carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
System Down

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 31.01.06, 16:01  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Hallo Crazy Gringo,



jetzt mach mal halblang. Ich betreue zwei Foren als Admin. Eines davon hat
ca. 1.600 Mitglieder und noch etwa 45.000 Beiträge (nach der Löschaktion).
Es ist eine Goldedition und wird seit 2002 betrieben. Das andere ist
kostenlos, neuer und natürlich auch viel kleiner, hat aber auch schon fast
6.000 Einträge.



Wenn ich hier im Forum auftauche ist das meist auch nur, um irgendwas was
nicht funktioniert zu reklamieren. Seit den Anfangszeiten von Carookee hat
sich jedoch schon viel gebessert. Noch vieles ist verbesserungswürdig. Bei
uns sind die Störungen wirklich lästig, wir haben keine Spaßforen. Bei uns
geht es manchmal (Gott sei Dank nur selten) echt um Menschenleben.



Ich bin garantiert nicht immer mit dem Service und dem Forum zufrieden, habe
auch schon offen tacheles geredet. Aber trotzdem finde ich, dass Du Dich
ganz schön im Ton vergreifst. Man kann Kritik üben, man kann mal lästern,
aber man kann höflich bleiben. Befehle wird sich auch Mat nicht anhören
müssen. Bei uns im Forum, würde ein Mitglied, das uns als Forenbesitzer so
anpfeift, sofort ein gewesenes Mitglied sein.





Gruß

Ingrid





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Crazy Gringo [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 31. Januar 2006 20:41
An: carookee Support-Forum - Fehler & Features
Betreff: [carookee] Re: System Down



Sorry wenn ich jetzt anecke oder sowas, aber ich muss auf deinen Post
einfach antworten:

Zitat: Mat


Danke erstmal für das unterm Strich positive Ergebnis im Vergleich.

Im Vergleich zu was? Ich sehe eigentlich kaum ein positives Ergebnis, aber
vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen... Oder warum denkst du haben
die Mods keine Lust mehr Mod zu sein?

Zitat: Mat


Gestern Nacht fiel ein für Mail und Bildchen zuständiger Server aus, wodurch
diese Funktionen zeitweise lahmgelegt waren.

Und was war die Woche davor? Hier fällt ständig irgendetwas aus und das es
jetzt sogar schön wöchentlich vorkommt, ätzt mich total an...

Zitat: Mat


Was die Stabilität und Schnelligkeit des Systems anbelangt, bin ich
mittlerweile grundsätzlich sehr zufrieden, auch wenn von Zeit zu Zeit solche
Aussetzer wie heute Nacht passieren. Ich denke, dass mir hier jeder
zustimmen
kann.

...Und wie die Woche davor. Zeit zu Zeit= wöchentlich?
Wobei ich ehrlich sagen muss, das es schon etwas besser geworden ist, als
vielleicht vor einem halben Jahr.

Zitat: Mat


Ich weiß, dass noch viel zu tun ist. Ich selbst bin noch lange nicht
zufrieden, möchte aber viel Energie in carookee investieren, um das Projekt
voranzubringen (auch wenn oft Zeitmangel herrscht). Lasst uns also
optimistisch in die Zukunft schauen...

Dann setz dich gefälligst auf deinen Hintern und lass es nie wieder
vorkommen, dass man dich hier im Forum Wochenlang nicht sieht. Arbeite
endlich die Fehlerliste ab und kümmere dich um die Wünsche, die schon 1000
mal erwähnt wurden und dass über mindestens ein Jahr, denn wenn du so weiter
machst, musst du auf viele User verzichten.

Ich wurde heute von einem meiner User gefragt, welchen Anbieter ich ihm für
ein Forum empfehlen könnte. Nun rate mal, welchen Anbieter ich nicht mehr
empfehlen kann?! Sowas ist Werbung...negative Werbung und ich denke, wenn es
so weiter geht, wie bisher, dann wirst du sehen, wie schnell, du deine
Kunden los wirst. Mich persönlich regt es unglaublich auf und ich kann mir
denken, die, die für ihr Forum bezahlt haben regt es noch mehr auf...

Ich kann nur für dich hoffen, dass du dich jetzt endlich mal am Riemen
reißt...


