der titel erscheint als überschrift auf jeder seite unserer foren

Kurzname : erscheint nicht auf den forenseiten , bestimmt aber die url ! wenn wir die ändern , ändert sich auch unsere internetadresse !

Kurzbeschreibung : wird auch auf jeder seite des forums unter dem titel und auch zb bei Google angezeigt . der text kann mit den üblichen textbefehlen bearbeitet werden (grösser,kleiner, schriftart ect)

Langbeschreibung: wird auch auf jeder seite des forums unter titel / kurzbeschreibung angezeigt und kann mit htlm befehlen bearbeitet werden. hier kann auch zb euer logo per html eingegeben werden , aber auch andere sachen wie ticker ect. das ganze erscheint dann unter titel / kurzbeschreibung

Website-URL : wenn ihr eine homepage habt könnt ihr hier die url eingeben

Logo : hier könnt ihr auf einfache weise euer forenlogo / banner per url einfügen. wenn ihr eine Webseite-URL angegeben habt , dann wird das logo automatisch mit dieser seite verlinkt. nicht velinkt wird das logo wenn es in die Langbeschreibung eingefügt wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------




das sind jetzt nur meine wenigen erfahrungen mit den Einstellungen-Allgemein und bestimmt noch um einiges zu erweitern, haut rein:-) auch sind wohl die einstellungen je nach skin etwas unterschiedlich , probiert hab ich das mit Desert-Storm und von daher : ohne gewähr:-))

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com