carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigenen Skin erstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angelique
New PostErstellt: 11.05.05, 17:36  Betreff: Eigenen Skin erstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist es möglich, seinen eigenen Skin hier zu erstellen, wie es in anderen Foren durch Templates bereits vorhanden ist?

LG

Angelique
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.05.05, 09:35  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Hi Angelique!

Natürlich!
Leider stehen nur 8 Skins zur Auswahl!
Eine Erweiterung der Skins ist aber in der Wunschliste angeführt.
http://www.carookee.com/forum/support/2/Wunschliste.5125980.0.01105.html

Wenn du aber ein eigenes Layout programmieren möchtest kannst du das in CSS machen und an Carookee schicken!
Das Layout findest du im Adminbereich Einstellungen | Layout

Die Skins findest du im Adminbereich unter Einstellungen | Skin

Du kannst aber auch dein Layout individuell anpassen!
Dazu mehr in der FAQ unter: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/9



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast


New PostErstellt: 13.05.05, 11:53  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht um das Layout, sondern um eigenständige Veränderung an den Templates, was den Aufbau des Forums betrifft.

Aber das geht hier leider nicht, wie ich sehe, aber danke für die Antwort.

LG

Angelique

nach oben
peme


Beiträge: 157
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.05.05, 18:14  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

den Aufbau des Forums?
was denn genau?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelique
New PostErstellt: 19.05.05, 11:56  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Wie ich sehe, melden sich die eigentlich Betreiber zu Fragen bezüglich ihrers Angebotes überhaupt nicht.

Allgemein der komplette Aufbau, nicht die Farbauswahl, was für mich nur das Layout ist, sondern eine komplette freie Gestaltung des Boardes.

LG

Angelique
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 19.05.05, 16:21  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelique

Was meinst du mit Aufbau?



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 19.05.05, 16:31  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Mit Aufbau meint Sie die gesamte Struktur. Es gibt Anbieter, die das anbieten. z.B. oben rechts Statistik rausnehmen und unten einbauen. Oder "Geburtstag hat heute im Forum: Mitglied xy" unten, am Ende des Forums, oder oben, oder sonstwo anzeigen lassen. Oder unten einfügen: Heute waren Schon folgende Mitglieder eingeloggt: xyz, ABC Usw. usf.

[editiert: 19.05.05, 16:32 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 19.05.05, 17:03  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank!

An der Struktur kann man ja einiges ändern!
Dies ist auch in der FAQ ausführlich beschrieben und in der Wunschliste ist das auch schon aufgenommen.
Nur verstehe ich nicht ganz warum ich dann ein C-Forum nehme und die ganze Struktur umbauen möchte. Daher auch meine Frage.



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 19.05.05, 17:49  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zwar die Frage hier nicht gestellt, versuche aber nachzuvollziehen, warum das jemand möchte, denn ich denke, dass die Erklärung denkbar simpel ist.
Carookee hat aus meiner Sicht Schwachpunkte. Die hat jeder Anbieter auch auf seine Art. Keiner ist perfekt. Wo sie bei carookee liegen, ist ausreichend diskutiert.
Carookee hat aber auch große Vorteile. Sonst wären wir hier keine Kunden. Jeder wägt für sich Vorteile und Nachteile ab und sucht sich seinen Anbieter heraus. Überwiegen irgendwann Nachteile, wechselt der Kunde. Das ist der normale Lauf in diesem, wie jedem anderen Geschäft.
Nun hat sich jemand auf Grund der hier vorgefundenen Angebote für Carookee entschieden, würde aber gerne einige Dinge haben, die es derzeitig (noch) nicht gibt.
Nun fragt er/sie einfach nach, ob es doch möglich ist, das eine oder andere hier zu bekommen.
Wenn Du ein Auto kaufst, fragst Du den Verkäufer sicher auch nach der einen oder anderen Funktion, ob Du Sie noch nicht gefunden hast oder ob der Verkäufer sie noch mit ins Paket packen kann. Also ein völlig normaler Vorgang oder?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 19.05.05, 17:53  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

Was ich noch vergessen hatte...
In den FAQ´s ist vieles beschrieben. Und Carookee (einer der Vorteile) bietet eine sehr leicht zu bedienende Oberfläche zur individuellen Gestaltung des Layout´s. Alles andere geht aber definitiv bisher nicht. Funktionen, geschweige denn die Struktur, kann ich nicht beeinflussen. Auch mit Hilfe der FAQ nicht.
Korrigiert mich bitte gleich, wenn ich falsch liege. Einfach mal einen Deeplink zu diesem Thema hier posten. Vielleicht habe ich ja was überlesen.


[editiert: 19.05.05, 17:55 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 19.05.05, 18:08  Betreff: Re: Eigenen Skin erstellen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank
    Wenn Du ein Auto kaufst, fragst Du den Verkäufer sicher auch nach der einen oder anderen Funktion, ob Du Sie noch nicht gefunden hast oder ob der Verkäufer sie noch mit ins Paket packen kann. Also ein völlig normaler Vorgang oder?
Genau dieses Beispiel vom Auto meine ich.
Wenn mir der Autoverkäufer nicht das bietet was ich wünsche kauf ich mir ein anderes Auto.

Versteh mich nicht falsch! Ich möchte nicht die Frage in Frage stellen sie ist berechtigt und auch von mir nachvollziehbar.

Meine Frage zielte auf die Struktur bzw. Layout ab. Denn aus meiner Sicht ist die Struktur und das Layout nicht viel auseinander.



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com