carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe - Spambots in Massen im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.07.13, 08:04  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jyria,

ich habe natürlich keine Lösung für dein Problem, ich frage mich aber die ganze Zeit, warum ein einzelnes Forum so heftig betroffen ist? Bei mir war es ein Eintrag in den letzten 2 Wochen, hier im Supportforum sind es auch nur wenige, und auch woanders scheint das Problem nicht zu bestehen.
Wieso also gerade bei dir? Kann es an den Einstellungen liegen?
Es ist schade, dass sich niemand von carookee meldet, um dir zu helfen Auch früher wurde die Frage nach den "Aliens" nicht beantwortet, und aus dem Supportforum werden sie nicht einmal entfernt. Merkwürdigerweise werden sie hier in der Infobox als neues Mitglied aufgeführt, in meinem Forum nicht, da erkenne ich sie nur, wenn ich die Mitgliederliste aufrufe. Bei mir werden die Mitglieder allerdings auch erst freigeschaltet. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

Ich drück dir wenigstens die Daumen, dillnet


[editiert: 08.07.13, 08:04 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.07.13, 11:03  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

es geht hier um die unbestätigten Mitglieder, die kannst du als Mitglied im Support Forum nicht sehen, das sieht man nur im Adminbereich.
Wir haben hier im Support Forum im Moment 29471 unbestätigte Mitglieder/Spambots.
Je mehr Mitglieder ein Forum hat, je aktiver das Forum ist, um so mehr Spambots besuchen es. Jyrias Forum ist gut besucht, demnach zieht es viele Spambots an.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 08.07.13, 11:03 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.07.13, 13:31  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    es geht hier um die unbestätigten Mitglieder, die kannst du als Mitglied im Support Forum nicht sehen, das sieht man nur im Adminbereich.
Hallo Keres,

stimmt nur bedingt. Da ich die Spambots ja aus meinem eigenen Forum kenne, kann ich sie auch hier im Mitgliederbereich erkennen. Typisch sind die merkwürdigen Namen, die meist doppelt genannte werden. Hier aktuell: annuamnoffent annuamnoffentTE. Ein ganz typischer Vertreter!
Die Frage ist, was sie wirklich anrichten können, außer nur lästig zu sein wie bei Jyria, und warum man diese "Anmeldungen" nicht verhindern kann.

Gruß, dillnet


[editiert: 08.07.13, 15:36 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.07.13, 17:58  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Leider immer noch keine Rückmeldung von Mat Das mal vorweg.
Das Problem besteht weiterhin sehr massiv.
Es ist so wie Keres, das Thema Mitgliederbereich und Spambots erklärt hat. Kein Mitglied kann die unbestätigten Spambots in der Mitgliederliste sehen. Das können nur die Admins sehen.
Ab und zu gelingt es jedoch einem Spambots die Anmeldung zu bestätigen, dann erscheint er für alle sichtbar in der Mitgliederliste. Ich gehe davon aus, dass in dem Fall die Mitgliederliste nach Mailadressen durchsucht wird und man dann gehäuft von Spam-Mails heimgesucht wird ?

Hier nochmal ein Beispiel wie es bei uns minütlich aussieht.

[NEU] Weniattaive unbestätigt
3 Minuten
[NEU] Matainditslon unbestätigt
4 Minuten
[NEU] Hooredubrogue unbestätigt
11 Minuten
[NEU] SMURGEALLERGY unbestätigt
14 Minuten
[NEU] Reattewrawnon unbestätigt
16 Minuten
[NEU] BewstemsSerne unbestätigt
17 Minuten
[NEU] IDIORBSHEERCE unbestätigt
17 Minuten
[NEU] rophammascura unbestätigt
18 Minuten
[NEU] Mathsmerets unbestätigt
19 Minuten
[NEU] boineePelamab unbestätigt
20 Minuten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.07.13, 18:41  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Es ist so wie Keres, das Thema Mitgliederbereich und Spambots erklärt hat. Kein Mitglied kann die unbestätigten Spambots in der Mitgliederliste sehen. Das können nur die Admins sehen.
Noch mal von vorn. Bitte einmal oben rechts auf "Mitglieder" klicken. Dann kriegt man die Liste. Ganz simpel anhand der Namen kann man erkennen, wo es sich vermutlich um Spambots handelt. Wenn man dann noch ins Profil geht und sieht, dass der Name 2x hintereinander steht, ist alles klar. Die Spambots stehen also ganz offen in der Liste. Das kann bei der zitierten Äußerung oben ja nur bedeuten, dass die alle bestätigt sind!? Das macht die Sache ja um so schlimmer. In meinen Foren hat es noch nie eine Bestätigung eines solchen Aliens gegeben. Wenn es aber offenbar möglich ist, dass sich diese ganz normal registrieren – dann sollte man erst recht was dagegen tun, dann sind sie ja schlimmer als vermutet. Und man könnte sie, da leicht zu erkennen, natürlich auch löschen....

Was bringt das Ganze nun? Wer ein stark frequentiertes Forum hat, muss mit den vielen Spambots leben. Basta. Lösung ????????

Da bin ich aber froh, dass ich nur 3 kleine, lokale Foren betreibe

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.07.13, 19:04  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Genauso ist´s. Das letzte Mitglied welches wir beide nun in der Mitgliederliste sehen ist m.E. ein "bestätigter" Spambot.
Bestätigte Spambots werfen wir im Forum natürlich sofort raus, sobald wir online sind.
Das was du in meinem letzten Beitrag siehst, also diese unbestätigten Spambots werden nicht als Mitglieder gezählt, richten keinen Schaden an, kosten aber jede Menge Nerven, da wir quasi ständig am löschen sind. Von daher bitte ich Mat eindringlich um Rückmeldung, was man dagegen tun könnte.
Es gibt im Netz bereits Foren, die dicht gemacht haben, d.h. sie lassen keine Neuanmeldungen mehr zu. Nur noch auf Anfrage per Mail. Carookee ist quasi nicht der einzige Anbieter der davon betroffen ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 08.07.13, 21:16  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir dem Problem durchaus bewusst. Ich werde mir die nächsten Tage etwas einfallen lassen, damit wir das Ganze aus der Welt schaffen. Bis dahin noch etwas Geduld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 13.07.13, 19:41  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Ich bin mir dem Problem durchaus bewusst. Ich werde mir die nächsten Tage etwas einfallen lassen
ja, auch das wäre toll. wir haben ebenfalls ein sehr gut besuchtes forum und schmeißen die kameraden ständig raus *nerv*.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 14.07.13, 12:13  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Ich würd´s auch begrüßen, wenn man dieses Problem schnellstmöglichst beseitigen könnte.
Wir werden heute noch den 500.000 Beitrag feiern und würden das gern ohne Spambots tun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 20.07.13, 09:02  Betreff: Re: Hilfe - Spambots  drucken  weiterempfehlen

Leider hat sich bezüglich SpamBots im Forum bisher nichts getan. Mat, wir bitten dringend um Hilfe. Von gestern abend bis heute morgen haben wir wieder 300 SpamBots entsorgen müssen
So zieht sich das von Tag zu Tag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com