carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spidey


Beiträge: 7
Ort: Braunschweig, in Niedersachsen


New PostErstellt: 02.07.07, 18:29  Betreff: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein User aus meinem Forum hat einlogg Probleme.

Wenn sie auf 'Passwort vergessen' geht, dann kommt folgende Mail:

"Hallo,

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Benutzeraccount wieder herzustellen und Ihr Passwort neu zu setzen:

Klicken Sie auf den untenstehenden Link. Geben Sie auf der nachfolgenden Seite Ihr neues Zugangspasswort ein und klicken auf "speichern". Ihr Passwort wird dann neu gesetzt.

Klicken Sie nun hier"

Sie hatt dann auch auf den Link geklickt. Dann steht dort, dass man das Passwort ändern muss... das machte sie auch aber wenn sie dann auf speichern geht, steht da, "dazu musst du eingeloggt sein".
Also wie soll sie ihr Passwort ändern, wenn sie sich nicht einloggen kann?

Danke schonmal


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 02.07.07, 19:32  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spidey,
wenn sie/er den Benutzername eingibt und dann auf Passwort vergessen klickt, kommt die Meldung geben sie ihre Emailaddresse ein. Dann bekommt sie eine Mail wo drin steht Hier bitte klicken. Dort ist das Profil von ihr mit dem alten Passwort und das muss sie 2 mal durch ein neues ersetzen. Und dann auf speichern gehen.

Ich hoffe das war verständlich.
nach oben
Spidey


Beiträge: 7
Ort: Braunschweig, in Niedersachsen


New PostErstellt: 02.07.07, 19:38  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo Spidey,
    wenn sie/er den Benutzername eingibt und dann auf Passwort vergessen klickt, kommt die Meldung geben sie ihre Emailaddresse ein. Dann bekommt sie eine Mail wo drin steht Hier bitte klicken. Dort ist das Profil von ihr mit dem alten Passwort und das muss sie 2 mal durch ein neues ersetzen. Und dann auf speichern gehen.

    Ich hoffe das war verständlich.
Hat sie alles gemacht. Aber als sie dann auf speichern gegangen ist, kam gleich die Meldung, dass man dazu eingeloggt sein muss. Aber sie kann sich ja halt nicht einloggen, weil sie ja ihr neues Passwort noch nicht speichern konnt. Ist irgendwie ein Teufelskreis.

Woran kann das liegen?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 02.07.07, 19:41  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spidey,
da hat sie irgendetwas Falsch gemacht. Ich habe es gerade im Testforum bei mir ausprobiert und es klappt ohne Probleme.

Vielleicht hat Keres ja eine andere Idee?!
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.07.07, 19:45  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man die Mail mit dem Link bekommt, muss man entweder den vollstaendigen Link anklicken, oder ihn komplett (falls er durch die Mailsoftware unterbrochen ist) in die Adressleiste seines Browsers kopieren.
Nach dem anklicken (oder einfuegen) des kompletten Links ist man automatisch in sein Profil bei carookee eingeloggt (links sieht man dann entweder seinen Benutzernamen, oder seine E-Mail Adresse).
Hier kann man nun sein Passwort aendern, nochmal bestaetigen und dann abspeichern.
Ist der Link nicht ganz vollstaendig kann es zu solchen Problemen kommen.

Dein Mitglied soll noch mal den kompletten Link in die Adressleiste seines Browsers einfuegen.
Falls dann eine Fehlermeldung erscheint das der Link bereits geklickt wurde, kann das Mitglied die Passwort-Vergessen Funktion noch einmal benutzen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spidey


Beiträge: 7
Ort: Braunschweig, in Niedersachsen


New PostErstellt: 02.07.07, 19:50  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Vielleicht hat Keres ja eine andere Idee?!
Yep, hoffentlich.
Danke


edit.: Danke Keres. Ich gebe es mal an sie weiter.


____________________


[editiert: 02.07.07, 19:51 von Spidey]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 02.07.07, 20:02  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

@Keres,
Hmm wenn der link nicht richtig ist, kommt sie doch erst garnicht ans Profil und somit auch nicht bis zum abspeichernOder??
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.07.07, 20:07  Betreff: Re: 'Passwort vergessen'-Funktion fehlerhaft?  drucken  weiterempfehlen

@ winnetou,

ich hatte dieses Problem noch nie, bei mir klappte das immer ohne Probleme.
Allerdings ist es moeglich das wenn der Link nicht ganz vollstaendig ist, du zwar ins Profil kommst, aber wenn du dann eben Aenderungen vornehmen willst daran haengen bleibst weil du nicht richtig eingeloggt bis und dann ja entsprechend auch keinen Zugriff darauf hast.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com