carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wann passiert hier mal etwas bemerkenswertes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 07.01.08, 06:19  Betreff: Wann passiert hier mal etwas bemerkenswertes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmals...

ich habe ein wenig Zeit und da wollte ich gern mal nachfragen, wann hier bei carookee endlich mal so viel passiert, dass man als User etwas davon bemerkt.
Ich bin seit Mitte 2005 hier - mal weniger, mal mehr - aktiv. Mit vielen Unzulänglichkeiten habe ich inzwischen umzugehen gelernt. Ich sehe aber, dass viele Fragen, Probleme, Fehler und Wünsche immer wieder auftauchen und immer wieder vertröstet und verschoben wird. Einmal sind die Server schuld, ein andermal der Urlaub, wo früher die Ausbildung stand. Es war wohl gegen Mitte 2006, dass hier zu lesen war, Mat habe seine Ausbildung nun beendet und jetzt soll es ganz fürchterlich rund gehen. Aber was ist seitdem passiert? Ich habe nicht viel davon mitbekommen.
Matthias Kaulartz, musst du eigentlich den ganzen Laden allein schmeißen, oder bedienst du dich dabei eines erfahrenen Entwicklerteams? Mir sieht das ganze hier nach einem Spiel aus, bei dem einer, der gar nicht so aktiv mitspielt, immer als Gewinner rausgeht. Der Schein kann natürlich trügen. Aber auch wenn dieses Forum sich mehr und mehr füllt mit immer wieder gleichen Fragen, so sind es dennoch nicht viele Probleme, die es zu lösen gilt, sondern nur viele Menschen, die vor den selben Problemen stehen. Ist da wirklich nichts zu lösen?

    Zitat:
    Erstellt: 28.08.06, 20:49 Betreff: Ankündigung: Was geht noch nicht? drucken weiterempfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Anzeige im Info-Bereich: Letzter Beitrag
    Diese Anzeige ist im Moment abgeschaltet, da es dort Probleme gab und es kurzfristig nicht behoben werden konnte.
    Es wird aber dran gearbeitet!

    Anzahl Themen und Beitraege
    Es werden mehr Themen und Beitraege angezeigt, wie es wirklich gibt.

    Newsletter-Funktion
    Bei den Einstellungen der Sub-Foren, fehlt die Option des Newsletters.

    "Glocken" Neue Beitraege
    Vereinzelt werden schon gelesenen Beitraege noch als "neu" angezeigt. Auch werden vereinzelt eigene Beitraege als "neu" angezeigt. Dies ist mir allerdings nur bei den Threads aufgefallen, nicht auf der Hauptseite des Forums.
    Beispiel: Ich habe gestern Nacht einen Beitrag geschrieben, mich heute morgen eingeloggt und der Beitrag wurde mir als "neu" angezeigt.

    Funktion: Neue Beitraege
    Die Funktion "Neue Beitraege" (oben ueber dem Forum), funktioniert nicht immer richtig. Mal werden Beitraege angezeigt, die schon Tage alt sind, obwohl man danach schon im Forum eingeloggt war. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
    Bin mir aber nicht sicher ob es was mit diesem Update zu tun hat!


    Gruß
    Keres
Das war kurz nachdem Mat seine Ausbildung beendet hatte und ist mittlerweile auch beinahe eineinhalb Jahre her.
Zuverlässig abgestellt sehe ich bisher nur "Anzeige im Info-Bereich: Letzter Beitrag" und die Newsletter-Funktion, obwohl die neue überarbeitete auch nur noch etwas Feinschliff benötigen sollte, wo ist sie bis heute, seit... ach, weiß ich gar nicht mehr?
Weiterhin unzuverlässig sind die Glocken bei den Threads mit neuen Beiträgen und die Funktion "Neue Beiträge". Hier wünsche ich mir, aber nicht nur ich, dass tatsächlich die neuen BEITRÄGE angezeigt werden und nicht, wie bisher, nur neue Threads, denn die neuen Beiträge sind für "moderierte Beiträge" als Antwort zu bereits bestehenden Threads ganz wichtig, damit sie - noch verdeckt - überprüft und ggf. editiert werden können, BEVOR sie freigeschaltet und damit an die Mailingliste übergeben werden. Textbeiträge, sicher, die könnte man auch in der Beitragsübersicht auf der "Adminseite" überprüfen, evtl. sogar editieren, obwohl ich gelesen habe, dass das offenbar nicht oder nicht zuverlässig funktioniert, aber dort werden leider Dateianhänge nicht gezeigt, die auch unrechtmäßigen oder ungewollten Inhalt haben können und genau das macht es zum Problem.
Die Glocken läuten bei den Threads weiterhin gelegentlich, auch wenn mir die Beiträge nicht mehr neu sind, vor allem aber, wenn der neueste Beitrag meiner und mir daher ganz sicher nicht neu ist, aber ich habe ja gelernt, mit den Unzulänglichkeiten umzugehen und diese ist ja nur eine unbedeutende.
Unter "Anzahl der Beiträge" wird angegeben, wieviele Beiträge bisher im Forum geschrieben wurden. Besser fänd ich, dass die aktuelle Anzahl angegeben wird, denn nur diese Zahl ist wirklich aussagekräftig.
Dass das "neueste Mitglied" auch noch dann angezeigt wird, wenn es sich längst wieder verabschiedet hat, aber noch kein Nachfolger vorhanden ist, ist sicher auch nur ein kleines Manko und sicherlich zu verschmerzen, dennoch ist auch dies Problemchen sicher lösbar.
Dass die Glocke nicht mehr läutet, obwohl sich in dem Subforum noch neue Beiträge befinden, ist mir auch inzwischen geläufig, dennoch betrachte ich es ebenfalls als kleines Problem. Dies passiert immer dann, wenn man über "neue Beiträge" bereits in dem Subforum war, aber die neuen Beiträge in bereits bestehenden Threads noch nicht sehen konnte, weil... (s.o.)
Ach, die Suche wäre noch zu nennen. Ist die eigentlich dem Support-Forum vorbehalten? Warum erscheint dann diese Option auch in den anderen Foren? In den Foren, in denen ich Mitglied bin, führte sie jedenfalls immer zu keinem (in Worten: KEINEM) Ergebnis. Sogar bei meinen eigenen Beiträgen, bei denen ich sicher war, wonach ich suchen musste, Pustekuchen. Aber wir sind ja jung, wir können warten

