carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
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Es ist natürlich nicht gerade toll sich irgendwo neu einzuführen und gleich Kritik zu üben. Aber Tatsache ist, daß ich schon mehrere Male den offiziellen Support angeschrieben habe, ohne je eine Antwort zu erhalten. Vom "Telefonservice" will ich dabei erst gar nicht reden. Sowohl die Mitglieder in meinem Forum, als auch ich in hilfloser Lage waren mittlerweile so frustriert, daß wir, nachdem nun Tagelang auch noch die Uploadfunktion im Forum nicht mehr funktionierte - über einen Anbieterwechsel und Neuanfang nachdachten. Das war heute morgen noch meine aktuelle mail an den Supportservice, aber mittlerweile kann ich hier ja herauslesen, daß der wohl nicht existiert - nur hier in diesem Forum. Wenn man denn davon weiß und es findet. Ich bin da heute mehr zufällig drauf gestoßen, und ich verstehe es absolut nicht, daß man nicht einen offensichtlicheren Link hierher für die Forenbesitzer macht, statt jenem Support, der wohl nur auf dem Papier existiert. Da können ganze Foren aus Frust aufgegeben werden, ohne zu erfahren, daß es diese Hilfsmöglichkeit hier gibt...
Nun aber mal konkret. Das Uploadproblem ist ja nun behoben. Ich habe aber noch weitere Fragen und bitte um Verständnis, daß ich sie hier nun auf einmal stelle, weil ich nicht so viel Zeit habe 1000e Fragen & Antworten hier zu durchsuchen, ob vielleicht etwas für mich dabei ist.
Was bei mir im Forum nicht klappt, ist z. B. die Funktion "Neue Beiträge". Es werden immer auch Beiträge angezeigt, die schon länger stehen und gelesen wurden, und manche der farbigen Markierungen verschwinden nie. Auch wenn man "Neue Beiträge" direkt anklickt kann man da nicht alles lesen, was wirklich neu ist - es fehlt einfach eine klare und einfache Übersicht.
Ein weiteres Problem ist, daß manche Mitglieder trotz dem Versuch des automatischen Login immer wieder ausgeloggt werden. Und schlimmer, Manchmal, wenn sie sich anmelden, erscheinen sie unten im forum nicht mit dem Usernamen, sondern mit ihrer e-mail Adresse. Da hagelte es schon einige verständliche Beschwerden - und ich weiß nicht, was ich tun kann.
Ich habe für mein Forum die Gold Edition genommen. Das mit dem "Werbefrei" klappt trozdem nicht. Denn in den Beiträgen, wenn ich Bilder mit reinstelle, taucht trotzdem Werbung mit auf, was lästig ist.
Den Chat haben wir auch ausprobiert - doch leider scheint er nicht zu funktionieren. Er hakt nämlich, Beiträge erscheinen dort zeitversetzt oder auch gar nicht.
So weit mal fürs erste. Ich hoffe, es gibt Antworten für mich. Und wenn weitere Probleme entstehen, dann hoffe ich hier in Zukunft Hilfe zu finden. Danke.
Erstellt: 15.08.06, 22:10 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Hallo Lara for ever,
ich kann deinen Frust verstehen. Auf der Hauptseite von Carookee unter www.carookee.com wird auf das Support Forum, wie auch auf die FAQ's hingewiesen, nur zur Information.
Jetzt zu deinen Problemen. Das Problem mit der Anzeige der neuen Beitraege steht schon auf der Bugliste. Wenn die angeklicken Beitraege allerdings mehrere Tage als neu erscheinen leere am besten mal deine Browsercache und loesche die Cookies.
Das Problem mit dem automatischem Login kann an mehreren Dingen liegen.
Das Mitglied ist gleichzeitig in mehreren Carookee Foren eingeloggt.
Das Mitglied hat sich nicht ueber den direkten Link www.carookee.com/forum/dein Forum eingeloggt sondern ueber einen indirekten Link.
Das Mitglied hat den Haken nicht gesetzt bei "automatisch einloggen"
Das Problem mit den Email Adressen anstatt des Nicks habe ich auch schon oefter mal beobachtet, weiss aber leider nicht ganz genau woran das liegen kann. Meine Vermutung ist das sich das Mitglied eben mit der Email Adresse einloggt anstatt mit dem Nick, entweder ueber das Forum direkt oder ueber die Hauptseite von Carookee.
Problem Gold Edition. Du sagst das wenn du ein Bild hochlaedst Werbung erscheint? Meinst du den dann darunter stehenden Bildershop? Den kannst du als Gold Kunde in deinen Einstellungen abschalten! Andere Werbung erscheint nur dann wenn du die Zugriffszahl ueberschritten hast, das kommt dann auf die jeweilige Gold Version an.
Problem Chat. Dazu gibt es hier leider schon tausende von Beitraegen. Der funktioniert leider nicht so wie er soll und der neue Chat muesste beim naechsten Update (ich hoffe sehr bald) mit dabei sein.
Erstellt: 16.08.06, 16:08 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Das mit dem Einloggproblem hab ich erst mal so weitergegeben, vielleicht läßt sich das Problem so lösen.
Was die Werbung betrifft, ja, genau diese Anzeigen unter den Bildern meine ich. Und ich finde in meinem Profil nach wie vor nichts, wo ich das abschalten kann.
Des weiteren hatte ich vergessen - auch wenn der Upload jetzt wieder geht, bei den Forumsinternen e-mails geht es jedenfalls nicht - und ging es auch noch nie.
Was ich auch schade finde, ist, daß es bei carooke nicht wie in anderen Foren die Möglichkeit gibt, daß gesendete mails trotzdem auch irgendwo gespeichert werden, daß man sie auch später noch nachvollziehen kann. Das wäre eine sehr nützliche Funktion. Besteht da vielleicht Hoffnung?
