carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Layout "ruckelt"...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reanna

Ort: Farfaraway

New PostErstellt: 30.01.08, 02:13  Betreff: Layout "ruckelt"...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Thema Layout, bei denen mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Es sind jetzt keine Probleme als solche, sondern eher etwas "Ästhetisches" und möglicherweise hatte jemand von euch ein ähnliches Anliegen:

1. Ich habe in den letzten Tagen viel Arbeit und Zeit in die Umgestaltung unseres Foren-Designs investiert. Grund-Skin ist "Desert Storm". Das Design ist jetzt soweit verfremdet, dass es unseren Wünschen entspricht. ABER: Sobald ich mit der Maus über die Zeilen/Felder der Subforen fahre, hebt sich die jeweilige verlinkte Zeile nach "oben" bzw. springt auf die Berührung an. Ich kann das schlecht erklären. Komme ich auf eine der Rahmenlinien dazwischen und bleibe mit der Maus darauf stehen, flimmert das Layout. Guckt ihr bitte hier.

Das ist jetzt nix überlebenswichtiges und es funktioniert ja alles trotzdem, mich würde nur eben interessieren, woran das liegen könnte.

2. Als ich die Subforen eingerichtet habe, habe ich verschiedene Farben für die Sub-Foren-Titel benutzt. Das heißt, ich habe in die Sub-Foren-Bezeichnung HTML-Codes zur Formatierung der Farbe eingegeben. Klicke ich auf eines dieser Sub-Foren, bekomme ich dann ganz oben im Browser auch die Formatierung angezeigt:



Hattet ihr das auch schon einmal?

Viele Grüße,
Reanna


[editiert: 30.01.08, 02:16 von Reanna]
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.01.08, 03:04  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu deiner 1. Frage:

Das liegt an bestimmten "padding" Einstellungen die du in den Einstellungen hinzugefuegt haben musst.
Ist z.B. das "padding-top" groesser eingestellt wie das "padding-bottom", kommt es zu solchen "Spruengen" im Layout, das gleiche bei "padding-right" und "padding-left"

Zu deiner 2. Frage:

Das ist voellig normal, da du ja den Farbcode mit in den Titel des Sub-Forums eingibst, dementsprechend wird der auch oben in der Explorer Leiste mit angezeigt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reanna

Ort: Farfaraway

New PostErstellt: 30.01.08, 09:32  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

zu 1: Aaaaaaaaaaaah, da kommen wir der Sache näher . Es stimmt, ich habe größtenteils, weil ich eigentlich nur eine dünne Trennlinie wollte (die ursprünglich durch eine dunklere Hintergrundfarbe erzeugt wurde), statt eines normalen Rahmens diese Padding-Linien genommen. Warum, weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber ich glaube, man konnte die Linien rechts, links etc. nicht einzeln bearbeiten (oder doch? muss ich noch mal schauen). Ich wollte keine doppelt gerahmten Zellen, die zwangsläufig entstehen, wenn man jeder Zelle einen Rahmen verpasst.

Die Padding-Einstellungen werde ich überprüfen.

Zu 2.: Okay, dann sehe ich es als gegeben an. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Formatierung ist und es ist ja auch nicht soooooooo schlimm.

Viele Grüße,
Reanna



nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.01.08, 14:21  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das "padding" hat nichts mit der Dicke der Linien zu tun, sondern bestimmt lediglich den Innenabstand.
Die Linien kann man nicht einzeln aendern.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 30.01.08, 17:42  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Außerdem ändern sich die Farben der Trennlinien, wenn man über einem Link verweilt.

Aber der Effekt ist nicht schlecht. Hast wohl das erste Zitterforum bei Carookee.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 19.07.08, 13:43  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Mein Layout ruckelt jetzt auch, und zwar beim herunter- oder hochscrollen mit dem Mausrad oder mit dem Ziehen des Sliders ...

Das liegt bestimmt daran, dass ich gestern abend Firefox 3 installiert habe ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.07.08, 09:34  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Wäre ja schön, wenn man mal einen Beispiellink kriegen würde, um sich das mal anzusehen.
Hast du sanften Bildlauf aktiviert?

Eventuell hilft auch (soll zumindest bei einigen Usern Abhilfe schaffen)
das Einfügen folgenden Codes in die UserContent.css

*{background-attachment:scroll !important;}

Die liegt in deinem Profilverzeichnis, falls nicht, muss sie manuell erstellt werden. Gibt aber eine Beispieldatei, wenn ich mich nicht irre.


[editiert: 21.07.08, 09:43 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 21.07.08, 10:43  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung!

http://www.carookee.de/forum/lier

Bei mir ruckelt es komischerweise nicht immer ... Mal wenn ein Download läuft, mal einfach so obwohl nichts passiert (keine Aktivität im Internet), das ist erst seitdem ich Firefox 3 installiert habe - vielleicht wechsle ich wieder auf 2.

Zum Ruckeln an sich: Beim Scrollen kommt der "PC nicht mit", das Bild hakt kurz ein (wie bei einem 3d-Spiel, für das der TFT-Bildschirm eine zu hohe ... wie heißt das nochmal? FPS oder so, naja 14 ist schon zu hoch [sorry, mir ist die Bezeichnung entfallen] hat), sprich: ein flüssiges Sliden nach unten oder oben ist nicht mehr möglich.

Wegen der .css schaue ich gleich mal nach, habe das dumme Gefühl, du meinst nicht die CSS-Definitionen unter "Verwaltung>Website>Layout" ...

EDIT

Habe jetzt wieder Firefox 2, es ruckelt nicht mehr. Natürlich muss das nicht zwingend etwas heißen, aber ich glaube, das Firefox 3 einfach Probleme mit meinem Layout hatte ...


[editiert: 21.07.08, 13:12 von Uwe Wortmann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 21.07.08, 15:48  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hab auch den Fuchs 3 und mal eben bei dir vorbeigeschaut.
Da hat nichts geruckelt



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe Wortmann


Beiträge: 15
Ort: Westerholz


New PostErstellt: 21.07.08, 16:25  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, bis jetzt funktioniert es noch immer tadellos mit Firefox 2. Es hat ja bei auch mir Firefox 3 manchmal nicht geruckelt. Naja, 2.0.0.16 ist ja auch brandaktuell.

Danke fürs Kümmern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 22.07.08, 10:36  Betreff: Re: Layout "ruckelt"...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

ich hatte dieses zeitweise Ruckeln auch mit FF2.

Ich habe FF3 am sog. "Download Day" installiert und konnte seither dieses Ruckeln nicht mehr feststellen.

Allerdings, so habe ich festgestellt, hat FF3 Probleme mit der Anzeige bestimmter Laufschrift Codes.


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com