carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Virus beim Öffnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nina81


Beiträge: 48
Ort: Bad Fallingbostel

New PostErstellt: 09.04.07, 15:51  Betreff: Virus beim Öffnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eben hat sich ein User unseres Forums bei mir beschwert, dass er immer eine Viruswarnung erhält, wenn er das Forum öffnet. Der User geht mit dem Firefox rein und erhält jedesmal eine Warnung vom Virusprogramm. Der Virus wird dann geblockt und der User kann normal rein. Ich gehe auch mit dem Firefox rein und mein Virenprogramm ist ruhig. Also keine Warnung...

Hier die Warnung : gefunden: schädliches Programm Exploit.Win32.MS05-013.e URL: http://www.das-leopardgecko-forum.de.vu/spr/zp_de.html

Der User teilte mir außerdem noch mit, dass sich der Virus wohl auch regelmäßig ändert. Könnt ihr mir sagen was das ist? Bin jetzt echt verunsichert...


Lieben Gruß

Nina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.04.07, 16:03  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das liegt an dem AktiveX Element (PopUp) deiner .de.vu Umleitung.
Oeffne das Forum mal ueber den carookee Link, dann kommt keine Virenwarnung.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81


Beiträge: 48
Ort: Bad Fallingbostel

New PostErstellt: 09.04.07, 16:06  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt etwas blöd anstelle, aber welchen anderen link denn? ich gehe ja immer so rein, weil das ja meiner meinung nach die richtige adresse ist....

Der User meinte auch noch, dass popups bei ihr anders geblockt werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.04.07, 16:23  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Der Link zum Forum ist:
http://www.carookee.com/forum/forum.coahos-leopardgeckos
Der andere Link ist nur ein Umleitungslink (Redirect).

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81


Beiträge: 48
Ort: Bad Fallingbostel

New PostErstellt: 09.04.07, 16:25  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Ach, den meinst du. Danke dir. Ich weiß aber nicht, ob ihr damit geholfen ist, da wir ja diesen anderen Link benutzen...

Aber erstmal an dich einen lieben Dank für deine Mühe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.04.07, 16:26  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Es ist eigentlich egal welchen Link ihr benutzt.
Helfen kann man da nur, indem man nicht den Umleitungslink benutzt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 13.04.07, 19:43  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Im übrigen kannst Du im Adminbereich der "de.vu" Domain
die Werbeeinblendungen und die anderen überflüssigen
Elemente ausschalten Wir hatten die nämlich auch mal

Gruß


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81


Beiträge: 48
Ort: Bad Fallingbostel

New PostErstellt: 14.04.07, 18:43  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich? Wie geht denn das? Das wäre ja super...

Eine Freundin und ich betreiben ja das Forum zusammen und sie hat jetzt eine .de - Adresse daraus machen lassen. Also haben wir diese Virus-Warnung auch schonmal nicht mehr...

Mich würde aber wirklich interessieren, wie man es schafft diese Werbeeinblendungen los zu werden. Ich dachte immer, dass man die haben muss, wenn es ein kostenloses Forum ist...

Lieben Gruß

Nina


[editiert: 14.04.07, 18:44 von Nina81]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
LillNalle


Beiträge: 14

New PostErstellt: 14.04.07, 19:24  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

http://www.nic.de.vu/ dort Einloggen und dann kommst du in den Adminbereich wo du unter anderem auch die Werbung ausschalten kannst. Unter Administration und Einstellungen für die Domain. Hat auf meiner Seite auf jeden Fall funtktioniert.

L.G Ursula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.04.07, 16:12  Betreff: Re: Virus beim Öffnen  drucken  weiterempfehlen

...de.vu hat ja mit Carookee nichts zu tun, ist auch kein (kostenloses) Forum, sondern nur eine Weiterleitungsseite.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com