carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Albrecht66

Ort: Kiel

New PostErstellt: 14.05.14, 17:48  Betreff: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

ja es ist die Langbeschreibung. Ich habe das selbe Problem wie Gerd. Seinen Beitrag habe ich kopiert.

Gruß

Richard

http://www.carookee.de/forum/Arbeitsrecht

von Gerd:
die Langbeschreibung kann ich z.B. geändert speichern
aber nichts auf den Seiten
Einstellungen - Website
Einstellungen - Gruppen-Tools
Einstellungen - Forum

nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albrecht66

Ort: Kiel

New PostErstellt: 16.05.14, 11:31  Betreff: Mein vierter Versuch eine Antwort zu bekommen!!!  drucken  weiterempfehlen

New PostErstellt: Mittwoch, 17:48 Betreff: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!! drucken weiterempfehlen Antwort mit Zitat Beitrag editieren

Mein vierter Versuch eine Antwort zu bekommen!!!


Hallo Mat,

ja es ist die Langbeschreibung. Ich habe das selbe Problem wie Gerd. Seinen Beitrag habe ich kopiert.

Gruß

Richard

http://www.carookee.de/forum/Arbeitsrecht

von Gerd:
die Langbeschreibung kann ich z.B. geändert speichern
aber nichts auf den Seiten
Einstellungen - Website
Einstellungen - Gruppen-Tools
Einstellungen - Forum


[editiert: 16.05.14, 11:32 von Albrecht66]
nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 16.05.14, 12:19  Betreff: Re: Mein vierter Versuch eine Antwort zu bekommen!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albrecht66
    Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!
Ich schließe mich an! Ich möchte dringend das Aussehen des Tickers verändern -nichts geht. Layout geht auch nicht, die Verwaltung scheint komplett funktionsunfähig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.05.14, 13:36  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

Langbeschreibung editieren sollte wieder gehen.
Den Ticker musst du doch neu erstellen und wieder einbinden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 16.05.14, 13:42  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Den Ticker musst du doch neu erstellen und wieder einbinden.
Hab ich gemacht, seitdem ist er ja so groß...
Ich füge mal einen Screenshot ein. Da steht es falsch - zum Glück, denn der Ticker läuft wie gewollt horizontal. Dort sollte man doch Schrift, Größe usw. einstellen - nichts geht!

Gruß, dillnet

Bin übrigens wieder rausgeflogen und stehe jetzt gleich 2x als eingeloggt unten.


[editiert: 16.05.14, 13:44 von dillnet]



Dateianlagen:

Ticker.JPG (101 kByte, 884 x 842 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.05.14, 13:51  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

Was soll ich jetzt mit dem Screenshot anfangen?
Was ist denn dein Problem mit dem Ticker auf deiner Seite, sieht doch in Ordnung aus?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 16.05.14, 17:07  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Was soll ich jetzt mit dem Screenshot anfangen?
    Was ist denn dein Problem mit dem Ticker auf deiner Seite, sieht doch in Ordnung aus?
Der Screenshot zeigt, dass die Einstellung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Und sie lässt sich nicht verändern. Warum kann ich dort nichts mehr einstellen????

Zum Ticker selbst: Na ja, das ist Geschmacksache. Mit gefällt er so nicht. Ich hätte ihn gerne wie vor der Panne - klare Schrift, kleiner, eben genau so wie hier im Supportforum. Die Farben im Forum sind auch noch nicht wieder ganz die alten, aber auch da ließ sich zuletzt nichts mehr ändern.
Es muss doch wieder möglich sein, etwas zu ändern, was einem nicht gefällt - oder sollen die Einstellungsmöglichkeiten / Verwaltung gesperrt bleiben, praktisch kein Zugang mehr für Admins? Das Forum müsste also, solange es existiert, so aussehen wie jetzt?

Es ist ja nicht nur bei mir, auch andere können nicht mehr speichern, wie hier zu lesen ist. Mat, kannst du das denn nicht reparieren?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.05.14, 17:11  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

Du hast aber den neu erstellten Ticker-Code nochmal in deinen Forumskopf eingebunden, ja?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 16.05.14, 19:32  Betreff: Re: Ändern Ticker funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

ich hatte den Code vor einiger Zeit von dir bekommen. Natürlich habe ich ihn sicherheitshalber auch abgespeichert. Ich habe ihn also genau so wieder eingesetzt (Verwaltung, Website, Kopf). Der Ticker läuft ja richtig - ist aber viel größer als vorher und in der falschen Schrift. Ich habe an dem Code doch nichts verändert. Deshalb vermute ich, dass in Wirklichkeit ein anderer Code läuft, denn Speichern geht ja nicht.
Auf der Ticker-Seite (Screenshot) könnte ich doch die Änderung vornehmen und habe es auch zigmal versucht, aber ich kann nicht speichern.
Ich weiß, dass ich den Code auch direkt verändern kann - wenn ich irgendwo die Einzelcodes für die Einzelelemente finden könnte. Außer der Stelle für die Anzahl der angezeigten Beiträge im Ticker sagen mir die anderen Zeichen und Zahlen nichts. Wie auch? Ich bin nur simpler User. Was nützt es außerdem,wenn ich die Änderung dann nicht speichern kann???
Zudem ist in der Einstellung angezeigt, dass der Ticker vertikal läuft, was er aber zum Glück nicht macht! Hoffentlich passiert das nicht irgendwann auch noch...

Gruß, dillnet

Ich stelle den Code von dir mal ein, nur mit XXXX statt Forumsname. Vielleicht kannst du ihn mal mit dem tatsächlichen Ticker vergleichen?

<script src="http://www.carookee.com/forum/XXXXXXX/ticker?js=1&w=1000&h=30&n=10&s=20&p=0&t=0&r=0&l=&bgcolor=%23333333&color=%230000FF&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080"></script>

Nachtrag: Ich habe die Zahl der Beiträge von 10 auf 15 geändert - hat funktioniert! Wieder zurück auf 10 auch! Ich blicke einfach nicht mehr durch.
Um die Verwirrung noch zu steigern: Im Testforum (entsprechender Code) kann ich auch die Schriftgröße im Code selbst verändern, im eigentlichen Forum nicht.


[editiert: 16.05.14, 22:25 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albrecht66

Ort: Kiel

New PostErstellt: 17.05.14, 00:09  Betreff: Re: Speichern funktioniert nicht!!! Bitte auch darum kümmern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,


es funktioniert wieder!!!

Vielen Dank!!! Diesen Nervenkitzel bietet nur carookee

Gruß

Richard Albrecht

nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com