carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Menü: Links

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 06.06.05, 10:31  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Moin Ralf

sieht doch gar nicht so schlecht aus wie ich finde.

mach mal zu versuchzwecken hinter +++ Netzpunkt im NETZWERK GEGEN SOZIALE KÄLTE +++ einen zeilenumbruch
, denke mal das die obere zeile der langbeschreibung eventuell etwas zu lang ist


gruss
-Merlin-


[editiert: 06.06.05, 10:32 von -Merlin-]
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 06.06.05, 10:50  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Moin Merlin,

    Zitat: Gast
    sieht doch gar nicht so schlecht aus wie ich finde.
Vorher ist halt die Laufschrift über die ganze Breite gelaufen, was mir besser gefallen hat ...

    Zitat: Gast
    mach mal zu versuchzwecken hinter +++ Netzpunkt im NETZWERK GEGEN SOZIALE KÄLTE +++ einen zeilenumbruch
Nützt auch nix - trotzdem Danke, denn jetzt weiß ich wenigstens, wie man einen Zeilenumbruch erzwingt (und weiß damit, was <br> bedeutet ! ;-)

gruss
Ralf

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.06.05, 16:55  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf, Merlin, Andre,

ich habe gestern noch reichlich herumgetestet und weder mit dem DIV Befehl noch mit br war irgendetwas zu machen.
Hab ich ein Teil in der Langbeschreibung ist alles dort wo es sein sollte, will ich noch etwas reinschreiben verzieht sich bei mir alles.
Ich habe aber mein erstes Teil (Mediaplayer) nicht veraendert, nur versucht noch etwas anderes dazu zu schreiben.

Dieses Problem ist mir schon seit langem aufgefallen, wollte damals die Buttons fuer den Mediaplayer auch noch in die Langbeschreibung packen.
Mir blieb aber nichts anderes uebrig wie diese dann in die Kopfzeile zu setzten.

Es waere schoen wenn Mat sich dem mal annehmen wuerde, wenn die anderen Probleme hier beseitigt sind.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.06.05, 11:37  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mit den einstellungen.
(hoffe, ist das richtige topic hier - es geht auch um das menü - "links")

ich habe mein forum unserer fanpage farblich angepasst.
als ausgangsforum hatte ich das "Play" skin genommen.

in der css einstellung habe ich alle farben nach meinen bedürfnissen angepasst.

nun zur frage:
die "links global" habe ich auch meinen wünschen angepasst.
auch die "berührten links global".
voreingestellt war so ein blasses grün (vom "play" skin)
kann ich die globalen links, farblich nicht ändern?
(wenn ich das fenster schliesse, und die seite wieder betrete, erscheint wieder das blasse grün - als link und als hover)

würde mich über sehr über hilfe freuen
danke schonmal für die mühe
lg
volker a.k.a. creepy*

der link zum forum --> http://www.carookee.com/forum/starsailorfanpage



.:*:. "guckst du!"..das ist meine signatur! ...:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 14:14  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceepy!

Das Einzige was ich in deinem Forum noch in dem blassen gruen sehen kann sind die Titel fuer Sub-Foren.
Alles Andere scheint deiner Farbe und Hintergrund angepasst zu sein.

Meinst du vielleicht die Titel fuer Sub-Foren?

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.06.05, 15:15  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

..ach, die nennt man so!!! *grins* sorry.

genau die!
wenn ich die seite betrete, sind sie in diesen hellen grün (hover auch)
wenn ich ein subforum öffne - und dann wieder zurück gehe, erscheint (zum teil) die farbe, die ich eingestellt habe.
(hover bleibt aber blass grün, obwohl ich als hover-farbe ein dunkelroten farbton gewählt habe - wie bei den anderen links.)

ich dachte, vielleicht wirken bei den subforen die farbänderungen -speziell für DIESE links- nicht, da sie für den "Play-skin" fest vorgegeben ist, und nicht zu ändern sind.(..also, die änderung nicht wirkt)



.:*:. "guckst du!"..das ist meine signatur! ...:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 15:31  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vorgegeben sind die leider bei allen Skins, aber man kann sie durch Umwege aendern.
Leider scheint die Funktion die dafuer vorgegeben ist nicht zu gehen also muss man sie durch einen HTML Code veraendern.

Diesen Code schreibst du dann direkt mit in den Titel fuer diese Sub-Foren.

Es gibt 2 Codes die funktionieren.
1. FONT COLOR=" #000000">Titel des Sub-Forums
Jeweils mit < am Anfang und > am Ende
Den Farbcode natuerlich passend veraendern!

2. big style="color: rgb(218, 165, 32); font-family: comic sans ms; font-weight: bold;">TEXT
Hier auch mit < am Anfng und > am Ende und den Code dann anpassen


Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



[editiert: 27.06.05, 15:35 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.06.05, 19:57  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

super, vielen dank für die deine hilfe...

jetzt kommts - du wirst bestimmt die hände überm kopf zusammen schlagen *grins*
...aber wo soll ich die html-codes reinschreiben??
ich weiss, wie und wo ich den css-code verändern kann.
ich wüsste nicht, wo ich den html-farb-code reinschreiben soll *grummel*
ich habe mich noch nicht soooo intensiv mit dem forum beschäftigt.

tut mir leid, dass du dich mit so einem anfänger abgeben musst :-/

könnt mir eventül jemand in bunten bildern schildern wie oder wo es rein muss?
(ist da vielleich eine beschreibung in der faq?)

lg
depple creepy* ;-)



.:*:. "guckst du!"..das ist meine signatur! ...:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 20:28  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Eine Beschreibung dazu gibt es in den FAQ noch nicht, bin aber dabei eine zu schreiben *G*

Geh in deine Einstellungen -> Sub-Foren und klick die einzelnen Sub-Foren an.
Dort wo du den Titel fuer das Sub-Forum eingegeben hast gibts du auch den Code (incl. Titel) ein.

Siehe Anhang.
Speichern aber nicht vergessen ;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



Dateianlagen:

1.jpg (47 kByte, 518 x 148 Pixel)
speichern

2.jpg (60 kByte, 532 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 27.06.05, 20:32  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Tja, so ist sie ebend, die Designerin von unserem Team!! :-)))

@Mat
Ich warte immer noch auf die Designs zum arbeiten!!
Das benötigen wir schon um weiter Designs zu kreieren!!!
Ohne dem geht nix los!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com