carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wunschliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 16.08.07, 19:33  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mein Forum nun seit dem 31.03.07. Ich habe mich bei diesem für Carookee entschieden, weil die Foren hier ein paar Funktionen dran haben, die ich bei Foren von anderen Anbietern vermisst habe. Allerdings habe ich erst nach dem Anmelden hier festgestellt, dass dafür wiederum einige Funktionen beim carookee-Forum fehlen, die ich von anderen Foren her kenne, die wirklich gut und hilfreich sind und bei denen ich meist davon ausgegangen bin, dass es sie auch hier auf alle Fälle gibt.

Teilweise wurden diese Funktionen schon von anderen Usern hier in die Wunschliste eingetragen. Oftmals bereits schon vor 2 Jahren. Bei einigen hieß es auch gleich als Antwort, das wäre etwas, an dessen Umsetzung man sich demnächst mal machen wolle, aber passiert ist bis heute nichts... Das ist sehr Schade.

Ich liste hier nun mal selber auf, was ich in meinem carookee-Forum vermisse, was nicht richtig geht oder wo ich mich über eine Änderung freuen würde:

- Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt.
Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.

- Fertige Texte reinkopieren geht nicht. Wenn ich z.B. einen Text in Word geschrieben habe, etwas im Internet kopiert habe, und diesen Text dann per Strg+V oder durch klicken der rechten Maustaste und dann mit "einfügen" einfügen will, geht das nicht. Entweder klappt das erst gar nicht oder der Text wird dann völlig verschoben (seltsame Zeilenumbrüche, mehrere Leerzeilen). Wegen dieser Sache hatte ich bereits schon mal hier im Forum nachgefragt, da hieß es dann, es liege am Firefox-Browser.
Das kann aber nicht sein, denn hier im Support-Forum geht das mit dem Text reinkopieren und auch bei mindestens 10 verschiedenen Foren von anderen Anbietern, in denen ich aktiv bin, habe ich trotz Firefox keine Probleme damit.

- Die Markierung "Ankündigung" reicht nicht aus.
Wenn man einen Beitrag neu schreibt, hat man nur die Möglichkeit, diesen mit der Bezeichnung "Ankündigung" zu versehen, um ihn dann im Subforum an eine feste Position nach oben verschieben zu können. Die Bezeichnung "Ankündigung" passt aber meistens gar nicht zum Inhalt des Beitrags, weil man in diesem ja oft überhaupt nichts für die Zukunft ankündigen will, sondern er einfach nur einen anderen wichtigen Inhalt enthält.
Können daher nicht noch ein paar zusätzliche Begriffe zur Auswahl angelegt werden? Wie z.B. "Wichtig", "Bitte lesen", "Information", "Umfrage" oder auch einfach nur ein Bindestrich oder Punkt?

- Mehr Skins zur Auswahl: Im Adminbereich wären ein paar mehr fertige Skins zur Auswahl eine feine Sache

- Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.

- Bereich Mailbox: Ähm, da wird bei mir nur der 'Posteingang' angezeigt. Lässt sich vielleicht auch noch ein Link/eine Seite einbauen, auf der die Messages vom 'Postausgang' aufgelistet werden?
Und eine Anzeige, dass man sehen kann, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder noch nicht, wäre auch toll.

- Eigener Willkommens-Text bei Neuanmeldungen: Lässt es sich im Adminbereich einbauen, dass man einen eigenen Willkommens-Text formulieren kann, den neu registierte User dann als Bestätigungsmail erhalten? Gleiches wäre auch bei der Benachrichtigungsmail für den Hinweis auf erhaltene PN's schön.

- Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?

- Sprungmarken: Die Beiträge in den Subforen enthalten alle Sprungmarken, mit denen man nach oben an den Anfang der Seite springen kann. Es wäre toll, wenn auch welche zum nach unten springen eingefügt würden. Und es wäre klasse, wenn solche Sprungmarken auch schon gleich auf der Startseite vorhanden wären.

- Neue Beiträge als "gelesen" markieren: Auf der Startseite und auf den Sub-Foren-Seiten wäre es schön, wenn sich oben der Link/die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen ließe.

- Die Suchfunktion ist zu allgemein. Man kann nur suchen nach "Volltext-Suche nach Beitrag, Betreff oder Autor". Kann das nicht in drei oder vier einzelne Suchfunktionen unterteilt werden? -> "Suche im Betreff", "Suche im Beitragstext", "Suche im Betreff und im Beitragstext", "Suche nach Autor".

