carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suchfunktion miserabel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bpsev


Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.12.04, 11:34  Betreff: Suchfunktion miserabel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

Ich bin seit einem 3/4 Jahr Nutzer der Carookee Gold Edition und im Großen und Ganzen zufrieden, einzig die Suchfunktion hat niemals so richtig hingehauen. Das Suchen nach Volltext in den Beiträgen konnte ich von Anfang an vergessen.

Mittlerweile funktioniert aber nicht einmal mehr die Suche nach Stichworten in den Überschriften der Beiträge ...

Das System gibt immer an "20 Treffer in 46 Beiträgen" gefunden zu haben und listet im Widerspruch dazu keinen Treffer auf, mal abgesehen davon, dass unser Forum wesentlich mehr Beiträge als nur läppische 46 aufweist.

Das Selbe passiert übrigens auch bei Suchvorgängen in diesem Forum. Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Probleme?

Den Kundenservice des Betreibers, dem wir jährlich 70€ überweisen, sendet auf eMAil-Anfragen lediglich Tickets (die ich nach dem 10. Exemplar aufgehört habe zu sammeln). Telefonisch oder per Brief ist auch kein Kontakt zum Support herzustellen.
Wir wären ja auch gern bereit 100€p.a. zu zahlen, aber bitte mit irgendeiner Möglichkeit des Kontakts.

Kann mir jemand evtl. mit der Suchgeschichte helfen?

Danke und Grüße

Holger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 07.12.04, 12:15  Betreff: Re: Suchfunktion miserabel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bpsev
    Kann mir jemand evtl. mit der Suchgeschichte helfen?
Leider nein, Holger. Ich bin ja seit etwa 1 1/2 Jahren hier, aber was die Suchfunktion angeht - die hab' ich schlicht und ergreifend aufgegeben :-((( Und was den Support angeht: mal ist Mat hier im Forum, antwortet in seinem gewohnten Telegrammstil, beseitigt auch mal das eine und andere Problem ... und dann isser einfach wieder wech

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 12.12.04, 16:23  Betreff: Re: Suchfunktion miserabel  drucken  weiterempfehlen

Hi Holger,

Du hast Recht, mit der Suche gab es einige Probleme. Vor allem lag das am eingesetzten Server, der für die Anforderungen nicht genügend Kapazitäten hatte. Wir haben dieses kürzlich ersetzt. Seit wenigen Tagen sollte die Verfügbarkeit der Suche nun deutlich besser geworden sein.

Was die Qualität der Suchergebnisse anbelangt, ist unsere eingesetzte Suchmaschine natürlich nicht so leistungsfähig wie Google und Co., wir entwickeln die Software aber immerzu weiter. Bei gängigen Suchanfragen (z.B. Eingabe von einzelnen Wörtern) sollte die Suche aber ganz passable Ergebnisse liefern.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com