carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 11:22  Betreff: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei uns die Hintergrundbilder der silbernen Tabellenköpfe (Skin Desertstorm) nicht durchgängig sind, da wir ein Logo eingebunden haben.

Wie kann ich das beheben?
Wie kann ich überhaupt HTML einbinden ?
Ich möchte zB um in einem ganz bestimmten Tabellenkopf (zb Subforum Shoutbox) den Code für eine Shoutbox einbinden und in anderen Tabellenköpfen die Mods des jeweiligen Forums anzeigen.

Leider findet sich in der FAQ dazu so gar nichts

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 11:33  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,
das mit dem mod anzeigen in den Köpfen meinst Du das so(siehe Bild)?

Liebe Grüße
Jürgen



Dateianlagen:

modanzeigen.jpg (7 kByte, 209 x 87 Pixel)
speichern

nach oben
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 11:35  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaaaaa!
Büdde, büdde, wo kann ich nachlesen, wie ich HTML in das Layout reinkriege?
Genau so wollte ichs machen - spitze!

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 11:44  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

wenn Du ein neues Sub erstellst kommt der code in die Beschreibung rein. Nachträglich kannst Du es im Adminbereich/Verwaltung/Foren/Sub-Forum/das forum anklicken und dort dann in der Beschreibung den code einsetzen.......

dieses wäre z.b. der code bei mir:

Dein Text <b><font color="66FFFF">Moderator:</b></font><i><font color="FFFF00"><a href="link zum profil des Namens vom mod">Name des mods</a>

Mit der Shoutbox geht es genauso:

<center></a><iframe src="Link zur Shourbox" height="150" width="380"></iframe></center>


[editiert: 06.01.08, 11:48 von winnetou]
nach oben
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 12:00  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Ja danke, super!
Hätte ich drauf kommen können, aber finds superlieb, wie hilfsbereit ihr hier seid!!

Noch eine Frage: Ich hätte es gerne so, dass die Mods erst angezeigt werden, wenn man sich in dem betreffenden Unterforum befinden. Wo muß ich das dann reinschreiben?

Ich sehe nur globale Einstellungen für diese Zellen...

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 12:06  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Meinst Du mit Unterforen die Sub-Sub-Foren? Oder die Threads..............
in den einzelnen Threads geht es nicht und in den Sub-Sub-Foren muss es dann auch in der jeweiligen Beschreibung rein. Vermute ich weil das habe ich selbst noch nicht getestet................

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 12:57  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Also, ich meine es so...
Du hast ja eine Gruppierung, zB "Unsere Community". Das erste Subforum heißt meinetwegen "Mitglieder Treffpunkt". Wenn du da draufklickst, kommst du zur Threadübersicht mit den einzelnen Themen.
Dort oben wollt ich das gerne machen eigentlich...

Wenns nicht geht, machen wirs eben, wie du beschrieben hast - vielen Dank für deine Tips!

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 13:03  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt verstehe ich Dich, Du wolltest das es dann dort oben drüber steht, das geht nicht. Aber Du könntest dort ein Thread eröffnen mit der bekanntmachung wer dort Mod ist und diesen Thread dann als Ankündigung auswählen, dann würde der immer ganz oben stehen..............

Aber vielleicht hat Keres ja noch eine andere Möglichkeit........

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 13:10  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Schau mal bitte hier meintest Du so?

http://www.carookee.com/forum/Testforum2006/4
nach oben
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 13:43  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Yessss, genauso hatte ich gedacht!
Wo muß da der Text dann rein?

Du bist spitze

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 06.01.08, 13:48  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Der Code kommt dann bei "Name des Sub-Forums" mit rein.

Aber ACHTUNG: Dort kein Frame rein packen dann ist alles weg.....................und nur noch Mat kann helfen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Seelenkind


New PostErstellt: 06.01.08, 14:21  Betreff: Re: Bei eingebundenem Logo Probleme mit den Tabellenköpfen  drucken  weiterempfehlen

Okay, supi, vielen Dank!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com