carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 14.07.08, 14:22  Betreff: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, ich habe mich intensiv mit dem Layout-CSS beschäftigt und bisher (zwar mit Komplikationen) recht gut mit den Hilfestellungen in diesem Forum hier klargekommen.

Das Layout ist fertig und funktioniert - zumindest bei mir als Admin. Ich habe mich mit dem Account eines meiner Mitglieder eingeloggt, weil dieses sich nicht auskennt mit Website-Inhalten und stellvertretend für dieses einige Einstellungen vorgenommen. Dabei musste ich auch ein paar Beiträge editieren und da ist mir etwas unschön aufgefallen:

FORMULAR-Hintergrundfarbe:

Obwohl ich in den CSS's die Farbe weiß eingestellt habe, und bei mir alles ok ist, wird bei diesem Mitlglied (und damit wohl auch bei allen anderen) im Design-Editor zum Beiträge editieren (vielleicht dann auch beim Verfassen neuer Beiträge) eine andere Farbe angezeigt, nämlich die Hintergrundfarbe des alten Skins.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt toll!

Bild siehe Anhang




Dateianlagen:

problem.png (17 kByte, 375 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 18.07.08, 14:52  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Auch ratlos?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 18.07.08, 15:39  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,
also wenn ich Dich richtig verstehe ist das beides von Deinem PC aus?! Mit den gleichen einstellungen, und ein mal als Admin und einmal als Mitglied X.....................dann bin ich auch Ratlos. Währe es nur auf den PC von Mitglied X würde ich Dateien und Cookies löschen vorschlagen......

Lg
Jürgen
nach oben
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 18.07.08, 16:04  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es auch noch ein Kriterium ist, von welchem System aus man sich einloggt. Aber ich werde es noch mal ausprobieren. Was die Cookies anbelangt, werde ich das auch noch mal durchchecken, danke auch für diesen Tipp!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.07.08, 03:53  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

hast du im Layout den Farbcode fuer "weiss" (#FFFFFF) eingegeben oder nur den Text "white"?
Falls nur den Text, dann gib doch stattdessen bitte mal den Farbcode ein, vielleicht wars das ja schon.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 19.07.08, 05:07  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Okay, wieder so eine Sache, die ich unterschätzt hätte. Danke für den Tipp, Keres, werd ich auch mal checken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 19.07.08, 13:08  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

So, habe jetzt mal all eure bisherigen Anwendungstips nachgeprüft.

Das Resultat ist immernoch dasselbe, leider. Ich habe auch schon versucht, mittels der Pipette vom Screenshot die Farbcodes der Buttons (#FAEABA) und der Hilfszeile (#E9D9A9) im Fenster "CSS-Definitionen direkt editieren" mit der Browser-Textsuchfunktion zu suchen, aber sie sind nicht einmal enthalten.

Hier macht mich die Tatsache stutzig, dass einige Einstellungen für den Tabellenkopf der Haupttabelle im alten Skin meines Forums auch nicht im CSS definiert waren, diese aber dennoch angepasst waren (denn egal, was ich bei dem alten Skin zu erst verändert habe, so hatte dies sofort grafisch-ekelhafte Einflüsse auf den Tabellenkopf der Haupttabelle), vielleicht war es also fest im Skin DesertStorm implementiert, ohne nochmal im CSS vorhanden zu sein.

Könnte also diese Funktion dafür nicht direkt im CSS eingebettet sein? Also bei den "Zetteln" der einzelnen Punkte. Denn um den Tabellenkopf wieder anpassen zu können, nachdem ich auch nur die kleinste Änderung am Urskin meines Forums gemacht habe, musste ich unter Tabellenkopf ein neues Kriterium anfügen, das auch vorher gar nicht da war (Text color und Größe).

Wo könnte der Hund begraben sein?

P.S.

Der Fehler ist im Formatierungs-Editor zu sehen. Und zwar bei den Aktionen NEUE NACHRICHT, NEUES THEMA, NEUER BEITRAG und bei BEITRAG EDITIEREN (Screenshot). Alle anderen Schaltflächen im Forum sind richtig dargestellt, im Formatierungseditor ja auch die Betreffzeile... komisch.

Übrigens, tut mir leid wegen dem ersten Screenshot oben, den habe ich nicht direkt gemacht, sondern nachträglich und eingefärbt. Jetzt weiß ich, dass es ziemlich dumm war. Verzeiht mir das, aber vor ein paar Tagen habe ich es noch nicht so genau genommen, wie heute. Man lernt nie aus ...

Hier nochmal ein originaler Screenshot, den ich direkt gemacht habe, als ich mit dem Mitglieds-Account im Forum online war, um die Sache zu prüfen:


[editiert: 19.07.08, 13:12 von Uwe Wortmann]



Dateianlagen:

fehler.png (5 kByte, 467 x 207 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.07.08, 13:23  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich persoenlich wuerde nie die Aenderungen direkt ueber die CSS machen, sondern immer ueber "Layout" und dann auf den kleinen Zettel daneben klicken.
Zudem kommt es manchmal sogar darauf an, ob der Farbcode gross oder klein geschrieben wird, frag aber bitte nicht warum das weiss ich auch nicht

Was mich nur wundert ist, dass du die Aenderungen als Admin siehst, als Mitglied aber nicht und das vom selben PC aus, mit den gleichen Einstellungen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 19.07.08, 13:30  Betreff: Re: Formular-Farben nach Einstellung fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,

also ich habe nur "white" und "black" direkt im CSS mit F3 gesucht und mit den korrekten Farbcodes ersetzt. Bis jetzt scheint alles noch ok zu sein.

Hoffentlich bleibt das so ...

Und ja, das wundert mich nämlich auch. Am selben Computer, mit geleertem Cache und ohne geleerten. Als Admin korrekt, als User nicht.

Mich stört das eigentlich nur, weil das ja noch vom alten Skin zu rühren scheint, wobei ich doch die kompletten CSS's an meine Bedürfnisse angepasst habe. Sind ja nur die Buttons B, I und U und halt die Hilfeleiste wo die Formatierungscodes drin stehen, aber immerhin halt.

Nun ja, ich habe jetzt für alle Mitglieder den Design-Editor eingestellt. Da wird auch bei dem Mitglied alles korrekt angezeigt.

Danke aber für deine schnelle Antwort, Keres!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com