Erstellt: 16.08.06, 16:10 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Ach, P. S., sorry aber auf der Hauptseite von carookee, die ich kenne, ist kein Link hierher. Da muß ich auf Kundenservice klicken - und selbst da hatte ich es eben übersehen, obwohl ich ein paar mal dort war. Ich finde, das sollte man deutlicher machen, gerade weil der "offensichtliche" Support nutzlos ist...
Erstellt: 16.08.06, 16:22 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Hallo,
nicht im Profil, in deinem Admin Bereich Klick mal unten in deinem Forum auf "powered by carookee.com" und dann bei der neuen Seite die sich dann oeffnet klickst du links dein Forum an. Dort geh auf Einstellungen -> Erweitert und scroll runter bis du zu "Bilder-Shop" kommst. Da entfernst du den Haken und dann einmal unten auf "speichern" druecken.
Bei den PNs hat der Dateianhang noch nie funktioniert, steht auch schon auf der Bugliste. Die Sache mit den versendeten Pns steht auf der Wunschliste und wird hoffentlich auch bald kommen.
P.S.: Wenn du bei www.carookee.com oben auf "Infos" drueckst, findest du den Link zum Support Forum, zu den FAQ's und auch zu einigen anderen wichtigen Infos.
Erstellt: 19.08.06, 14:39 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Hallo Lara, bloß nicht aufgeben Wenn jemals hier die Bug-und Wunschliste abgearbeitet wird, gibt es kein perfekteres Forum. Viele anfänglichen Probs ergeben sich aus Unkenntniss über die Konfigmöglichkeiten, an die restlichen Mängel gewöhnt man sich leider mit der Zeit.
Erstellt: 31.08.06, 13:37 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Naja im Moment befinde ich mich noch in der Probephase.
Zu meinen Aufgaben zählt die Beantwortung des Helpdesks, d.h. der Mails, welche an gesendet werden. Auch die Eintragungen in dem im Kundenservice hinterlegten Kontaktforumular werden von mir bearbeitet.
Ich hoffe, das ich damit auch ein bisschen dafür sorgen kann, das die Unmut über den Kundenservice etwas nachläßt.
Erstellt: 31.08.06, 17:55 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Zitat: cybernews
Naja im Moment befinde ich mich noch in der Probephase.
Zu meinen Aufgaben zählt die Beantwortung des Helpdesks, d.h. der Mails, welche an gesendet werden. Auch die Eintragungen in dem im Kundenservice hinterlegten Kontaktforumular werden von mir bearbeitet.
Ich hoffe, das ich damit auch ein bisschen dafür sorgen kann, das die Unmut über den Kundenservice etwas nachläßt.
Ah, das ist ja interessant und gut zu wissen! Und Du gehst mat auch bei der programmierung zur hand? na, dann wird es ja jetzt wohl was mit der bug-listen-beseitigung!
Erstellt: 31.08.06, 20:35 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Zitat: Anja.
Ah, das ist ja interessant und gut zu wissen! Und Du gehst mat auch bei der programmierung zur hand? na, dann wird es ja jetzt wohl was mit der bug-listen-beseitigung!
Herzlich willkommen auch von mir!
Nein Anja. , mit der Programmierung habe ich nichts zu tun, auch habe ich keinen Zugriff auf Kundendaten oder so. Vieleicht kommt dies irgendwann mal, aber z.Zt. ist das nicht so gedacht.
Erstellt: 31.08.06, 20:57 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Hallo Mathias,
Zu meinen Aufgaben zählt die Beantwortung des Helpdesks, d.h. der Mails, welche an de @ support.carookee comgesendet werden. Auch die Eintragungen in dem im Kundenservice hinterlegten Kontaktforumular werden von mir bearbeitet.
auch habe ich keinen Zugriff auf Kundendaten oder so. Vieleicht kommt dies irgendwann mal, aber z.Zt. ist das nicht so gedacht.
Das kann doch nicht stimmen.
Ich dachte wenn ich an den Kundenservice schreibe, stehen meine Daten damit bei?!!? Meiner Meinung nach sind das Kundendaten.
Erstellt: 31.08.06, 21:00 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Zitat: cybernews
Nein Anja. , mit der Programmierung habe ich nichts zu tun, auch habe ich keinen Zugriff auf Kundendaten oder so. Vieleicht kommt dies irgendwann mal, aber z.Zt. ist das nicht so gedacht.
Ach so....na dann....nix Neues also bei Mat, dem 1.......Trotzdem: Ich wünsch Dir alles Gute!
Erstellt: 31.08.06, 21:01 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Nein die einzigen Daten die ich sehe sind die eingetragene Mailadresse ... ich habe weder Zugriff auf Forendaten noch auf sonstige von dir hinterlegten Daten.
Erstellt: 01.09.06, 15:59 Betreff: Re: Carookee Support - eine Odysseedruckenweiterempfehlen
Zitat: Gitti
Hallo Lara, bloß nicht aufgeben Wenn jemals hier die Bug-und Wunschliste abgearbeitet wird, gibt es kein perfekteres Forum. Viele anfänglichen Probs ergeben sich aus Unkenntniss über die Konfigmöglichkeiten, an die restlichen Mängel gewöhnt man sich leider mit der Zeit.
WENN jemals........ Solange warte ich nicht mehr. Und an die vielen Macken und Fehlfunktionen mag ich mich auch nicht mehr gewöhnen. Und da die "bevorzugte" Gold Edition genauso Hänger hat, verabschiede ich mich von carookee. Schade, war ganz nett bei Euch im Supportforum MAT, kannst mein Board rausschmeißen.