carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 08.04.07, 17:53  Betreff: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn ich bei mir im Forum nicht direkt einen Text ins Antwortfeld eintippe, sondern dort einen von woanders kopierten Text einfügen will, dann geht das nicht richtig.
Wenn ich zum Einfügen Strg+V klicke, erscheint nur dieses Fehlerfenster:



Als Browser nutze ich den Firefox. Kann ich da irgendwo etwas einstellen, damit das mit dem Einfügen doch mal ohne Probleme geht? Wenn ja, wo und wie muss ich das machen?

Ich hab zwar mittlerweile rausgefunden, wie ich kopierte Texte auf eine andere Weise einfügen kann, aber das ist sehr umständlich.

Grüße vom Fusselchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.04.07, 17:59  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist ein Firefox-Foren Problem
Benutzte die "Umschalt + Einfg" Tasten, dann muesste es gehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.04.07, 19:09  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein altbekanntes Sicherheitsfeature von Firefox.
Könnte man aber auch Bug nennen in deinem Fall.
Es geht ganz einfach darum, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, dass per Script der Inhalt der Zwischenablage (Copy) eingefügt werden kann (Paste).

Wenn du das doch willst und der bereits genannte Tipp keine Abhilfe schafft, musst du die Einstellung im Browser ändern.

Geht am einfachsten, indem du diese Zeile
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org http://www.carookee.com http://www.carookee.de");
in die prefs.js einfügst.
Dazu hangelst du dich zu deinem Profil-Verzeichnis und öffnest die prefs.js mit einem Texteditor. (Firefox muss beendet sein!)

//Edit
Die Zeile ohne Umbruch einfügen, der Umbruch hier liegt am Forum.


[editiert: 08.04.07, 19:11 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 08.04.07, 20:14  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten!

Ich werde dann mal an den Firefox-Einstellungen rumspielen und schauen, ob ich es so hinbekomme.

Grüße vom Fusselchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 08.04.07, 21:23  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das jetzt alles so gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
Das Hinweisfenster von Mozilla geht immer noch auf.

Ich habe dann auch noch meine de.vu URL mit in die prefs.js eingefügt.
Das hat aber auch nicht geholfen.

Ich hatte zwar Firefox beendet, bin aber weiterhin online geblieben.
Hat es damit vielleicht was zu tun? Aber eigentlich ja wahrscheinlich nicht.


Edit: Hier in diesem Hilfe-Forum klappt das mit dem Text reinkopieren übrigens schon von Anfang an völlig ohne Probleme.


[editiert: 08.04.07, 21:25 von Fussel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.04.07, 23:25  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Der Firefox Browser ist auch allgemein für Carookee nicht so besonders geeignet, da er so einige Fehler verursacht.
Mit dem i.e. (und mit anderen eigentlich auch) solltest du beim Kopieren keine Probleme haben. FF ist halt ein kleiner Problemfall.
Also wenn alles nichts hilft, dann wechsel einfach den Browser und wenn es nur bei zu kopierenden Texten sein muss.
nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.04.07, 22:17  Betreff: Re: Probleme beim Einfügen eines kopierten Textes ins Antwortfeld  drucken  weiterempfehlen

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Carookee ist allgemein nicht für den Firefox geeignet.

Funktionieren sollte es eigentlich, wenn du die Code-Zeile richtig eingefügt hast (Mit Leerzeichen usw.). Bei mir gehts ja auch.

Bevor du die prefs.js bearbeitest, solltest du allerdings den FF bereits geschlossen haben.

Was allerdings auffällt, seit Version 2.x befindet sich die Einstellungsmöglichkeit auch nicht mehr in "about:config".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com