carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Links schliessen eigenes Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 07:59  Betreff: Links schliessen eigenes Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bezüglich des Logos habe ich ja schon gefragt. Aber wie bekomme ich es geregelt, dass sich in Beiträgen angegebene Links in einem neuen Fenster öffnen. Gibts da irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. Wenn ich einen Link im Forum anklicke, dann soll sich ein neues Fenster öffnen. Sonst sind ja immer meine User weg!
Das ist ja wohl in neimandes Sinne, denn dann leidet ja auch carookee unter zu wenig Usern. Somit brauche ich natürlich erstmal keinen unbegrenzten Traffic und Mat verdient weniger Geld am Forum.
Weiß jemand Rat?



www.kroatientips.de
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 08.03.05, 15:11  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

das funzt so änlich wie mit banner/bild :

<a href="HIER DER LINK"target="_blank">HIER KLICKEN(zum Beispiel)</a>

dann geht der link in einem neuen fenster auf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 15:21  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klonies!
Danke für den Hinweis, aber ich kann ja nicht mit jedem User einen html-Lehrgang machen. Den meisten Usern ist das ja auch schnurz. Die werden sich die Arbeit einfach nicht machen. Das kann man doch sicher vorn zentraler Stelle aus regeln oder?
Wie ist es in den anderen Foren? Ist das bei allen so, oder nur vereinzelt. Wäre schön, wenn sich mal noch ein par Leute zu Wort melden.Danke schon mal!
Frank



www.kroatientips.de
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.03.05, 15:34  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also, bei mir ist das auch so das sich einfache Links nicht in einem neuen Fenster oeffnen.
Nur wenn ich sie mit dem HTML Code eingeben oeffnen sie sich in einem eigenen Fenster.

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 08.03.05, 15:37  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

also automatisch einstellen kannste das nicht,codes müssen halt getippt werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 08.03.05, 15:43  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Wenn du nicht HTML verwendest, sondern einfach eine Internet-Adresse
eingibst, wird diese beim Klick in einem neuen Fenster geöffnet, so ist das
Standard.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 15:52  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

ich teste mal
www.kroatientips.de



www.kroatientips.de
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 15:53  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

hier geht das.
Da habe ich wohl eine Hausaufgabe! Mal sehen, was bei mir anders ist!
Danke Mat!



www.kroatientips.de
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.03.05, 16:08  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich hab grad mal ein wenig herumgetestet.

Bei mir im Forum ist es so, Links in Beitraegen die auf andere carookee Foren hinweisen oeffnem sich im selben Fenster, also mein Forum schliesst sich dann!

Links die auf externe Seiten, als die nichts mit carookee zu tun haben oeffnen sich in einem neuen Fenster!

Ist das Absicht oder ist das ein Fehler?

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 16:14  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Ein Schelm, wer Böses denkt...

Aber ich weiß nun, woran es bei mir liegt. Ich habe oben im Kopf den Ticker laufen. Nehm ich ihn raus, öffnen sich alle Links im Forum mit neuem Fenster. Lasse ich Ihn drin, macht jeder Link mein Forum dicht.
Das passiert auch, wenn ich bei der Generierung des Tickercodes als Linkziel _blank angebe! Das ist Mist. Denn der Ticker oben im Forum machtr sich bei stark frequentierten Foren sehr gut. Aber wenn jedes Mal mein Forum beim anklicken eines Links in einem x-beliebigen Beitrag geschlossen wird, muss das Forum auf dieses eigentlich starke Tool verzichten.
Schade, denn das wäre ein echter Pluspunkt für Carookee.
Kann man da was machen Mat?
Hat jemand von den Tüftlern hier eine Idee?
Danke schonmal im Voraus!


www.kroatientips.de


[editiert: 08.03.05, 16:16 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 08.03.05, 16:22  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist der Effekt, wenn ich ein Link eingebe (B.: www.dummfug.de) das dann ins Nirvana geht, weil (wer weiß auch immer warum) sich http://www.carookee.com davor setzt.

Der Link sieht dann also so aus: http://www.carookee.com/http://www.dummfug.de

Eigenartig!
Habe aber noch probiert, ob das im direkten Zusammenhang mit dem Ticker steht. Der Ticker als solches funzt!

A.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 08.03.05, 16:38  Betreff: Re: Links schliessen eigenes Forum  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe eben Nonsens geschrieben.
Da hatte jemand über die Linkfunktion einen Link ohne blank eingegeben. Also wohl als Standart. Dann war mein Forum beim anklicken zu.
Als ich´s ohne Ticker testete, klickte ich auf eine als normale URL eingegebene Adresse. Da öffnete sich ein neues Fenster.
Na, wie gesagt, die größte Fehlerquelle ist man selbst.
Funktioniert also auch mit Ticker. Nun werde ich mal der "Standart" Einstellung auf den Zahn fühlen.



www.kroatientips.de
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com