carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Subforen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 07.12.09, 22:46  Betreff: Subforen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Folgendes Problem:

Ich habe gestern und heute einige Subforen in tieferen Ebenen erstellt. Wenn ich diese anklicke lande ich wieder auf der Hauptseite vom Forum. Woran kann das liegen?

Einen Fehler meinerseits schließe ich aus, da ich schon jede Menge Subforen für die unterschiedlichsten Benutzergruppen erstellt habe und diese problemlos funktionieren.


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.12.09, 23:16  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Probleme bei den Sub-Foren und auch bei Sub-Sub-.... Foren sind nicht bekannt.
Habe es auch eben selber mehrfach getestet, ohne die geringsten Probleme.
Vielleicht hast du irgendwelche Codes oder Skripte in dein Forum eingebaut die irgendwie blockieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 07.12.09, 23:58  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich habe nichts eingebaut. Die Subforen sind leer. Gibt es eine Begrenzung der Anzahl von Subforen? Hier ist z.B. ein betroffenes:


Wenn Du in der "Medien-Ecke" und dort bei "TV" (http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/414) - dieser Link funktioniert auf "Sonstiges" klickst (http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1026) landest Du wieder auf der Hauptseite.

Ich betreibe dieses Forum - Gold-Edition Deluxe - nun seit über zwei Jahren. Dieser Fehler trat bisher noch nie auf.


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.12.09, 00:36  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein so überladenes Forum gesehen.
Du hast mehr als 1000 Sub-Foren??

Du hast in deinem Forum massenhaft Codes und Skripte.
Ein einziger Code- oder Skriptfehler reicht aus, dabei ist es egal wo sich der Code oder Skript befindet, der Fehler wirkt sich aufs ganze Forum aus, meist auf alles was nach dem Code oder Skript eingefügt wird.
Schau mal alle deine Codes und Skripte durch, da findest du sicher was. Es handelt sich bestimmt um einen Code oder ein Skript was du nach dem Erstellen der letzten Sub-Foren (nicht denen von gestern) eingebaut hast.

Schau auch mal im Admin Bereich -> Forum -> Sub-Foren ob da alles stimmt.
Ich hab das Gefühl, ein Sub-Forum mit der Nummer 1026 gibt es dort nicht, deshalb führt der Klick auch wieder auf die Hauptseite des Forums.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.12.09, 06:58  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein so überladenes Forum gesehen.
Und das ist noch extrem gnädig ausgedrückt.
Man könnte auch genau so gut sagen, ich habe noch nie so ein besch...eidenes Forum gesehen.

Siehe Screenshot.
Und woran liegts? Natürlich an der Optimierung für den Internet Explorer mitsamt einem statischen Layout. Da erkennt man gleich den fähigen Webdesigner.

    Zitat:
    Bei der Verwendung eines anderen Browsers (Mozilla, Firefox, Opera usw.) kann es zu Problemen bei der Darstellung kommen.
Natürlich musst du wissen, ob du ca. 40% (evtl. auch mehr) aller Internetuser von deinem Forum ausschließen möchtest.
Ich z.B. kann aktuell gar nicht den IE benutzen. Den gibts bei Linux nämlich nicht.





Dateianlagen:

mschule_.jpg (85 kByte, 627 x 459 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nocti


Beiträge: 1
Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 08.12.09, 09:58  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Äh Hallo!?

Ich kann hier nirgendwo lesen, das ihr hier die Qualität des Forums bewerten sollt. Es geht hier um ein technisches Problem.
Da ist es doch relativ egal ob es sich in euren Augen um ein unübersichtliches oder falsch optimiertes Forum handelt.

Das kann doch erst mal nebensächlich sein, oder wird hier immer erst, bevor einem geholfen wird, ausgewertet ob das Forum auch was taugt?

Und nein, es sind keine neuen Scripte oder ähniches vor kurzem eingefügt worden. Weder in Subforen noch anders wo...die Subforen gingen auch bis letzten Mittwoch noch funktionstüchtig zu erstellen und alle danach erstellten sind zwar auch da...aber schmeißen dich wieder auf die Hauptseite.(soll ich vom Incantator ausrichten)

LG Nocti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.12.09, 12:37  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie bereits gesagt gibt es keine generellen Probleme Sub-Foren, oder Sub-Sub-Foren.... zu erstellen. Ist alles getestet, ohne irgendeinen Fehler.
Wenn in den neuen Sub-Foren noch keine Beiträge sind, könnt ihr sie ja mal löschen und neu erstellen.
Wie ich auch bereits gesagt habe, wird da mit Sicherheit im Admin Bereich -> Forum -> Sub-Foren was mit den Nummern dieser nicht passen, sie werden andere Nummern haben als im Forum, weshalb man bei denen dann eben auf die Hauptseite geleitet wird. Vielleicht passierte ein Fehler beim verschieben der Sub-Foren?

