carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Designeditor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eistee88


Beiträge: 24

New PostErstellt: 11.08.05, 23:28  Betreff: Designeditor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
leider Funktioniert die Suche nicht, deswegen hier mal kurz 2 Fragen.

Gibt es eine Beschreibung zu den Funktionen vom Design Editor ?

Kann man die standart Schriftgröße irgendwo festlegen. Schriftgröße 8 ist mir zu klein.

Danke und Gruß

Eistee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 11.08.05, 23:33  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Standardgrößen werden in der CSS bzw. Layout festgelegt.

Bitte und Gruß!

Edit:
Mich stinkt das langsam mit der Suchfunktion!
Ich reiße hier das Maul gegenüber den Mitgliedern auf, das sie
es nutzen sollen bevor hier alles wiederholt wird und dann funzt
das Mistding immer wieder nicht!


[editiert: 13.08.05, 17:16 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eistee88


Beiträge: 24

New PostErstellt: 12.08.05, 09:07  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Danke erst mal für Deine Antwort. Die Suche geht übrigens bei mir immer noch nicht.

Ich war gerade im Punkt Design/Layout(CSS). Wo genau kann ich die Schrift/Schriftgröße für den Designeditor einstellen?

Kann es sin, dass man dort nur für den normalen Editor die Schriftgröße/Schriftart festlegen kann ?

Ich habe auf der Carookee Seite auch keine genauere Beschreibung zum Designeditor gefunden. hat jemand evtl. einen Link für mich?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.08.05, 09:31  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Hi Eistee

ich hab mal im Anhang einen Screen vom Design-Editor gemacht - die Schriftgröße solltest Du dort einstellen können, wo der rote Pfeil ist. Schriftart (B=fett, I=kursiv, U=Unterstrichen), ebenfalls an den rot unterlegten Punkten

Da dieser aber offenbar immer noch nicht so funktioniert, wie eigentlich vorgesehen, meistens macht, was er will und es auch darüber IMMER noch keinerlei Stellungnahmen von Mat, dem Betreiber dieser Plattform, gibt, WANN evtl. mit der Stabilität zu rechnen ist, haben die meisten ihn aus ihren Foren verbannt und nur noch die normale Formatierung eingestellt.

Bei mir ist allerdings als Standard nicht 8, sondern 10 eingestellt - soweit mir bekannt ist, kann dieser Standard nicht verändert werden.

Liebe Grüße

Anja


[editiert: 12.08.05, 09:35 von Anja.]



Dateianlagen:

designeditor.GIF (7 kByte, 591 x 295 Pixel)
speichern

nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.08.05, 09:33  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Ach ja - soweit ich weiß, existiert keine Beschreibung der genauen Funktionen dieses Editors


nach oben
Eistee88


Beiträge: 24

New PostErstellt: 12.08.05, 09:35  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Das man dort die Schriftgröße einstellen kann ist mir schon klar geswesen, aber bei uns im Forum gibt es einige "unbegabte User". Deswegen wollte ich gerne festlegen, dass die Schriftgröße automatisch auf 12 voreingestellt ist.

Außerdem gefällt mir z.B. auch die Einstellung zum Zeilenumbruch nicht. Wenn man Return drück bekommt man gleich eine ganze Freizeile. Und den wenigsten ist bekannt, dass man mit Shift+Return diesen großen Zeilenumbruch verhindern kann.

Kann man evtl. den Design-Editor nur für einzelne User freischalten ??


[editiert: 12.08.05, 09:36 von Eistee88]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.08.05, 09:39  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eistee88
    Das man dort die Schriftgröße einstellen kann ist mir schon klar geswesen, aber bei uns im Forum gibt es einige "unbegabte User". Deswegen wollte ich gerne festlegen, dass die Schriftgröße automatisch auf 12 voreingestellt ist.
wie gesagt: Da der Editor oft nicht richtig funktioniert würde ich ihn gerade bei unerfahrenen Usern rausnehmen, da diese leicht verunsichert werden können, wenn was nicht klappt, was sie eingestellt haben. Ist aber eben jedem selbst überlassen

    Zitat: Eistee88
    Kann man evtl. den Design-Editor nur für einzelne User freischalten ??
Soweit mir bekannt ist, ist die Einstellung nur entweder für alle Mitglieder oder aber nur Admins möglich

Gruß

Anja


nach oben
Eistee88


Beiträge: 24

New PostErstellt: 12.08.05, 09:44  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Der Editor ist wirklich noch nicht das Wahre. Einige Funktionen sind ganz nett, jedoch befürchte ich auch, dass die unerfahrenen User damit Probleme haben werden.
Ich mache dann einige User zu Administratoren und Stelle nur dort den Editor ein. be iuns im Forum sind nur wenige User aktiv, deswegen ist das kein Problem.

Danke und Gruß
Eistee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.08.05, 09:49  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

Aber dabei immer im Auge behalten, dass ein Admin die Mögichkeit hat, das Forum mit zwei Klicks komplett zu löschen und auch ansonsten alle Funktionen beeinflussen kann! Also bitte nur solche Leute nehmen, zu denen man absolutes Vertrauen hat!

Gerngeschehen und Gruß zurück

Anja


nach oben
Andre


New PostErstellt: 12.08.05, 23:47  Betreff: Re: Designeditor  drucken  weiterempfehlen

In den Einstellungen des Layoutes kann man die Schriftgröße bestimmen (Autoren). Dort stellst Du auf 12 und es betrifft damit auch den Editor!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com