carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.14, 13:01  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Kann leider keinen Fehler finden.
Sag mir doch bitte, welche Einstellung genau du nicht speichern konntest. Es gibt ja immerhin eine ganze Menge.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.14, 13:06  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

z.B. "Eigene Smilies in Beiträgen" und "User-Rangsymbole für Beiträge"

[editiert: 13.05.14, 13:07 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.14, 14:24  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

mein Forum hat plötzlich einen schwarzen Hintergrund, und der Ticker ist nicht mehr lesbar! Menü ist auch nicht mehr lesbar. Habe in letzter Zeit nichts verändert, heute Morgen war noch alles ganz normal blau, so wie hier. Was ist das denn? Mein 2. Forum ist normal, hat aber keinen Ticker.

Nachtrag: Ich habe versucht, im Testforum die Farbe zu ändern -geht nicht! Änderungen werden nicht angenommen.
Gruß, dillnet


[editiert: 13.05.14, 15:02 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.14, 16:25  Betreff: Re: Einstellungen Layout lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Es ist zum Verzweifeln! Jetzt ist es mir im Testforum gelungen, den Hintergrund zu verändern (Verwaltung, Layout, Allgemein, Erweitert, Hintergrund). Aber da, wo es darauf ankommt - da geht einfach nichts! In einem Forum geht es, im anderen nicht. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ich meine die Farbe, die hier im Forum Kopf und Rand bilden. Ich würde sie mal als hellblau bezeichnen.
Gruß, dillnet


[editiert: 13.05.14, 16:27 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.14, 16:38  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Der Ticker war dafür verantwortlich, dass der Hintergrund fehlerhaft war. Sollte jetzt wieder funktionieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.14, 16:45  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Ja, danke Mat, der Hintergrund ist wieder blau. Dafür ist der Ticker jetzt weiß, und einige andere Schriften auch. Funktioniert das Layout wieder, kann ich die Schriftfarbe ändern? Und kannst du mir einen Tipp geben, in welcher Layout-Einstellung sich die Tickerfarbe verbirgt?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.14, 17:03  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Der Ticker funktioniert jetzt wieder. Ticker-Farben werden direkt dort festgelegt, wo du den Ticker kreierst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.14, 17:21  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Der Ticker machte bei mir nie Probleme ...

[editiert: 13.05.14, 17:39 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.14, 17:24  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Der Ticker funktioniert jetzt wieder. Ticker-Farben werden direkt dort festgelegt, wo du den Ticker kreierst.
Danke!

Kleines, wirklich winziges Problem am Rande: Wenn ich hier im Supportforum schreiben will, muss ich mich seit heute 2x anmelden. Bei Klick auf "Antwort erstellen" flieg ich erst mal raus. Nach dem Neuanmmelden geht es dann.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.14, 17:38  Betreff: Re: Verwaltung (Einstellungen Forum) lässt sich nicht speichern  drucken  weiterempfehlen

Mat, wann kann ich denn wieder "Eigene Smilies in Beiträgen" und "User-Rangsymbole für Beiträge" bearbeiten ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.14, 18:29  Betreff: Re: Nochmal Ticker  drucken  weiterempfehlen

Der Ticker (dank Mat wieder in der passenden Farbe) lässt sich nicht in Größe und Schrift verändern. Auch der alte Code, den ich bisher hatte, funktioniert nicht. Offenbar deshalb nicht, weil kein Speichern möglich ist, wie hier auch für andere Funktionen gemeldet wird. Da kann man 10x auf Speichern klicken - danach ist alles wieder wie vorher eingestellt.
Im Testforum habe ich versucht, den Ticker zwischen horizontal und vertikal zu wechseln, oder die Größe, Gechwindigkeit - geht alles nicht.
Hängt ja vielleicht alles zusammen mit den Speicherproblemen in der Verwaltung, darum hier die Info dazu.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com