- Lässt sich ein Counter einbauen? Ich habe kürzlich einen eigenen eingefügt, aber es wäre schön, wenn es von carookee einen geben würde, der die Gesamtzahl der Besucher anzeigen würde und die des aktuellen Tages.

- Die Kennzeichnung neu erstellter Beiträge ist schlecht zu erkennen. Es wäre toll, wenn auf der Startseite in der Spalte "Letzter Beitrag" solche Angaben wie "vor 26 Minuten", "heute" oder "gestern" zusätzlich noch in Fettschrift hervorgehoben werden würden. Momentan so in der normalen Schrift heben sich diese Daten kaum von den anderen ab und man muss jedesmal die ganze Spalte genau durchlesen, um zu sehen, ob's zwischenzeitlich wieder ein paar neue Einträge gegeben hat.

- Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.

- Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.


Das sind nun alle Dinge, die ich hier bei carookee vermisse und bei denen es wirklich toll wäre, wenn so viel wie möglich davon auch wirklich mal in absehbarer Zeit umgesetzt würden.
Kann man mit so was demnächst mal rechnen?

Grüße an alle,
Fussel


[editiert: 16.08.07, 20:24 von Fussel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 16.08.07, 21:08  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

    Zitat: Fussel
    - Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt.
    Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.
In den Einstellungen Verwaltung/Forum/Subforen: Dort gibt es auch Pfeile die nach rechts zeigen. Wenn man diese Pfeile klickt, kann man Subforen eine weitere Ebene tiefer machen, was letztlich Sub-subforen ergibt.

    Zitat: Fussel
    - Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.
Das würden meine User und ich auch toll finden. Dies wäre noch mein sehnlichster Wunsch bei Carookee.

Liebe Grüße
Rebekka

Edit = eigener geistiger Müll entfernt der durch falsches Lesen des Threads entstand.


[editiert: 16.08.07, 22:10 von Sternlein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 17.08.07, 01:43  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fussel
    - Unterforen / Subforen: Das was bei Carookee mit diesem Begriff bezeichnet wird, ist für mich nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Hier ist die "Gruppierung" anscheinend schon das normale Forum und das "Sub-Forum" dann das Forum, dass als nächstes in der Rangordung folgt.
    Das was ich hier sehr vermisse, wäre etwas, das dann den Namen "Sub-Sub-Forum" bekommen müsste. Lässt sich das nicht mal einrichten? Das ist wirklich etwas, das ich dringend benötigen würde. Ohne solche Sub-Sub-Foren wird alles mit der Zeit unübersichtlich und die Seiten werden ellenlang.
    Zitat: Sternlein
    In den Einstellungen Verwaltung/Forum/Subforen: Dort gibt es auch Pfeile die nach rechts zeigen. Wenn man diese Pfeile klickt, kann man Subforen eine weitere Ebene tiefer machen, was letztlich Sub-subforen ergibt.

    Liebe Grüße
    Rebekka
Oh, hoppla, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es diese Option nun gibt.
Seit wann geht das denn? Gar so lange kann es noch nicht her sein. Oder? *uups*
Und sie heißen ja tatsächlich Sub-Sub-Foren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 17.08.07, 12:23  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich habe schon seid ein paar Monaten Sub-subforen bei mir. Seid wann es dies genau gibt kann ich gerade nicht sagen. Aber ein paar Monate gibt es die Funktion jedenfalls.

Edit: Ich nutze Sub-subforen seid dem 03.10.06. Es gibt sie also schon etwas länger als nur ein paar Monate. Die Funktion entstand entweder um diesen Zeitraum, oder ich habe sie erst dann bemerkt.

Liebe Grüße
Rebekka


[editiert: 17.08.07, 12:29 von Sternlein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hannahs_Mama


Beiträge: 24
Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.08.07, 00:02  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fussel
    - Beim Antworten schreiben wäre es toll, wenn unter dem Texteingabefeld die schon vorhandenen Beiträge noch mal aufgelistet würden. So dass man da immer noch mal schnell was nachlesen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens der letzte Beitrag angezeigt würde oder vielleicht auch die letzten drei.

    - Bereich Mailbox: Ähm, da wird bei mir nur der 'Posteingang' angezeigt. Lässt sich vielleicht auch noch ein Link/eine Seite einbauen, auf der die Messages vom 'Postausgang' aufgelistet werden?
    Und eine Anzeige, dass man sehen kann, ob der Empfänger die PN schon gelesen hat oder noch nicht, wäre auch toll.

    - Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?

    - Neue Beiträge als "gelesen" markieren: Auf der Startseite und auf den Sub-Foren-Seiten wäre es schön, wenn sich oben der Link/die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen ließe.

    - Die Suchfunktion ist zu allgemein. Man kann nur suchen nach "Volltext-Suche nach Beitrag, Betreff oder Autor". Kann das nicht in drei oder vier einzelne Suchfunktionen unterteilt werden? -> "Suche im Betreff", "Suche im Beitragstext", "Suche im Betreff und im Beitragstext", "Suche nach Autor".

    - Lässt sich ein Counter einbauen? Ich habe kürzlich einen eigenen eingefügt, aber es wäre schön, wenn es von carookee einen geben würde, der die Gesamtzahl der Besucher anzeigen würde und die des aktuellen Tages.

    - Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.

    - Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.
Super Vorschläge!!! Mein sehnlichster Wunsch ist auch das man beim Antworten die 3 letzten Beiträge sieht, das vereinfach das Antworten.(wenn man mehr als 3 Fragen gestellt bekommt und nicht alle behalten kann )




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 24.08.07, 06:50  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hannahs_Mama
    Super Vorschläge!!! Mein sehnlichster Wunsch ist auch das man beim Antworten die 3 letzten Beiträge sieht, das vereinfach das Antworten.(wenn man mehr als 3 Fragen gestellt bekommt und nicht alle behalten kann )
Lol da warte ich schon seit Jahren drauf und soweit ich das sehe wird sich das so schnell auch nicht ändern. So lange muss man halt mehrere Tabs geöffnet haben, damit man lesen und gleichzeitig schreiben kann...


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 24.08.07, 21:15  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fussel
    - Solch eine Anzeige vermisse ich: Welcher Besucher/eingeloggte User sich gerade WO im Forum aufhält. Kann ein Link zu solch einer Anzeigeseite eingebaut werden?

    - Die Mitgliederliste: Dort wäre die Anzeige schön, wann sich die Mitglieder jeweils das letzte Mal eingeloggt haben und wann sie das letzte Mal was gepostet haben.

    - Diese Anzeige auf Startseite wäre toll: "Heute waren bereits eingeloggt:" Und das dann gefolgt von einer Auflistung der Namen.
Sind wir hier bei Big Brother?
Voll die Beobachtung....

Ansonsten sind einige nette Vorschläge dabei, wie z. B. die Begrüssungsmail, Anzeige letzter Post oder der Mailausgangsordner.
Das meiste davon steht aber schon in der Wunschliste. Und das halt aber auch schon bisserl länger...

LG bubbles71


[editiert: 24.08.07, 21:32 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 30.09.07, 20:02  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Bevor Zukunftspläne verwirklicht werden,(neue Features),sollten erstmal die bestehenden so konfiguriert werden,das es funktioniert,oder?

z.b der Server läuft reibungslos.Das ist ja schon scheinbar eine zu große Hürde. Da verzichte ich gerne auf Neuerungen,die ich sowieso nur selten geniessen könnte,da ja andauernd Sendepause ist.

nach oben
Hannahs_Mama


Beiträge: 24
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.12.07, 22:21  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

*Malvorsichtigfrag*

Ich war jetzt 12 Wochen ohne Internet, hab ich irgendwelche Neuerungen verpaßt? Kann man jetzt vielleicht alle neuen Beiträge unter dem Button "Neue Beiträge sehen" und hab ich die Funktion übersehen oder ist immernoch alles beim Alten das man nur neue Themenstarts sieht. Uns laufen langsam alle Leute weg, und wir sind schon so wenige gewesen

Und kann ich das Forum mitlerweile als gelesen markieren? Ich habe 12 Wochen alles verpaßt und nun steht immer auf der Rubrikenseite "Neue Beiträge" (bezeichnet durch den Tannenbaum in unserem Fall) aber ich hab keinen Bock alles nachzulesen.


[editiert: 18.12.07, 22:23 von Hannahs_Mama]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 19.12.07, 21:52  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hannahs_Mama
    Uns laufen langsam alle Leute weg, und wir sind schon so wenige gewesen
Und das soll allein an den "Neuen Beiträgen" liegen?

PS: Dein Forum von hier aus z. B. ist unauffindbar, da es deine Webseite im Profil wohl auch nicht mehr gibt.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 15 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com