carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 11.06.06, 17:30  Betreff: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben!

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (den HTML-code habe ich bereits) etwas voreinzustellen, das der User dann, während er einen Beitrag schreibt, benutzen kann?

Das ganze umfasst eigentlich nur 3 Buchstaben, die aber höchst wichtig sind, wenn man die Sprache richtig lernen will (Albanisch).

Und nun habe ich von einem Kollegen den HTML-Code bekommen... er glaubt aber nicht, dass man den im carookee Forum einbauen kann...

Geht es?
Würd mich sehr über Antwort freuen!!

Liebe Grüße,
LUle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.06.06, 18:03  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kannst zwar hier 'fast' jeden Code einbauen, aber ich denke das die Editoren unabhaengig davon funktionieren.
Versuchs doch einfach mal, du kannst den Code ja dann immer noch wieder rausnehmen.
Geh dafuer am besten in das Beispielforum:
http://www.carookee.com/forum/Beispielforum
da kannst du nichts kaputt machen ;)

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 12.06.06, 06:35  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Keres!

Dank dir für deine Nachricht!
Ich habs schonmal probiert.... aber dann halt in der Fußzeile...und da nützt es einem nichts...

Diese Felder müssten innerhalb eines Beitrags erscheinen - dort, wo auch die Sachen sind wie Datei hinzufügen - Umfrage erstellen etc pp... Oder im Feld neben den Icons... mail / www / PN / ICQ etc.

Hm.... bin ratlos....

Aber irgendwie muss es doch gehen....

Dachte mir dann, ich lad die Sonderzeichen einfach als smilies hoch. Aber das klappt auch nicht so gut.

ich probier noch ein wenig rum... aber wär sehr lieb, wenn dir vielleicht noch was einfällt...

Derjenige, von dem ich den code bekommen habe, meinte, der erste Teil soll in den Header und der 2. Teil auf der Seite an der gewünschten Stelle (??) nun....

*überfragt*

Grüüüüße und einen schönen Tag!
Hier scheint die Sonne!! Schöööön, ich schwing mich aufs Bike und radl in die Arbeit - gutes Training... 12,5 km einfach!

LG, Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.06.06, 14:52  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Also, so wie du das beschrieben hast wird das hier nicht gehen, denn die einzelnen Editoren lassen sich nicht beeinflussen.

Gibt es denn keine Tastenkombinationen um solche Sonderzeichen einzugeben?
Als von dir eingefuegte Smilies/Icons muesste das aber doch gehen, wenn auch vielleicht nicht so wie erwuenscht aber doch besser als gar nicht.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 12.06.06, 16:45  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

:o)
Na, dann probier ich die Variante mit den Smilies mal aus!

Liebe Grüße,
Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 23.01.07, 00:39  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ja schon vor einiger Zeit Lules Beitrag hierzu gelesen und mich das gleiche ebenfalls schon des öfteren gefragt. Habe das mit den "Smilies" mal so probiert, sprich die Sonderzeichen als Smiley eingefügt, doch das sieht dann im Gesamtbild im Text total seltsam aus (hab's mal angehängt ) durch den Abstand zwischen Sonderzeichen und restlichen Buchstaben.
Gibt es denn da absolut keine Option (anhand des HTML-Codes) das vielleicht oben mit einzufügen, neben "Tabelle einfügen" oder so...da wär ja noch genügend Platz


____________________




Dateianlagen:

a.bmp (493 kByte, 592 x 284 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.01.07, 00:51  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Kannst du ganz normal über deine Tastatur machen, wenn du eine mit
Sonderzeichen hast. Scheinbar ist dies aber wohl nicht der Fall.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.01.07, 00:59  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Ähm, zu früh abgeschickt. Was ich sagen wollte: Du kannst das Zeichen
auch über die Tastatur einfügen, dazu alt-Taste gedrückt halten, dann
0235 auf dem Ziffernblock drücken und alt-Taste wieder loslassen. Dann
erscheint das e mit den zwei Punkten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.01.07, 15:08  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Außerdem bietet Windoof (gar nicht mal so doof) eine Zeichentabelle als Zubehör an, über die sich je nach Schriftart Zeichen auswählen und in die Zwischenablage kopieren lassen.
Dann muss man sich noch nicht mal die ASCII-Codes merken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 23.01.07, 18:11  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig, Woki...doch besitzt diese Sprache nicht nur das e mit den beiden Pünktchen als Sonderzeichen. SOmit müßte man dann ständig hin und her schalten zwischen Windows-Sonderzeichen und dem Forum, um immer wieder zwischen den Buchstaben zu wechseln. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie anstrengend, langwierig und nervend das auf lange Sicht wird, wenn man etliche längere Beiträge pro Tag verfassen will.
Auch die Option mit dem Code ist sicherlich keine schlechte, nur eben bei längeren Beiträgen mit unendlich vielen Sonderzeichen wirklich mehr als nur nervend. Dann lieber ganz ohne.
Wie gesagt, war ja auch nur 'ne Frage wenn's nicht geht, dann wohl nicht danke dennoch.
LG Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.01.07, 18:18  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Ich find sowas über die Tastatur am Praktischsten. Icons klicken
braucht doch nur Zeit. Mach dir doch Hotkeys, eine bestimmte
Tastenkombination (z.B. alt+e), die dann ein e mit zwei Punkten
einfügt. Da gibt's Freeware-Software, die das macht, z.B. AutoHotkey.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 24.01.07, 11:35  Betreff: Re: Feld mit Sonderzeichen in Beitragsrahmen einfügen  drucken  weiterempfehlen

Oh okay, das wußte ich nicht. Ja, werd's mal ausprobieren. Dankeschön Einen schönen Tag wünsch ich. LG Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com