carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forumbreite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 29.05.07, 14:08  Betreff: Forumbreite  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann man irgendwo die breite des Forums einstellen, sodass man auch was vom selbergebastelten Hintergrund sehen kann?

Ich habe mir diverse HG ersellt, aber wirklich sehen kann ich die nicht, weil mein Forum "vordergrund" alles verdeckt.

LG und Danke

Diana


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs



Dateianlagen:

forumbreite.bmp (396 kByte, 536 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.05.07, 14:37  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana,

zuerst mal solltest du die Seitenumrandung herausnehmen, dann hast du schon eine Menge mehr vom Hintergrund, den du dann unter "Allgemein" platzieren kannst.

Wenn du dann immer noch das Forum etwas schmaler machen willst kannst du das natuerlich auch.
Geh dazu un deinen Admin Bereich -> Verwaltung -> Website -> Layout -> Allgemein.
Klick den kleinen Zettel daneben an und unter "Eigenschaften hinzüfügen" waehle "margin". Trag da dann ein um wieviel du das Forum schmaler machen willst, z.B. 40px und dann auf "übernehmen" klicken.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 29.05.07, 14:58  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

oh cool - danke danke danke - jetzt habe ich aber noch eine frage, welchen Skin muss ich denn einstellen, den ich auch verändern kann - also den "forum-vordergrund" das geht wohl nicht mit allen skins ??

lg und danke


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.05.07, 15:33  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

Am besten dafuer geeingnet ist der SubSilber/SubBlue.
Bei den meisten anderen Skins geht das allerdings auch.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 30.05.07, 18:55  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

danke sehr ich habs dann auch schon gefunden :o)
Jetz hab ich mein forum schon so gut wie fertig, aber eines finde ich noch immer nicht und ich such mich hier tot - wie kann ich denn den "beitragstext" einstellen, farbe und grösse...ich hätte den gern dunkel aber ich finde das nicht...heul....obwohl ich das faq forum schon fast auswendig kenne...

bitte noch mal um hilfe und sorry wenn ich damit nerve...


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs



Dateianlagen:

Unbenannt2.bmp (396 kByte, 536 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 30.05.07, 19:16  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

Hallo diana,
verstehe ich Dich jetzt richtig???

Den Beitrag formatierst Du doch wenn Du ihn schreibst, mit dem Design-oder Formatierungseditor
nach oben
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 30.05.07, 19:20  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

aber man kann ihn doch schon vorher einstellen, welche farbe und schriftart - aber ich habs gefunden - komisch, immer wenn ich denke ich werd noch kirre und schreiben dann hier rein, finde ich was ich brauche - lol - danke für die mühe, ihr seid lieb :o)


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 30.05.07, 19:20  Betreff: Re: Forumbreite  drucken  weiterempfehlen

aber man kann ihn doch schon vorher einstellen, welche farbe und schriftart - aber ich habs gefunden - komisch, immer wenn ich denke ich werd noch kirre und schreiben dann hier rein, finde ich was ich brauche - lol - danke für die mühe, ihr seid lieb :o)

-------------------------

uops, bitte löschen


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs


[editiert: 30.05.07, 19:21 von diana34]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com