carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anmeldung verbessern!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rudizwei

Ort: Hessisch Oldendorf

New PostErstellt: 28.09.05, 07:56  Betreff: Anmeldung verbessern!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen nochmal...

ich hätte da ein Idee zum verbessern.

Bei mir im Forum ärgern sich viele User darüber warum bei der Anmeldung keine Pflichtfelder angegeben sind z.B. Wohnort, Alter

Könnte man doch mal um schreiben das Admins die Anmeldung selber oder um gestalten können.

tschausen rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.09.05, 15:12  Betreff: Re: Anmeldung verbessern!  drucken  weiterempfehlen

Sers gnadenlose Fußrastenschleifer ;-)

Das Thema Pflichtfelder wurde schon mehrmals angeregt und steht auch schon auf der Wunschliste!

Schau mal: http://www.carookee.com/forum/support/search?q=Pflichtfelder

Du hast aber als Admin die Möglichkeit im Profil Eingabefelder zu erstellen!
Adminbereich --> Einstellungen --> Eingabefelder
Dort können dann deine User ihre Daten einschreiben.



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 28.09.05, 15:34  Betreff: Kritik an weiteren Pflichtfeldern  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich weiß, dass das hier auch schon diskutiert worden ist - aber ich möchte noch einmal anmerken, dass ich sicher nicht die einzige bin, die andere, als die bisherigen, Pflichtfelder ablehnen!

Zum Einen wird dann auch dabei wohl der FAntasie keine Grenzen gesetzt werden (wer überprüft, ob der Wohnort tatsächlich richtig ist?), zum Anderen gibt es sehr viele Foren, bei denen sich die User weigern würden, Mitglied zu werden, wenn sie Felder wie Wohnort, etc. zwangsweise ausfüllen müssten - und bei manchen Foren kann ich das auch sehr gut nachvollziehen, z.B. bei meinem!

Es besteht doch für jeden Forenbesitzer die Möglichkeit, Neu-Mitglieder zu bitten, die Felder auszufüllen, wenn er das gerne möchte und diejenigen, die das nicht tun, abzulehnen....

BEvor so etwas eingeführt wird, wäre ich für eine Umfrage hier im Suppport oder anderswo....

Könnte man das mit aufnehmen?

Liebe Grüße

Anja

EDIT: Der Punkt, der mich am meisten daran stört, ist der, dass ja immer noch das Profil eines Beitragsschreibenden (selbst, wenn die Mitgliederliste für Außenstehende unsichtbar ist!) bei einem Klick auf den Namen von jedem Hinz und Kunz voll sichtbar ist!


[editiert: 28.09.05, 15:41 von Anja.]
nach oben
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 28.09.05, 15:43  Betreff: Re: Anmeldung verbessern!  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme da absolut mit Anja überein, wenn überhaupt dann sollte man für sein eigenes Forum selbt entscheiden können ob man so etwas aktivieren will oder nicht.

[editiert: 24.01.15, 01:38 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.09.05, 15:52  Betreff: Re: Anmeldung verbessern!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja!

    Zitat: Mat
    Wir haben das Feature der Pflichtfelder bei der Anmeldung auf der Liste, es steht aber aufgrund dieser Negativaspekte hinten an.
Vollkommen richtig und auch völlig sinnlos!
Wer hindert denn einen User als Wohnort "am Mond" anzugeben?
Keiner!!
Wie gesagt der Admin hat ja die Möglichkeit solche Felder zu erstellen und das sollte auch reichen!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 01.10.05, 20:43  Betreff: Re: Anmeldung verbessern!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt schon, da hast du Recht, ich kann niemanden zwingen, richtige Daten in
ein Pflichtfeld einzugeben. Allerings könnte man - und so stelle ich mir das
vor - die benutzerdefinierten Eingabefehler auf Wunsch in die Anmeldung
übernehmen. Damit Neumitglieder bereits bei der Anmeldung vom Moderator
gewünschte Inhalte ausfüllen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Ort: Hessisch Oldendorf

New PostErstellt: 02.10.05, 13:52  Betreff: Re: Anmeldung verbessern!  drucken  weiterempfehlen

moinsen,
genau das ist doch nicht schlecht MAT.
ich habe halt user die sich solche felder bei der anmeldung wünschen, die der admin selber bestimmen kann.

greetz rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com