carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine Bestätigungsmail

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Famikro


Beiträge: 52
Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.11.20, 10:01  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei uns im Forum funktioniert. Ich glaube, dass es zumindest nicht bei jeder Neuanmeldung eine Bestätigungsmail gibt, sondern nur bei einigen wenigen, die durch kommen. Alle anderen muss ich händisch einfügen, indem ich sie direkt hinzufüge. Das geht aber wohl nur bei der Gold-Version.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 744

New PostErstellt: 26.11.20, 13:52  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Hallo Famikro,

danke für die Rückmeldung. Ich habe 2 Foren mit Goldedition, beide mit dem gleichen System, was Registrierungen anbelangt, aber nur bei einem Forum funktioniert es. Beim anderen kommt grundsätzlich keine Bestätigungsmail. Ich finde keinen Grund dafür.

Du schreibst, du fügst einige direkt hinzu. Wie geht das???
Ich sehe im Adminbereich, dass ein neues Mitglied unbestätigt ist. Klar, es gab ja keine Bestätigungsmail. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Mitglied trotzdem hinzuzufügen. Was muss ich tun?

Am schlimmsten ist für mich, dass die Mailingliste nicht mehr funktioniert. Auch hier im Supportforum wird man nicht über neue Beiträge informiert, weshalb ich deine Antwort erst heute beim "Routinebesuch" entdeckt habe. Das ist alles sehr schade.
Aber nicht ganz hoffnungslos: Bei Carookee weiß man Bescheid und arbeitet daran. Falls es die alte Plattform nochmal hergibt, kann es vielleicht repariert werden.
Warten wir ab.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Famikro


Beiträge: 52
Ort: Berlin

New PostErstellt: 05.12.20, 15:37  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dillnet,

Du gehts in den Bereich mit der Mitgliederverwaltung. Ganz unten gibt es dann den Punkt "Mitglieder einladen" (siehe Screenshot Nr.1). Wenn Du auf den dortigen Link clickst, kommst Du in das nächste Menü (Screenshot 2). Dort kannst Du die Mitglieder dann per Mailadresse direkt hinzufügen.


[editiert: 05.12.20, 15:38 von Famikro]



Dateianlagen:

Mitglieder einladen.PNG (6 kByte, 338 x 134 Pixel)
speichern

Mitglieder hinzufügen.PNG (56 kByte, 1.282 x 736 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 744

New PostErstellt: 06.12.20, 13:49  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Super! Ganz herzlichen Dank, Famikro.
Die Einlade-Funktion ist völlig an mir vorbeigegangen.

Gruß, dillnet

Bleibt alle gesund!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 744

New PostErstellt: 30.01.22, 17:06  Betreff: Mitglied hinzufügen - und dann?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, nach langer Zeit komme ich noch mal auf die Frage zurück. Ich hatte es damals versucht, ging nicht. Warum auch immer. Jetzt der nächste Versuch, erfundener Name, eine meiner eigenen E-Mail-Adressen. Alles bestens, Account wurde erstellt, freigeschaltet. Jetzt stehe ich vor der Frage: Wie kann ich mich einloggen? Ich habe nichts bekommen. Also, ich kann jemanden zufügen, und der wird Mitglied. Nur einloggen kann er sich nicht, also auch kein Profil bearbeiten und nicht schreiben. Macht das Sinn? Habe ich etwas übersehen?

Vielleicht kommt ja hier zufällig doch noch jemand vorbei, der Ahnung davon hat?

Gruß, dillnet


[editiert: 31.01.22, 13:16 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 744

New PostErstellt: 02.02.22, 11:53  Betreff: Re: Mitglied zufügen  drucken  weiterempfehlen

Problem gelöst, ganz einfach: Den Namen ins Anmeldeformular eingeben und dann auf "Passwort vergessen" klicken. Die Antwort von Carookee kommt umgehend. Gewünschtes Pw ins Formular eintragen, speichen, fertig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Famikro


Beiträge: 52
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.09.22, 17:03  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein, dass momentan keine Bestätigungsmails mehr raus gehen? Wir haben es mit mehreren E-Mail-Adressen versucht und bei keiner einzigen ist eine Bestätigungsmail angekommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 744

New PostErstellt: 12.10.22, 16:15  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Hallo famikro,

die Bestätigungsmail kommt schon lange nicht mehr. Deshalb kann man sich nicht mehr in den Foren registrieren. Es geht nur noch über Einladung, aber ich habe es nicht getestet. Bei uns gibt es deshalb schon lange keine neuen Mitglieder mehr. (Goldedition).

Viele Grüße
dillnet

Noch so ein leidiger Punkt: Weil es keine Benachrichtigung über neue Beiträge mehr gibt, dauert es ewig, bis man hier im Forum einen neuen Post entdeckt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Famikro


Beiträge: 52
Ort: Berlin

New PostErstellt: 31.10.22, 14:59  Betreff: Re: Keine Bestätigungsmail  drucken  weiterempfehlen

Na toll

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com