carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sicherheitseinstellungen funktionieren teilweise nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 05.07.08, 16:59  Betreff: Sicherheitseinstellungen funktionieren teilweise nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

in meinem Zweitfrauen-Forum sind Einstellungen, die angehakt werden, beim Abspeichern verschwunden bzw. werden die Häkchen auf Positionen gestellt, die keiner haben will.

Vieles, was ich als Admin früher bei „Global“ einstellen konnte, geht nicht mehr, bzw. ist überhaupt nicht mehr vorhanden zum Einstellen.

Eine Auflistung:

Bei „Einstellungen – Forum“ kann ich bei Beiträge editieren nur
Autoren ihre eigenen Beiträge
Administrator
Benutzergruppe 5
anklicken.
Wir haben KEINE Benutzergruppe 5 eingerichtet. Die bei uns vorhandene Benutzergruppe die ich anhaken möchte, gibt es in diesen Einstellungen nicht.

Bei der Feineinstellung verschwindet beim Abspeichern diese Einstellung und dafür darf „Jeder“ Umfragen anhängen. Das ist aber nicht gewünscht, da gefährlich – Umfragen können beim Moderieren nämlich nicht gesehen werden. Auch werden die Umfragen nicht per Mail mitversand. Man kann Umfragen auch nicht editieren bzw. abhängen. Bei der globalen Einstellung ist aber eingestellt, dass nur die Benutzergruppe Moderatoren Umfragen erstellen darf.

In manchen Subforen – vor allen Dingen wo die Schreibberechtigung auf eine Benutzergruppe eingeschränkt ist – kann man an keinen „Rechte für Gruppen-Tools“ etwas ändern. Es kommt bei Umfragen, Umfragen teilnehmen und Dateien anhängen grundsätzlich jeder. Es sollen aber auch hier spezielle Einstellungen – die sich öffnen, die angehakt werden aber beim Speichern sich wieder in Luft auflösen – gemacht werden.

Einige User beschweren sich, dass sie nicht mehr auf Profile von anderen Usern zugreifen können. Sie erhalten, obwohl sie eingeloggt sind folgende Meldung:
> Dieses Forum ist nur für eingeloggte Mitglieder
> zugänglich, bitte loggen Sie sich nachfolgend ein.
> Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich
> kostenlos registrieren.
Diese User deren Profil ausgelesen werden soll, haben mindestens die Einstellung, dass Forenmitglieder lesen dürfen.
Ich habe dieses Problem nicht.

Bitte dringend diese sicherheitsrelevanten Einstellungen wieder zulassen.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com