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, der guten Seele dieses Support-Forums, Keres, einmal mehr ausdrücklich zu danken. Auch heute Nacht hat sie mir wieder einmal gezeigt, dass sie auch zu unmöglichen Nachtzeiten eine aussagekräftige Antwort geben kann. Danke Keres.
Auch winnetou darf ich hier auf keinen Fall vergessen, auch er immer sehr nahe am Geschehen und immer hilfsbereit. Danke winnetou.
Woki, manchmal ein bisschen schroff, weil ihm eigentlich immer wichtige Informationen fehlen, aber auch auf seine Unterstützung kann man bauen. Danke Woki.
Und bubbles als LiLaLaunebär, ohne dich würde hier wohl nur gemeckert. Danke bubbles.
Und zum Schluss... ach nee, das lass ich besser

Aber die Frage bleibt: Wann passiert hier endlich mal etwas bemerkenswertes?


Liebe Grüße

Pfauenauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 07.01.08, 19:40  Betreff: Re: Wann passiert hier mal etwas bemerkenswertes?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pfauenauge!

Ui...viel Text
Aber ich habs geschafft, alles duchzulesen.
Zum Glück, sonst hätte ich ja gar nicht das Lob an mich gefunden

Aber das nen ich mal nen Beitrag...
Kritik... aber die ist wirklich oberhalb der Gürtellinie.
So soll es sein....
Vielen Dank deshalb auch an dich, daß du hier einen beispielhaften Beitrag geschrieben hast.

Jetzt hoffe ich, daß Mat hierzu auch mal was schreibt, denn die Antwort dazu würde wohl jeden Carookeeler mal interessieren.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 07.01.08, 20:48  Betreff: Re: Wann passiert hier mal etwas bemerkenswertes?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ja - ich finde die Kritik von Pfauenauge auch sachlich geäußert und in jedem Falle berechtigt...

Ich wollte vorhin bei "Lahm, Lahmer ...." posten, aber der Thread wurde geschlossen.

Dann hab ich gefrustet das Support Forum wieder geschlossen. Ich dachte so bei mir... was ist denn jetzt los?
Wird jetzt Hier Zensur betrieben, wird's denn Unbequem mit Realität konfrontiert zu werden?

Es lief so gut, die letzten Wochen - die Performance des Forum war beispielhaft....

Aber Fakt ist nun mal, daß seit Samstag mehrere Fehler auftreten.

Der Design Editor funktioniert nur noch auf gut Glück.

Ich habe gestern beinahe 6 Stunden an der Novellierung unserer Nutzungsbedingungen gearbeitet.
Ich habe 13 Din A 4 Seiten geschrieben und dann als ich's einstellen wollte, war alles weg..... - könnt Ihr Euch das vorstellen??

Kopien nimmt der Design Editor mal gar nicht an.
Schaltet man auf Formatierungseditor und stellt Kopien ein und möchte sie mit dem Design Editor bearbeiten.... na ja... der Design Editor macht was er will, nicht das was man ihm sagt..

Das Forum ist unglaublich langsam - es dauerte geschlagene 2 Minuten einem neuen Teilnehmer eine Benutzergruppe zu zu teilen.

Unser Forum verzeichnet seit etwa 2 Wochen einen spunghaften Zuwachs an Teilnehmern.

Aber man traut sich ja schon gar nicht mehr einen Beitrag zu Schreiben, weil man befürchten muß, daß wenn man Diesen Einstellen möchte, Alles weg ist.

Ich habe mich sehr lange mit Kritik zurückgehalten..... aber SO kann man kein Fachforum führen.....

Meine Stamm Teilnehmer stehen zu mir, auch wenn es momentan sehr mühsam ist mit Carookee zu Arbeiten - denen geht es um Bare Mountain.
Aber wie soll ich es neuen Teilnehmern erklären... daß Beiträge beim Einstellen verschwinden, oder daß sie ein oder 2 Zigaretten Rauchen gehen sollen, bis ein Beitrag erfaßt ist?


Mat - auf was bist Du aus??

Möchtest Du, daß Dir eine gewisse Anzahl Kunden gefrustet wegläuft?

Du könntest uns wenigstens die Ehre antun und Dich Äußern...

Ich stelle Dir hiermit offen die Frage: Wann werden, wenn schon keine Neuerungen in Sicht sind, wenigstens die Fehler abgestellt?

Nachtrag vom 7.1.08 / 22.33h

Durch Bubbles' Anregung bin ich darauf aufmerksam geworden, daß meine Annahme der Threadschließung fasch war.
Ich war ausgeloggt und habe es erst später gemerkt.
Ich entschuldige mich Hiermit in aller Form für die Annahme der Threadschließung.


____________________
Liebe Grüße, Mathias



[editiert: 07.01.08, 22:34 von
Bushidomathias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com