carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder an Beiträge anhängen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.07.11, 18:41  Betreff: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

zeitweise funktioniert in meinem Schnack-Eckchen das Anhängen von Bildern an Beiträge nicht. Das erste Mal war vor etwa 2 Wochen und heute wieder. Merkwürdig, dass ich zu diesem Problem gar nichts hier lesen kann. Sollten wir wirklich die einzigen sein, wo dieses Problem besteht? Oder kann mir jemand was dazu sagen?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.07.11, 13:30  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Das Problem trat gestern kurzzeitig auf und wurde dann behoben, sodass die Bilder wieder richtig funktionieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 13.07.11, 19:20  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Ja, es funktioniert wieder. Danke, Mat, für die Rückmeldung.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 21.07.11, 12:37  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Funktioniert schon wieder nicht.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 24.07.11, 20:37  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das Hochladen von (Bild-)Dateien, ob als Anhang an einen Beitrag oder in den
"Dateien"-Bereich (Menü oben), funktioniert mittlerweile seit über zwei Jahren
mehr oder weniger unzuverlässig.
Mal erscheint der Upload gar nicht erst, so dass man sich fragt, was man nun
falsch gemacht hat, manchmal ist es zunächst da, scheint aber irgendwann
einfach verschwunden, um wiederum irgendwann später wieder aufzutauchen.
Ebenfalls aufgetreten ist bereits, dass ein User es sehen kann, während
gleichzeitig ein anderer es nicht sehen kann. Als Admin guckt man dann
ziemlich dumm drein.

Es ist nur ein Gefühl, das ich haben kann. Aber es scheint mir, dass zwischen
unseren allgemeinen Forum-Adressen (www.carookee.[com/de]/...) und den
Datei-Adressen (file1.carookee.[com/de]/...) irgendwo ein Knoten in der Leitung
ist, durch den die Daten einfach nicht gern fließen mögen.
Es hat aber nichts damit zu tun, ob die Dateien über eine .de- oder .com-Adresse
hochgeladen wurden, diese Behauptung, die hier stellenweise zu lesen ist, ist
ein Ammenmärchen. Lediglich in foruminternen Verknüpfungen (engl.: Links) tritt
dabei ein - sicher nicht unlösbares - Missverhalten auf, aber das wäre hier "off Topic".

Es wäre schön, wenn o.g. Knoten allmählich mal jemand lösen könnte.

LG
c.a.
(mal sehen, ob hier der Dateianhang jetzt funktioniert )



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose



Dateianlagen:

EndOfTrialPeriod...jpg (124 kByte, 761 x 927 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 24.08.11, 01:47  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Ob Carookee das nochmal auf die Reihe kriegt mit den Bildern? Es hapert ja nicht nur der Bilderupload, auch das Einfügen eines externen Bildes per img-Tag funktioniert nicht.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.08.11, 10:28  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Es gab vor ein paar Wochen einen kurzzeitigen Ausfall dieser Funktion, aber seitdem funktioniert doch der Upload?

Die Einbettung eines externen Bildes funktioniert mit dem HTML-Code, da hat carookee eigentlich nichts damit zu tun. Vielleicht ist im HTML ein Fehler...?

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.08.11, 00:08  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Nein, nicht nur vor ein paar Wochen, sondern erst gestern, wo es wieder nicht funktionierte. Und nein, im HTML-Code der externen Bilder ist kein Fehler, der img-Tag funktioniert einfach nicht, weder per Handeingabe noch über das Symbol "Bild einfügen". Wenn der Bilderupload nicht funktioniert, funktioniert zeitgleich auch der img-Tag nicht.

Nachtrag: Der Bilderupload funktionierte eben wieder, der img-Tag nach wie vor nicht! Und ich meine nicht den HTML-Code (HTML ist und war bei mir schon immer deaktiviert), sondern ich meine den UBB-Code [ img ] [ /img ].


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 26.08.11, 00:16 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 26.08.11, 11:56  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Scheint nicht an Carookee zu liegen....
Wir haben im Forum weder mit Upload noch mit dem img Code Probleme

Test ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 26.08.11, 12:53  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe ein Forum, bei dem Bilder eine große Rolle spielen. Ich habe in der letzten Zeit kein Problem beim Upload oder beim Anhängen gehabt, alles lief reibungslos.
Gruß, dillnet

Nachtrag: Ich arbeite mit dem IE 7.
<hr>


[editiert: 27.08.11, 08:50 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.08.11, 21:40  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Ist ja schön für euch , dass bei euch alles funktioniert, aber woran soll es denn sonst liegen, wenn nicht an Carookee, wenn sogar das Einfügen eines Bildes per "Bildeinfügen-Symbol" im Editor nicht funktioniert? Bei uns gab es all die Jahre nie Probleme mit Bildern, weder per Upload noch per img-Tag, nun auf einmal treten die Probleme sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen immer wieder auf.

Das sieht dann so aus:



#1 ist das per Upload angehängte Bild, #2 ein extern liegendes Bild, das ich per "Bildeinfügen-Symbol" eingefügt habe.

EDIT:
Na klasse, hier funktioniert es auch nicht.

Dann setze ich mal den Direktlink hier rein, schon allein um zu zeigen, dass der nicht fehlerhaft ist:

http://www.fotos-hochladen.net/view/bildertestx4p5it1evu.jpg


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 26.08.11, 21:43 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com