carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Linkfarbe verändern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 03.11.04, 17:03  Betreff: Linkfarbe verändern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi all,

als erstes mal "sorry für so einen Post"

Aber ich bin echt zu blöd bzw. zu blind um in den Layouts eine Linkfarbe zu verändern.

Es handelt sich um die Links die ua in der Langbeschreibung zu sehen sind.
z.b. wenn ich in den einstellungen/allgemein den kurzname eingebe erscheint der link in der langbeschreibung. und dessen Farbe will ich verändern.

ich glaube das ich ihn schon mal verändert habe. ich will ihn jetzt aber wieder ändern (nicht den standart) doch wie gesagt

>>>ich bin zu blind><<<

das ist zwar schon fast peinlich so ein Beitrag zu schreiben.

aber währ nett wenn mir jemand den weg wieder weißt :-)

grüße

Alwin-ffb


bild


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 04.11.04, 08:44  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

hallo

ob man das im layout verstellen kann , keine ahnung :-) aber mit html farbbefehlen müsste das gehen.

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 04.11.04, 12:08  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

hi merlin,

erstmal danke für die antwort.

im layout kann man es zwar schon verstellen. das prob ist aber, dass sich dann die farbe auch im kopf verändert.

mit dem html code hast du natürlich recht. Dann klappts natürlich auch :-) Danke hast mir mal wieder die Augen geöffnet

Trotzdem währe es mal nciht schlecht, wenn die Einstellungen im Layout etwas übersichtlicher gemacht werden. (Gabs glaub ich schon ne disk. darüber) Ist da hingehend schon was geplant oder in Arbeit?

********************
vor so vielen Bäumen, den Wald nicht mehr gesehen

Grüße

Alwin-FFB


bild


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 04.11.04, 18:20  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

mist ! jetzt hatte ich gerade eine lobeshymne über die layouteinstellungen geschrieben und beim senden kam dann : diese seite kann nicht angezeigt werden.............alles weg !
:-((((

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 04.11.04, 18:54  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

so nochmal, diesmal aber abgespeichert:-)

hi alwin-ffb

stimmt, deshalb hat Mat ja auch dieses neue layout subforum eingerichtet. wird wohl nicht so einfach sein die einstellungen auf die schnelle zu vereinfachen, wäre aber trotzdem wünschenswert.manchaml glaub ich auch das Mat von unseren fragen/wünschen/versuchen/erfolgen etwas überrascht ist:-))))
aber das man diese vielfältigen einstellungen überhaupt vornehmen kann finde ich super !

wie ich in deinem forum sehen konnte , probierst du ja auch das machbare aus:-) ich hab mir zu dem zweck ein zweites forum zum testen angelegt, spart ne menge zeit, frust und auch den unmut der mitglieder.

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 04.11.04, 19:10  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

ohhhh......

das ist mal echt ärgerlich. ist mir auch schon mal bei nem htmlcode passiert. seit dem speicher ich vorher immer alles ab.

aber bei den layout....
ich hasse es dort was zu ändern. ich verlier dort immer den überblick
und wenn dann noch sowas passiert

**aaarghhh**

greats

alwin-ffb


bild


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 04.11.04, 19:21  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alwin-ffb
    ich hasse es dort was zu ändern. ich verlier dort immer den überblick
nicht nur du:-)))
am anfang hab ich mir alles aufgeschrieben , ist auch nicht das wahre da sich anscheinend manchmal mehrere sachen auf einmal verändern.

ausserdem sind die einstellungen oft durcheinander auf der ganzen seite verteilt und nicht untereinander (schriften, links ect).auch weiss man oft nicht was man da gerade ändert:-))) , deshalb das testforum.

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.11.04, 19:38  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

wenn ich Farben ändere, ändert sich die Schriftgröße automatisch sehr groß ... liegt das an dem Head-Link zu carookee und den Style Sheets, also das beides nicht geht?
bei normalen HTML Seiten geht das...
nach oben
Mokwai


New PostErstellt: 04.11.04, 20:32  Betreff: Re: Linkfarbe verändern  drucken  weiterempfehlen

@merlin
das mit dem testforum ist echt ne gute idee....

werd ich mal eins anlegen...



@gast

hast du die Farbe im Layout oder per html im head verändert
------------
uuuppsss bin bei nem freund und er war noch eingeloggt

Greats

Alwin-FFB


[editiert: 04.11.04, 20:34 von Mokwai]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com