carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mailingliste geht nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 29.01.14, 21:15  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Wo genau geht was denn langsam? Bräuchte Beispiele, denn hier geht alles schnell, auch die Server sind nicht annähernd ausgelastet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 29.01.14, 21:53  Betreff: Forum läuft schleppend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
wie weiter oben schon beschrieben: Login/Logout dauert oft sehr lange, manchmal geht es gar nicht. Aufruf des Forums dauert. Wenn ich im Forum auf eine Seite klicke, kommt tw. keine Reaktion, erst nach mehrmaligem Klicken. Manchmal muss ich das Forum schließen und neu starten. Richtig zügig, wie es sein sollte, geht es seit einer Woche (nach der Wartung) fast nie. Und es ist bei allen Foren gleich.
Was ich noch schlimmer finde: Seit über einer Woche kommen keine Mails mehr. Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass du das schnell beheben willst.....
Und die Zugriffs-Statistik zeigt inzwischen für diesen Monat gar nichts mehr, bis kürzlich wenigstens noch bis zum 21.1.
Da ist doch der Wurm drin!
Bitte, bitte den alten Zustand wieder herstellen!

Gruß, dillnet

Nachtrag: Inzwischen zeigt die Zugriffs-Statistik auch den letzten Monat nicht mehr an. Ist also komplett down


[editiert: 30.01.14, 08:51 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMSS


Beiträge: 4

New PostErstellt: 30.01.14, 09:57  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also bei uns ist das Forum gewohnt schnell, da haben wir keine Probleme. Aber die Mailingliste läuft nach wie vor nicht :-( Wär super, wenn Ihr das wieder hinbekommt.
Daaaanke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.01.14, 10:30  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.01.14, 10:42  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Hm
Tja, und wie sollen wir diese "Antwort" deuten? Dass nichts mehr geht, außer Carookee dem Ende entgegen? Dass Du, Mat, nicht mehr weiterweißt, was dasselbe bedeutet wie das Ende? Eine klare Aussage wäre uns da wohl allen lieber

Gruß, dillnet

Sitze gerade an einem PC mit Win 7 und IE 10. Da geht es schneller. Bis zur letzten Wartung lief es aber auch unter XP und IE 8.

1,5 Stunden später: Jetzt läuft es auch unter XP und IE8 normal!


[editiert: 30.01.14, 12:18 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.01.14, 10:42  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Die Mailingliste läuft, teilweise werden aber Mails nicht zugestellt, weil sie vom Ziel nicht angenommen werden (Spamverdacht; kommt bei Mailinglistenmails nicht selten vor). Ich werde sehen, was sich machen lässt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.01.14, 10:57  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Die Mailingliste läuft, teilweise werden aber Mails nicht zugestellt, weil sie vom Ziel nicht angenommen werden (Spamverdacht; kommt bei Mailinglistenmails nicht selten vor). Ich werde sehen, was sich machen lässt.
Ich habe in den letzten Tagen jede Menge Versuche gemacht: PNs an unterschiedliche Empfänger und Testbeiträge im Übungsforum. Keine einzige Mail kam! Weder an mich als Admin noch an "normale" Mitglieder. Null.
Was klappt, gerade noch getestet: Der komplette Registrierungsvorgang. Der Antragsteller kriegt die Mail zur Bestätigung, und ich die Mail wegen der Freischaltung. Der Wurm kriecht also offenbar woanders. Wäre ja interessant zu erfahren, ob von den Mitgliedern hier im Forum jemand die Beitragsmails bekommt?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.01.14, 11:03  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Ja ich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.01.14, 11:26  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Mit kam gerade der Gedanke, ob es etwas mit der SSL-Verschlüsselung zu tun hat? Wie von t-online gefordert, habe ich darauf umgestellt. Alles läuft reibungslos, bis auf carookee.
Ich habe eben meine Mail-Adresse bei carookee geändert. Die Mail zur Bestätigung habe ich erhalten. Dann eine PN an mich selbst geschickt - sie ist hier in der Mailbox gelandet, aber eine Mail dazu habe ich nicht erhalten. Alle Einstellungen stimmen. Es funktioniert also auch mit der neuen Adresse nicht. Was soll ich denn jetzt noch machen? Und es betrifft ja nicht nur mich, wie man hier lesen kann.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.01.14, 11:29  Betreff: Re: Mailingliste geht nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Ich bin dran am Problem, bitte etwas Geduld...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com