carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sicherheitslücke Landkarte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara
New PostErstellt: 22.02.05, 18:54  Betreff: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nun möchte ich Euch mal auf eine eklatante Sicherheitslücke hinweisen, die mir per Zufall auffiel.

Unser Fall: bei uns sind Mitglieder NUR über Anmeldung einsichtig, d.h. deren Profile und Daten. Geht man aber über die Landkarte rein, dann kann man jegliches Mitglied anklicken und deren Profile einsehen.

Übrigens, bin ich über die Suchmaschine darauf gekommen! Diese zeigte nämlich unsere Landkarte an und gab alle Details der Mitglieder Preis!

LG,
Tami
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 22.02.05, 19:15  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

Die Sichtbarkeit von Benutzerprofilen kann derzeit noch nicht individuell
eingestellt werden. Heißt, Daten im Profil sind für alle gleich sichtbar,
egal ob eingeloggt oder nicht. Hierzu ist allerdings eine
Einstellungsmöglichkeit für jeden User in Kürze geplant.

Die Sichtbarkeit der Mitgliederliste kann der Administrator per Einstellung
regeln. Ob die Landkarte mit der Liste gleichbedeutend ist, kann hinterfragt
werden, wir haben dies jetzt allerdings gleich gesetzt. Die Sichtbarkeit der
Mitgliederliste regelt nun auch die Anzeige der Landkarte. Danke für den
Hinweis.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 22.02.05, 19:18  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du bei uns nicht als Mitgield registriert bist, kommst Du gar nicht erst in eine Mitgliederliste! Und über den MAP-Link: http://www.carookee.com/forum/cyspro/map wird ein LogIn abverlangt.
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Gruß Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
sunny
New PostErstellt: 22.02.05, 19:23  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

Du kannst aber jederzeit, wenn bspw. ein Beitrag geschrieben wurde, auf den namen des Erstellers entweder hinter dem Subforum oder unten in der Infoleiste klicken und erhälst damit Einsicht in die profildaten - ob Du die Mitgliederliste für Gäste gesperrt hast, oder nicht!

Gruß
sunny
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 22.02.05, 19:30  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

Genau. Profildaten gehören dem jeweiligen Mitglied, und dieses bestimmt die
Sichtbarkeit. Allerdings gibt's halt die Einstellung noch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 22.02.05, 19:30  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt! Auch als Gast geht das.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 22.02.05, 19:50  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

So wie ich Mat kenne, hat der da aber bestimmt bald ein Kästchen für ein Häckchen "gestrickt"!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 22.02.05, 20:01  Betreff: Re: Sicherheitslücke Landkarte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    So wie ich Mat kenne, hat der da aber bestimmt bald ein Kästchen für ein Häckchen "gestrickt"!
Lieber nicht stricken, denn wo gestrickt wird, da fallen Maschen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com