carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bug-Liste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sumse


Beiträge: 43
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.07.06, 15:09  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

ok danke, dann hoffe ich mal weiter ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 17.07.06, 19:37  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Benutzergruppe, in der momentan 16 User aufgelistet sind. Über dem Fenster steht auch: Mitglieder dieser Gruppe (16):

Gehe ich aber in die Übersicht aller Benutzergruppen, wird mir angezeigt, daß 21 User Mitglied dieser Gruppe sind.

Siehe auch dazu:
http://www.carookee.com/forum/support/2/UEbergreifendes_Carookee.10504239.0.01105.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 17.07.06, 19:51  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Eine Variante ist u. a., das Du 5 User gelöscht hast ohne sie vorher aus der Benutzergruppe zu entfernen.
Löschst Du User (ohne sie aus der Benutzergruppe zu entfernen, kannst Du sogar die Benutzergruppe (obwohl sie in der Administration leer ist) nicht mehr löschen.
Dies sollte bekannt sein.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 17.07.06, 20:56  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Eine Variante ist u. a., das Du 5 User gelöscht hast ohne sie vorher aus der Benutzergruppe zu entfernen.
Bei 2 schuldig im Sinne der Anklage.
Bei 3 Usern...... dadurch daß sie selber ein Forum hier angemeldet haben, konnten sie ihre Mitgliedschaft selber beenden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 17.07.06, 21:01  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Wenn man sich selbst löscht, ist der Effekt der Gleiche.
Da gebe ich Dir recht.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 17.07.06, 22:52  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich gerade einen Hinweis von einer Userin bekommen, die kein Forum hat... auch sie könnte sich auf der Carokeeseite abmelden, bzw. Mitgliedschaft beenden/kündigen
Kann mir ja egal sein, Reisende soll man nicht aufhalten, aber die Benutzergruppen werden dann doch unkontrollierbar.

Edit: Habe es mit einem Testaccount probiert, es geht tatsächlich.
Jeder User aus einem Forum kann sich bei http://www.carookee.com/ mit seinem normalen Usernamen/Paßwort einloggen und sich selber löschen und damit die Benutzergruppen versauen.


[editiert: 17.07.06, 22:59 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 17.07.06, 23:00  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht ob ich das jetzt verstanden habe.

Ob im Forum oder bei den carookee.com / carookee.de - Seiten bzw. auch unter dem Bereich
http://www.carookee.com/group/DeinForumname kann ein jeder User sich löschen bzw. seine Mitgliedschaft kündigen.

Der Effekt auf die Benutzergruppen bleibt wie oben genannt bestehen.
Der Effekt, daß sich der User auch wieder mit dem selben Nicknamen anmelden kann, bleibt ebenfalls bestehen.

EDIT:
Ja es geht. Sag ich ja. ;-)))
Die einen sagen forenübergreifende Features dazu und die anderen
Verschwendung von Datenbankressourcen und Erhöhung der Anfälligkeiten.
Also ein "Teufelskreis" laut Kaiser. ;-))))


[editiert: 17.07.06, 23:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 17.07.06, 23:28  Betreff: Re: Bug-Liste - "verschwindende Häkchen"....  drucken  weiterempfehlen

Die einen sagen forenübergreifende Features dazu und die anderen Verschwendung von Datenbankressourcen und Erhöhung der Anfälligkeiten.

Und ich sage Dreck dazu. Macht einem das Leben nicht leichter, im Gegenteil

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank

Ort: Hamburg

New PostErstellt: 02.04.07, 14:33  Betreff: Re: Bug-Liste  drucken  weiterempfehlen

Was die Übernahme der Benutzergruppen in den Kalender angeht ist da leider noch nicht wirklich was behoben, auch wenn es in der Bug-Liste als erledigt aufgeführt wird.

Nach wie vor ist es so, dass ein neu angelegter Termin, egal welche Benutzergruppe eingestellt wird, nach dem Speichern nur für mich sichtbar ist.

Gehe ich dann auf Bearbeiten, steht dies auch in der Sichtbarkeitseinstellung so drin. Wenn ich das dann wieder ändere passiert nichts, es bleibt bei "nur für mich".

Könnt Ihr Euch da bitte noch mal ransetzen?

Danke

nach oben
mat$e


Beiträge: 5
Ort: Wiesloch

New PostErstellt: 17.04.08, 16:05  Betreff: Re: Bug-Liste ---"neue Beiträge"---  drucken  weiterempfehlen

Bug bei der Seite "Neue Beiträge":

  1. kann man diese nicht ordnen (mit dem Dropdownfeld) - egal ob man Datum, Betreff oder Autor wählt - man landet immer wieder auf dem Hauptfenster des Forums.

  2. der eigene geschriebene Beitrag wird als neu angezeigt (obwohl darauf nicht geantwortet wurde)

  3. wenn man einen Beitrag anklickt. kommt man zwar auf dessen Seite, aber er ist nicht zu sehen. Wenn man allerdings dann die Voreinstellung "Sortierung ändern" von Datum auf irgendein anderes ändert, erscheint der Beitrag.


    [editiert: 17.04.08, 16:05 von mat$e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MO3


New PostErstellt: 23.01.09, 21:21  Betreff: Re: Bug-Liste  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich eine Umfrage erstelle und kein Thema eingebe ich der Beitrag den ich geschrieben habe weg und wenn ich einen Beitrag schreibe und dann eine Umfrage mache is auch der Beitrag weg aber die Umfrage da

nach oben
Maiken Liefeith


Beiträge: 40
Ort: Frankenthal (Pfalz)

New PostErstellt: 27.04.13, 12:37  Betreff: Erreichbarkeit des Forums  drucken  weiterempfehlen

Hier einmal der unzensierte Beitrag eines meiner Leser:

Denen von Carookee müsste man echt mal ordentlich auf die Füße treten. Meistens ist das Forum extrem langsam und leiert Minuten vor sich hin. Das ist schon nervend, wenn man die Beiträge lesen will oder darauf wartet, dass der eigene Beitrag ins Forum kommt. So schlimm war das vor einem Jahr noch nicht. Ich weiß nicht, wie es tagsüber ist, nachts ist es meistens eine Katastrophe.

Dann gehen heutzutage viele User mit Smartphones oder Tablets ins Internet. Dieses Forum ist die einzige Internetseite durch Carookees kaputter Steinzeittechnik, die man mit Smartphones oder Tablets nicht aufrufen kann, da sich die Größe nicht automatisch anpasst.

Wenn ich mit meinem Handy das Forum aufrufe, sehe ich nur oben den Osterhasen. Nichts bewegt sich, habe keinen Zugriff zu Rubriken. Alle anderen Webseiten passen sich dem Handydisplay automatisch an.

Nija, wenn du einen kleineren Monitor hast, wirst du jetzt sicher auch wieder unten nach links und rechts scrollen müssen, oder? Ich vermute nämlich, dass die Laufschrift wieder zu breit ist. Eigentlich nichts schlimmes, in anderen Foren geht sie über die ganze Seite, aber Carookee pennt eben.

Maiken, du kannst dafür nichts. Ist traurig, dass Carookee sich so negativ entwickelt hat. Wollte nur meinen Frust loswerden, weil ich bei jedem Klick Angst habe, ob und wie lange jetzt wieder eine weiße Seite dudelt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es tagsüber ist. Sollten da auch diese Probleme sein, muss man denen von Carookee mal Dampf machen.



Kann man daran nichts ändern?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com