carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Aylion


New PostErstellt: 26.03.07, 18:42  Betreff: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab über die Suche nix gefunden.

Mitglieder in meinem Forum haben über den carookee/account Link in die gesperrten Bereiche des Forums gefunden und können dort lesen und schreiben obwohl sie garnicht zu den Gruppen dieser Bereiche gehören.

Woran liegt das und wie kann ich das unterbinden?


von einem Mitglied:

Wenn er den link hier benutzt geht das >.< http://www.carookee.com/account/Twilight

Irgentwie hab ich den verdacht das man sich auf der seite nur anmelden muss und überall rein schauen kann ohne die rechte dafür zu haben oO

http://www.carookee.com

Kann es daran liegen das ich vor kurzem mein Tool umbenannt habe? Hieß vorher Chosen und jetzt Twilight.

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 26.03.07, 18:58  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ueberpruefe mal in deinen Einstellungen, ob du bei den entsprechenden Sub-Foren auch wirklich alles auf die entsprechende Benutzergruppe eingestellt hast.
Wenn da bei "Themen verfassen" und "Beitraege beantworten" nicht die Benutzergruppe eingegeben ist, dann kann da natuerlich auch jeder ran.
Ich wuerde auch die Sichtbarkeit, bzw. die Sichtbarkeit der Beitraege nur auf die Benutzergruppe einstellen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aylion


New PostErstellt: 26.03.07, 22:19  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Ah, hab wirklich ein Kästchen übersehen.
Und das war auch noch das "Sichtbarkeit"... ^^"""

Danke!

nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.05.07, 11:36  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Mir ist etwas ähnliches aufgefallen:

Gäste haben die Möglichkeit, über den Link zum letzten Beitrag, der unten auf der Seite angezeigt wird, in Threads hineinzukommen, deren Subforen für Gäste eigentlich gesperrt sind. Damit ist der Sinn, bestimmte Subforen bzw. Threads für Gäste nicht zugänglich zu machen, verfehlt.

Ist dieser Fehler bekannt?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.05.07, 11:44  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Hast du auch wirklich in dem/die entsprechenden Subforen bei "Beiträge" auf "Nur für Mitglieder sichtbar" gestellt ?

Und wie Keres schon sagte, wenn du über Benutzergruppen gehst, solltest du in dem Subforum auch überall nur diese Gruppe angeben
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.05.07, 11:46  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Dies hier habe ich gerade in der Bug-Liste unter "Erledigt" gefunden:

    Zitat:
    Trotz Einrichtung von Benutzergruppen und Sicherheitseinstellungen kommt man über die Suchfunktion an Teile von Beiträgen heran, die man nicht sehen dürfte
Das soll angeblich erledigt sein, ist es aber nicht. Auch als Gast kann man nach wie vor über die Suchfunktion Beiträge einsehen, die man eigentlich nicht einsehen können dürfte. Habe ich eben ausprobiert.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.05.07, 11:48  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

@Torsten
Ja, die Einstellungen sind korrekt, und in der Übersicht klappt es ja auch. Aber beim Anklicken des genannten Links bzw. beim Nutzen der Suchfunktion kann man auch als Gast in Bereichen mitlesen, wo man eigentlich nicht mitlesen sollte.

Bestimmte Benutzergruppen sind für diese Bereiche nicht eingestellt. Es sind lediglich Gäste vom Lesen ausgeschlossen. Aber die können halt trotzdem ...


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.05.07, 11:59  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Hast du auch bei Adminbereich -> Forum - die allgemeine Einstellung bei "Beiträge" auf "Nur für Mitglieder sichtbar" ?
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.05.07, 12:05  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Nein, dort habe ich auf "voll sichtbar" eingestellt, weil ja nicht alle Bereiche für Gäste gesperrt sein sollen. In den meisten Subforen sollen sie ja ruhig mitlesen können.

Wenn bei den allgemeinen Einstellungen "Nur für Mitglieder" sein müsste, was hätten dann die Einstellungen der einzelnen Subforen und Sub-Subforen für einen Sinn?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.05.07, 12:11  Betreff: Re: Mitglieder kommen über Link in gesperrte Bereiche  drucken  weiterempfehlen

Da wird wohl der harken liegen.
Habe das bei mir auch so. Allgemeine Einstellungen auf nur für Mitglieder sichtbar und alle einzelnen Subforen dann beliebig geändert. Dann sollte das eigentlich bei dir auch klappen.
Versuch das mal.

EDIT:
Wenn alles richtig eingestellt ist, dann sollte der letzte Beitrag aus einem für Gäste gesperrten Subforum, für Gäste erst garnicht unten in der Info auftauchen, sondern irgend ein letzter aus einem für Gäste offenen Bereich


[editiert: 08.05.07, 12:16 von -=MiamiVIP=-]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com