carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 23.01.08, 10:40  Betreff: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder mein Forum getestet und mich mit einem neuen Benutzernamen sowie einer neuen Benutzer-E-Mail registriert. Wie immer erscheint der Hinweis, daß eine Mail verschickt wurde, die bestätigt werden muß, bevor man tatsächlich registriert ist. Leider kommt diese Mail nicht an!

Auch eine Bestätigung der Registrierung über die Funktion "Passwort vergessen" klappt nicht ! So erhalte ich in diesem Fall zwar eine entsprechende E-Mail (automatisch generierte Mails kommen also grundsätzlich in meinem Postfach an) und ich kann daraufhin meine Daten ändern. Ein Mitglied, das Beiträge im Forum verfassen kann, bin ich dadurch aber auch nicht geworden.

Auch die Funktion "Freigeben" im Administrationsbereich, den ich anschließend wieder unter meinem Administatornamen geöffnet habe, funktioniert nicht. Der freigegebene neue User kann keine Beiträge verfassen.

Ich weiß, dies ist nicht das erste Mal, dass die Registrierung nicht ordentlich funktioniert. Ich bitte daher schnellstmöglich um Klärung !!!!

Danke,

Red


[editiert: 23.01.08, 10:43 von redakteur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 23.01.08, 14:57  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man dein Forum aufruft, wird man sofort auf deine HP umgeleitet (Framesets).
Ruft man von dort aus dein Forum auf, erhaellt man sofort die Meldung eines Skripfehlers (Fehler: Erlaubnis verweigert).
Ich bin zwar keine Expertin darin, kann mir aber vorstellen, das dieser Skriptfehler die Ursache fuer dein Problem sein koennte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 23.01.08, 16:52  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

tatsächlich hat es jetzt geklappt. Aber das kann es nicht gewesen sein, da andere Nutzer des Forums die Bestätigungsmail erhalten und bestätigen konnten, selbst als das Umleitungsskript noch funktioniert hat. Kann es sein, dass das Problem also nur ein zeitlich begrenztes war ???

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 23.01.08, 17:13  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Skriptfehler wird ja nicht notgedrungen vom Umleitungsscript verursacht.
Es kann natuerlich auch an deinem E-Mail Anbieter liegen, an den jeweiligen Spam-Einstellungen deines E-mail Accounts, etc.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 23.01.08, 17:35  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    der Skriptfehler wird ja nicht notgedrungen vom Umleitungsscript verursacht.
Doch, der Skriptfehler wird definitiv durch das Umleitungsskript verursacht.

    Zitat: Keres
    Es kann natuerlich auch an deinem E-Mail Anbieter liegen, an den jeweiligen Spam-Einstellungen deines E-mail Accounts, etc.
Auch hieran kann es nicht liegen, da bei meinem E-Mail-Account kein SPAM-Filter eingerichtet ist. Außerdem hat es mit einer anderen E-Mail-Adresse bei dem selben Anbieter ja geklappt.

Ich versuche es die Tage erneut (mit Umleitungsskript im Forum), werde dann berichten ...

Erstmal Danke

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 23.01.08, 18:31  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Betr.: Bestätigungs-E-Mail

Die erhält nur, wer vor der Registrierung in einem Forum noch nicht Mitglied bei carookee war. Dann - wirklich nur dann - erscheint das neue Mitglied auch als "unbestätigt" in der Mitgliederliste.

Ist man bereits Mitglied bei carookee, wenn man sich in einem neuen Forum anmeldet, dann erhält man nur eine Bestätigung des Forums, dass man nun Mitglied ist. Dieses mit Nennung der Forum-URL. Selbst kann und muss man hier nichts mehr bestätigen.

ICH (Admin) betrachte die Anmerkung "unbestätigt" immer als kleinen Schönheitsfehler, denn nach meiner Erfahrung birgt dies entweder keinerlei Einschränkungen oder derjenige, der solche Einschränkungen erfährt, wird von sich aus handeln und erscheint danach auch nicht mehr als "unbestätigt".

Wenn du dich also mit einem bereits bestätigten carookee-Account in deinem Forum angemeldet hast um das zu testen, solltest du dich nicht wundern, dass du keine Bestätigungsmail erhältst, denn ... (siehe erster Satz).

Auch kann niemand ein neues Mitglied freischalten, das sich in einem Forum mit nichtmoderierten Mitgliedern angemeldet hat, denn hier bedarf es lediglich einer Anmeldung, die zu sofortiger Mitgliedschaft führt, ohne weiteres Zutun eines Admins/Moderators. Auch wenn sich das neue Mitglied nicht einloggen kann, gibt es hier nichts zu bestätigen oder anzunehmen (außer dem Unvermögen des selben ).
Anders bei moderierten Mitgliedern. Die stellen einen Antrag auf Mitgliedschaft und müssen zunächst abwarten, wie die Administration reagiert. Hier muss das neue Mitglied "angenommen" (freigeschaltet) werden, wenn es genehm erscheint und Mitgliederrechte erhalten soll. Erscheint es nicht genehm oder soll es keine Mitgliederrechte erhalten, hakt der Admin/Moderator das Kästchen vor dem Namen des Bewerbers an und löscht die Eintragung, indem er unten entsprechend auswählt und bestätigt. Dies hat zur Folge, dass eine E-Mail versendet wird mit dem Inhalt, dass der Antrag abgelehnt wurde. In beiden Fällen gibt es keinen Bestätigungslink und auch keine Bestätigungsaufforderung.

Fazit: Bestätigt werden muss nicht die Mitgliedschaft in einem Forum, sondern allenfalls die Mitgliedschaft bei carookee, aber kein Foren-Administrator oder -Moderator hat hier etwas zu tun oder zu erwarten. Dies geht nur carookee (Mat) an.


LG

Pfauenauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 24.01.08, 08:40  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pfauenauge
    Wenn du dich also mit einem bereits bestätigten carookee-Account in deinem Forum angemeldet hast um das zu testen, solltest du dich nicht wundern, dass du keine Bestätigungsmail erhältst, denn ... (siehe erster Satz).
Hallo Pfauenauge,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich jedoch mit einem neuen Benutzernamen und einer neuen E-Mail registriert und nicht etwa unter einem bereits bestätigten Account. Dennoch kam keine Bestätigungsmail.

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 24.01.08, 19:12  Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !  drucken  weiterempfehlen

Hallo redakteur!

Ich danke dir auch. Damit hast du nun jeden Zweifel aus dem Weg geräumt. Bei mir hat das neulich noch sehr gut funktioniert.
Entschuldige bitte, dass ich auf diese Weise diese Antwort provoziert habe.

LG

Pfauenauge


[editiert: 24.01.08, 19:17 von Pfauenauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com