carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 19.05.09, 15:21  Betreff: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SORRY, habe den folghenden Beitrag zuvor im Allgemeinen Forum geschrieben!

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte sich einer mal

http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum

ansehen und mir sagen, wie ich die Breite des eigentlichen Forums bis auf die Breite der Werbebannerleiste im Kopf vergrößern kann. Zum besseren Verständnis füge ich einen Screenshot bei. Es ist anzumerken, dass das Forum über den Kopf und den Fuß in eine Tabelle eingebettet ist.

Vielen Dank vorab,

Red




Dateianlagen:

ScreenShot003.jpg (75 kByte, 1.007 x 424 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 28.05.09, 17:29  Betreff: Was sagt Carookee ????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carookee-Team,

ich habe seit Kurzem den Eindruck, dass hier von Eurer Seite kein echter Support mehr erfolgt. Auch ich betreibe meine Seite lediglich nebenberuflich, jedoch unsere Kunden - insbesondere unsere Werbekunden - verlassen sich auf unsere Arbeit.

Also, weiß einer des Carookee-Teams, ob es eine Lösung zu dem im vorangehenden Beitrag beschriebenen Problem gibt? Ich habe nämlich bereits alle CSS-Einstellungen (Haupttabelle, Seitenumrandung, Allgemein etc.) durch und nichts ist passiert.

Ich hoffe auf eine Antwort, ob nun negativ oder positiv, zumal ich von Carookee noch immer überzeugt bin.

Gruß

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.05.09, 18:59  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kannst unter Verwaltung -> Website -> Layout die Breite deines Forums bestimmen.
Klick dazu auf das Zettelchen neben den Punkten.
Welcher Punkt es genau ist kann ich jetzt leider nicht sagen, da muesste ich selbst erst ein wenig herum probieren.

Ansonsten kann ich da nichts zu sagen, da ich keine HTML Expertin bin.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 29.05.09, 00:11  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    du kannst unter Verwaltung -> Website -> Layout die Breite deines Forums bestimmen.
    Klick dazu auf das Zettelchen neben den Punkten.
Hallo Keres,

danke für Deine Antowrt, aber wie gesagt: Ich habe alle diesbezüglichen Optionen unter Verwaltung -> Website -> Layout bereits durchprobiert. Aber insbesondere die Einstellung bzgl. des Randabstandes geht nur bis zu einem gewissen Maß, kann aber offensichtlich nicht auf Null gesetzt werden. Ich bin überzeugt, dass es hierfür eine andere Möglichkeit geben muss. Daher nochmals meine Frage:

Weiß einer vom Carookee-Team die Lösung?

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.05.09, 12:22  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Nö - aber ich gehöre ja auch nicht zum Team.

Erst mal kannst du auf jeden Fall froh sein, dass die meisten Browser recht fehlertolerant sind.

In deinem merkwürdigen Seitenkonstrukt beim kandidatenforum tauchen innerhalb einer Website zwei mal die Container "<head>" und "<body>" auf.
Das ist im Grunde schon fehlerhaft und kein valides HTML.

Wenn ich mir den Quelltext des Forums so ansehe findet sich dort in Zeile 175:
<table width="97%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">

Und ich muss gestehen, dass ich so auf Anhieb keinen Sinn darin erkenne, hier eine eigene Tabelle zu erzeugen, in der sich dann das Forum mittels einer weiteren Tabelle befindet.
Zumal die Tabelle aus Zeile 175 auch noch auf 97% Breite begrenzt wird.
Logisch, dass das Forum dann nicht 100% der "Seitenbreite" einnimmt, auch wenn es selbst auf 100% eingestellt wurde.
Sind ja nur die 100% der 97%.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was in deinem Layout konkret alles drin steht aber schau halt mal im CSS direkt nach, ob du da die Angabe von 97% findest.
Die dürfte auf jeden Fall fehl am Platz sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 30.05.09, 18:00  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Woki,

vielen Dank für Deine Ausführungen, das bringt mich einen wesentlichen Schritt weiter. Meine diversen HTML-Ungereimtheiten musst Du entschuldigen, bin eben Halb-Laie.

Ich war zunächst überrascht, dass Du den Quelltext des Forums einsehen konntest, da ich vorwiegend mit dem MS Explorer arbeite, bei dem dies nicht funktioniert. Im Firefox dann schon ;-)

Dort habe ich dann auch die 97% gefunden.

Leider finde ich die 97% nicht in den Layout-CSS, selbst wenn ich diese direkt editiere, so dass ich dies nicht ändern kann. Hast Du hierzu evtl. einen Lösungsvorschlag?

Was meine Tabellenschachtelung angeht, so habe ich das Forum in die mittlere Spalte einer dreispaltigen Tabelle eingesetzt (20x950x20), wobei in den beiden äußeren Spalten die Grafik für die Umrandung meiner Website eingebunden ist. Geht sicherlich einfacher bzw. professioneller ... ;-)

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 31.05.09, 20:22  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Nö, so auf Anhieb jetzt nicht. Irgendwoher müssen die 97% aber kommen.
Und die dürften wahrscheinlich die Ursache des Problems sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 03.06.09, 10:22  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Nö, so auf Anhieb jetzt nicht. Irgendwoher müssen die 97% aber kommen.
    Und die dürften wahrscheinlich die Ursache des Problems sein.
Das sehe ich auch so. Nochmals danke für den Hinweis mit dem Quellcode. Falls ich eine Lösung finde, poste ich hier erneut.

Gruß

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 04.06.09, 11:24  Betreff: Frage an Carookee-Team  drucken  weiterempfehlen

So, nun habe ich wirklich alle möglichen Einstellungen unter "Layout", insbesondere den CSS-Definitionen, ausprobiert und weiß definitiv nicht mehr weiter . Deshalb nochmals die Frage an das Carookee-Team:

Wo kommen die 97% Tabellenbreite der Haupttabelle her bzw. wie können diese verändert werden?

Hinweis: Als Grundlage für mein modifiziertes Forum diente die Vorlage "smartblue" (falls es damit zusammenhängen könnte).

Mit bestem Dank vorab

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 04.06.09, 12:09  Betreff: Re: Randabstand des Forums (innerhalb Tabelle)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das scheint vom Skin her zu kommen, also von der Skin Vorgabe und wird sich auch nicht aendern lassen koennen.

Du kannst es ja vielleicht mal mit einem anderen Skin versuchen, oder mach deine eigene Tabelle auch auf 97%, vielleicht bringt das ja was.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com