carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zaehler funktioniert nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.05.14, 16:48  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Er zählt in Nutzungs-Sessions, nicht in Logins.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.05.14, 18:33  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Meine Statistik zeigt für heute keinen Besucher an und keinen Seitenaufruf. Das hatte ich, glaube ich, noch nie. Ich war bestimmt 10x drin, außerdem zeigt die Infobox bisher 9 eingeloggte Besucher. Die Infobox ist eigentlich recht zuverlässig, was man von der Statistik noch nie sagen konnte.

Nachtrag 21:30 Uhr: Alles noch auf 0, aber 16 User waren bisher heute eingeloggt. Im Moment sind 4 User online.

Und hier bin ich wieder rausgeflogen beim Klick auf den Beitrag.


[editiert: 15.05.14, 21:36 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.05.14, 13:25  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Probier mal .com oder .de testweise, ansonsten mal Cache leeren. Ich seh hier keine Probleme.
Hi Mat, hi dillnet,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Habe den Fehler in der Laufbandanzeige gefunden: Firefox-NoScript war nicht vollständig freigeschaltet. Komisch, hatte eigentlich nix verändert. Egal, jetzt funzt die Artikelanzeige wieder!

Lediglich der Besucherstatistik traue ich noch immer nicht, sie zeigt nach wie vor Besucher nur im unteren einstelligen Bereich an. Waren denn die früheren jahrelangen Besucherzahlen in drei- bis vierstelliger Höhe bis zum 5. April nur eine Fata Morgana? Immerhin hat mein Forum allein gut 490 registrierte Mitglieder, die ja eher kaum plötzlich alle wegbleiben.

Kann aber sein, daß auch hier eine plötzlich ausbleibende Google-Suchfunktion die Ursache ist. Werde auch mal Mats diesbezüglichen Tip ausprobieren. Vielleicht erlebe ich ja auch so eine freudige Überraschung wie dillnet

Gruß aus dem verregneten Berlin
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.05.14, 13:54  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Werde auch mal Mats diesbezüglichen Tip ausprobieren. Vielleicht erlebe ich ja auch so eine freudige Überraschung wie dillnet
Hab mich auch erst bei Google anmelden müssen, die Suchfunktion mit aktuellen Ergebnissen schien und scheint aber zu funktionieren. Mal sehen, was ab morgen nun die Forums-Besucherstatistik anzeigen wird

Einen schönen Sonntagnachmittag allerseits
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.05.14, 14:02  Betreff: Re: Zaehler / Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hi bjk,

wir hatten das Thema schon mal:
http://www.carookee.com/forum/support/2/28643712.0.30115.html?p=1#tm

Für mein Forum waren die Zahlen immer viel zu hoch, völlig utopisch. Deshalb habe ich den Zähler nicht öffentlich gemacht.
Möglicherweise war es bei dir ähnlich, und jetzt bis du auf dem Boden der Tatsachen angekommen...

Gruß, dillnet

Übrigens: Seit Tagen wird bei mir für "Heute" nichts mehr angezeigt, erst rückwirkend am Folgetag.

Seit dem 17.5. hängt der Zähler ganz unten....
Gestern haben angeblich 3 Besucher (19 waren eingeloggt!) 1151 Seiten aufgerufen....


[editiert: 19.05.14, 07:39 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 19.05.14, 07:47  Betreff: Re: Zaehler / Statistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    und jetzt bis du auf dem Boden der Tatsachen angekommen...
moin moin, lieber dillnet,
ich stand schon immer mit beiden Füßen auf dem Boden aber Deine schmunzelnde Genugtuung kann ich ja verstehen. Sie ist nur zu menschlich

Was Du aber womöglich nicht weißt, vor allem meine Demo-Fotoreportagen aus meiner aktiven Zeit bis etwa 2011 sind bundes- und europaweit verlinkt und kommentiert worden. Einige Demo-Fotos sind von dpa, taz, junge Welt, etc. pp übernommen worden. Kannst ja mal nach Bernd Kudanek alias bjk googeln Der Bekanntheitsgrad meines Forums war jedenfalls in der linken Szene schon recht ordentlich

Von daher meine ich, waren zumindest zu damaliger Zeit die vierstelligen Besucherzahlen durchaus nicht utopisch Mittlerweile können die Werte natürlich zurückgegangen sein, auch drastisch, weil ich, Jahrgang 1943, kaum noch eigene (Foto-)Berichte ins Forum stelle sondern interessante Artikel aus anderen Plattformen veröffentliche - mit Erlaubnis versteht sich

Deshalb ja auch der Rückgang vom vierstelligen in den konstant dreistelligen Bereich. Aber exakt seit dem 6. April nun in einen konstant einstelligen Bereich zu fallen, das scheint mir, ohne das Zitat "Traue keiner Statistik, es sei denn usw." zu bemühen, doch sehr unwahrscheinlich - oder?

Gruß
bjk

PS.: Für mein Forum wurden die carookee-Statistikzahlen schon immer rückwirkend für den vergangenen Tag gezeigt.


[editiert: 19.05.14, 07:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.05.14, 08:09  Betreff: Re: Zaehler  drucken  weiterempfehlen

Hi Bernd,

war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Aber dass die Statistik nie wirklich gestimmt hat - ich denke, davon muss man ausgehen. Bei meinem Forum ist es umgekehrt wie bei deinem: 20 - 50 Besucher am Tag wären realistisch, da wir nur ein kleiner Ortsteil sind. Aber oft zeigte die Statistik mehrere Hundert an.
Merkwürdig, dass du nie Zahlen für den laufenden Tag hattest. Bei mir ist das erst seit ein paar Tagen so, aber nur bei der Bersucherzahl. Die Seitenaufrufe werden weiterhin über den Tag hin angezeigt.

Hallo Mat, kannst du uns da aufklären? Wie ist es gedacht, Anzeige für den laufenden Tag oder nur rückwirkend? Für beide Angaben (Besucher und Seiten?)

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.05.14, 10:16  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Stimmt, da gibt es einen gewaltigen Abgang in den Besucherzahlen Da lag tatsächlich ein Fehler seit den Umstellungen von neulich vor. Ist jetzt behoben.

Die Zahlen sind insgesamt übrigens alle immer mit ein paar Stunden Verzögerung, deshalb kann es schon sein, dass bei "Heute" noch nix steht, obwohl schon einiges los war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 19.05.14, 13:18  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    da gibt es einen gewaltigen Abgang in den Besucherzahlen Da lag tatsächlich ein Fehler seit den Umstellungen von neulich vor. Ist jetzt behoben.
Danke Mat damit ist auch das geklärt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.05.14, 07:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Na endlich der Statistikzähler hat seine Blockade aufgegeben, jetzt zeigt er wieder dreistellige Besucherzahlen an, rückwirkend für den vergangenen Tag

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 20.05.14, 08:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert wieder  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei mir hat er seine Arbeit auch wieder aufgenommen
66 Besucher gestern, das kann hinkommen. Und für heute hat er auch schon angefangen zu zählen

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.08.14, 15:45  Betreff: Zaehler-Rekord  drucken  weiterempfehlen

Rekord! In unserem kleinen Forum wurden an einem Tag von knapp 60 Besuchern fast 19.000 Seiten aufgerufen
Der 2. Tag lag ähnlich hoch, aber inzwischen ist alles wieder normal. Sie spinnt halt hin und wieder, die Statistik.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com