Der kleinste Code/Skriptfehler irgendwo im Forum reicht da schon aus, um einiges durcheinander zu bringen.
Will, oder kann man nicht jeden einzelnen Code oder jedes einzelne Skript nach einem Fehler durchsuchen, bleibt nur alle zu entfernen, neues Sub-Forum erstellen, Codes/Skripte der Reihe nach wieder einfügen und schauen wo der Fehler liegt.

Zu meiner Aussage das ich noch nie so ein überladenes Forum gesehen habe:
Je mehr Sub-Foren, je mehr Codes und Skripte, je eher schleicht sich ein Fehler ein.
Manche Codes und Skripte vertragen sich nicht mit anderen, beim Verschieben der Sub-Foren passieren Fehler, die Ladezeit des Forums ist nur noch mit einer sehr schnellen DSL Leitung zu stemmen, etc.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.12.09, 15:44  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich kann hier nirgendwo lesen, das ihr hier die Qualität des Forums bewerten sollt. Es geht hier um ein technisches Problem.
    Da ist es doch relativ egal ob es sich in euren Augen um ein unübersichtliches oder falsch optimiertes Forum handelt.
Genau! Es geht hier um ein technisches Problem, dass zu 99,9% du durch deinen Pfusch verursacht hast.

Und wenn du dein Forum in die Öffentlichkeit stellst, wirst du nunmal auch aus der Öffentlichkeit Kritik beziehen. Positive wie negative, wenn dir das nicht passt, dann lass es halt gleich ganz sein.

Ganz davon abgesehen, solltest du im Grunde froh darüber sein, auch wenn die Kritik berechtigterweise negativ ausfällt.
Aber hatte ich ja schon gesagt. Ob du wirklich rund die Hälfte aller potentiellen "Kunden" aus deinem Forum ausschließen willst, ist natürlich deine Sache.
Also pfusch ruhig noch ein bisschen weiter. Mehr dazu zu sagen wäre eh sinnlos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 09.12.09, 20:46  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

@Keres
Ich weiß, dass viele Scripte Probleme bereiten. Heute habe ich auch schon einen Teil rausgenommen. Allerdings waren alle Scripte schon über ein Jahr im Forum. Gestern habe ich auch das Subforum gefunden, in welchem die Sub-Sub-Foren 998 – 1005 waren. Diesen Bereich hatte ich am letzten Freitag erstellt, und zwar alle nacheinander, ohne zwischendurch etwas anderes am Forum zu machen. 998 und 999 haben sich ganz normal öffnen lassen, ab 1000 ging es dann nicht mehr. Könnte es nicht sein, dass es sich hier um einen Bug handelt, den nur noch keiner entdeckt hat, weil bisher diese Grenze noch nicht erreicht wurde? Zum Glück habe ich noch einige Subforen im Archiv, die ich momentan nicht brauche. Es ist nur so, dass die Schulhefte in den Klassen Subforen sind, die jeweils nur von Schüler und Dozent geöffnet werden können, um ein gegenseitiges Abschreiben zu verhindern.

@Woki
Nocti brauchst Du hier nicht anzugehen, sie hat bei mir im Forum keine Admin-Rechte. Ich kann durchaus Kritik vertragen, auch wenn sie von jemandem kommt, der 17 Jahre jünger ist. Allerdings muss ich mich von Dir auch nicht beleidigen lassen.
Ich habe nie behauptet, ein fähiger Webdesigner zu sein. Komischerweise gab es bei mir im Forum sehr selten negative Kritik, aber es sind ja auch nur etwas über 320 User, die täglich so 30 – 70 Beiträge schreiben. Aber du hast Recht: Mehr dazu zu sagen wäre eh sinnlos.


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.12.09, 23:21  Betreff: Re: Subforen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Incantator,

ich kann mir nicht vorstellen das es da eine Art Sperre oder Bug gibt, du hast sicher mehr als 1000 Sub-Foren, nur als Gast hat man da ja nicht viel Einsicht drauf.
Ich denke wirklich da ist irgendetwas durcheinander gelaufen, vielleicht beim Verschieben der neuen Sub-Foren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com