carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder an Beiträge anhängen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.08.11, 21:40  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Ist ja schön für euch , dass bei euch alles funktioniert, aber woran soll es denn sonst liegen, wenn nicht an Carookee, wenn sogar das Einfügen eines Bildes per "Bildeinfügen-Symbol" im Editor nicht funktioniert? Bei uns gab es all die Jahre nie Probleme mit Bildern, weder per Upload noch per img-Tag, nun auf einmal treten die Probleme sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen immer wieder auf.

Das sieht dann so aus:



#1 ist das per Upload angehängte Bild, #2 ein extern liegendes Bild, das ich per "Bildeinfügen-Symbol" eingefügt habe.

EDIT:
Na klasse, hier funktioniert es auch nicht.

Dann setze ich mal den Direktlink hier rein, schon allein um zu zeigen, dass der nicht fehlerhaft ist:

http://www.fotos-hochladen.net/view/bildertestx4p5it1evu.jpg


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 26.08.11, 21:43 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.08.11, 21:45  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Test


____________________
Gruß
Sheevah



Dateianlagen:

Bildertest.jpg (70 kByte, 556 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 27.08.11, 00:04  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Bist du mit dem FF unterwegs ??
Kann mich erinnern, dass ein Mitglied vor ein paar Tagen Probleme mit den Bildern und dem FF hatte...der zweite Versuch mit dem IE hat dann geklappt ...
Vielleicht kannst du das mal testen...?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 27.08.11, 18:07  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich habe FF, den IE benutze ich überhaupt nicht mehr, von daher nutzt es mir nichts, das auszuprobieren. Ist aber trotzdem eigenartig, weil ich all die Jahre keine Probleme mit eingefügten Bilderlinks hatte, das ist ein absolut neues Problem.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 27.08.11, 18:19  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Mit dem Brower hat das nichts zu tun.
Da es sowohl beim Hochladen der Datei als auch beim Verlinken per HTML nicht geht, bedeutet, dass es wohl kein Problem von carookee ist.

Ich vermute, dass das Problem woanders liegt. Die Dateigröße von 1 kByte ist sehr gering, das könnte höchstens ein winziges Icon sein. Bist du dir sicher, dass die richtige Datei ausgewählt wurde?

Beim per HTML eingebundenen Bild muss auch irgendwas falsch sein. Wenn es sich dort um ein Bild z.B. von einem Bilderhochladeservice handelt, liegts daran, weil meistens keine direkte Verlinkung erlauben.

Du kannst auch den Link des betreffenden Beitrags schicken, dann schaue ich mir das an.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 27.08.11, 22:12  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Mat, ich habe es mit verschiedenen Bildern versucht, auch mit solchen, die größer waren. Das Bild oben hat auch nicht 1 kb, sondern 70. Und mit dem Browser hat es tatsächlich nichts zu tun, mit IE und Opera geht es auch nicht. Das heißt, das Einfügen funktioniert weder mit dem Design-Editor noch mit dem Formatierungs-Editor.

Aber was meinst du mit per HTML eingebundenen Bildern? Wir benutzen bei uns nur den UBB-Code bzw. das Bildeinfügen-Symbol.

EDIT:
Im Moment funktioniert es übrigens wieder. Aber wer weiß, wie lange.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 27.08.11, 22:16 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 04.12.11, 14:44  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

habe versehentlich (weil die suchoption nicht funktioniert) eben noch einmal einen beitrag zu dem bilder-hochladen geschrieben..
also bei mir dauert der vorgang "datei anhängen" minutenlang und hinterher ist nichts hochgeladen...

bitte um hilfe
versuch hier noch einmal:.....geht auch nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 04.12.11, 14:51  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Hi Astrid....
Sind eventuell deine Dateianhänge zu groß ?

Ich versuch´s gleich auch mal hier...Heute morgen konnte ich noch Bilder im Forum hochladen....

Edit:
Hat geklappt. Versuch mal deine Bilder zu verkleinern. Dann sollte es funktionieren.
Soweit ich weiss, darf die Größe von 500Kb ? nicht überschritten werden.


[editiert: 04.12.11, 14:53 von Jyria]



Dateianlagen:

guckstduhier-001.gif (5 kByte, 72 x 36 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 04.12.11, 15:58  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

nein, funktioniert auch bei kleineren nicht..
dein bild sehe ich übrigens auch nicht ;-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.12.11, 17:03  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da ich viel mit Fotos arbeite, hab ich gerade mal eins versuchsweise in mein Forum hochgeladen. 765 KB, problemlos. carookee verkleinert selbst. Das Problem hier liegt wohl eher nicht an carookee.
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.12.11, 17:02  Betreff: Re: Bilder an Beiträge anhängen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Beitrag in mein Forum gesetzt und 10 Fotos angehängt, alle größer als 500 KB. Kein Problem, nur zeitaufwändig. Man muss Geduld haben.
Leider dann der altbekannte Fehler: Ich hatte die Bilder umbenannt in Bild 1.jpg, Bild 2.jpg.....Bild 10.jpg. In dieser Reihenfolge habe ich sie auch geladen. Am Ende hatte ich zwischen 5 und 10 ein totales Durcheinander. Die Reihenfolge 1 - 5 stimmte, und mir fiel ein, dass ich nach dem 5 Bild einmal editiert hatte. Also: Alles ab 5 wieder löschen, dann Bild für Bild laden und jedesmal erst editieren. So habe ich dann meine gewünschte Reihenfolge hingekriegt. Jetzt stimmt alles.
Schade finde ich es, dass man keine Erläuterung direkt unter das Bild setzen kann. Man muss oben im Text alle 10 Bilder vorab erklären. Oder - habe ich etwas übersehen? In dem Fall bitte ich um Aufklärung

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com