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lea@Jana


Beiträge: 81
Ort: Oelsnitz


New PostErstellt: 31.01.06, 17:04  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Ich muß Ingrid absolut recht geben ! ich find underste Schublade! Sollte man Mat nicht auch mal Dankbar sein für das was er bisher aufgebaut hat ? Sorry aber unterm Strich ist Carookee viel besser als der rest der Anbieter ! Und zur zeit lief es richtig gut mit der Schnelligkeit ! Und Probleme gibt es überall aber man sollte konstruktive Kritik anbringen und nicht sowas ! So ein Mitglied in Meinem Forum würde Ich sofort raus schmeißen! Und wenn es hier so Scheiße ist warum bist Du dann noch hier ???



Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea




____________________
Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 31.01.06, 17:25  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

ich habe da rein zufällig was gefunden,und kopiere das mal Kommentarlos hier hinein :

Zitat
"Gelöscht" und "Gesperrt" werden Beiträge nur nach Ankündigung durch den Administrator oder die Moderatoren!
Außnahmen bilden dabei:

Fremdwerbungen/Fremdlinks (auch in Signaturen),

Mitglieder, die kein Carookee-Forum mehr betreiben,

nicht mehr existierende Foren,

Warez, Cracks und XXL-Angebote (XXL-Angebote bitte vorher mit Carookee abstimmen, da es kleine feine Unterschiede gibt) und

Beiträge die nicht den Carookee-Regeln entsprechen.

Diese werden ab jetzt sofort ohne vorherige Ankündigung und ohne Kompromisse gelöscht! Fragt also ggf. "VORHER" nach!!
Das betrifft in keinem Fall die Kritik an Carookee. Wir werden einen Teufel tun, dies zu unterbinden. Von konstruktiver Kritik lebt man.
Wir machen hier also richtigen Carookee-Support und nur für echte Mitglieder! Alles andere darf sich hier also verabschieden.
ZITAT ENDE





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 31.01.06, 17:32  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Also, ich kann es ja verstehen, wenn ein etwas "aus der Reihe fallender Tonfall" kritisiert wird.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass einem mal die Sicherungen durchbrennen, weil man bereits alles versucht hat .

All jene, die bereits seit zwei oder drei Jahren versuchen, etwas an der Präsenz hier und im Support von Mat. sowie an den unendlichen konstruktiven Versuchen, die ständigen Fehler, die immer wieder auftauchen, zu beseitigen, seien hier angesprochen!

Trotzdem: Muss man sich jetzt schon als Mitglied gegenseitig niedermachen und sagen, wie das hier zu laufen hat?

Irgendwie komm ich langsam nicht mehr so ganz mit.....

Anja

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.01.06, 17:53  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Wie waers, wenn wir jetzt alle erstmal tief Luft holen? ;)

Ich habe auch ein Forum hier, bin in mehreren Foren aktiv und rege mich genauso ueber Ausfaelle und Fehler auf wie ihr.
Das ist aber noch lange kein Grund, einen solchen Umgangston anzuschlagen.
Jeder Forenanbieter hat mal mit Problemen zu kaempfen, der eine mehr, der andere weniger, aber im Durchschnitt tun sie sich alle nichts.
Je groesser das Angebot und die Funktionen, je eher kann auch mal was schieflaufen und carookee bietet nunmal sehr viel an.
Ich bin keine Expertin in diesen Sachen, aber lange genug im Netz unterwegs um hier und da was aufzuschnappen.

@ Andre
An deiner "Milchmädchenerklärung" mag was dran sein.
Aber jeder Frisoer schneidet anders, bei keinem kommt das gleiche Ergebnis raus.
Jeder Fleischer bezieht sein Fleisch von einem anderen Hersteller und die Qualitaet laesst bei fast jedem zu wuenschen uebrig.
Man sollte von einem Arzt eine vernuenftige Diagnose und Heilbehandlung erwarten koennen, in den meisten Faellen ist es aber leider nicht so und wieviele Menschen sterben im Jahr an Aerztepfusch?
Und wieviele Bruecken haben Risse oder stuerzen ein?

Nichts ist perfekt, so sehr wir uns das auch wuenschen und erhoffen.
Genau wie ihr, habe ich auch meine Vorstellungen wie es hier laufen sollte/koennte/muesste und Kritik ist sicherlich auch angebracht.
Eine Kritik kann aber auch sachlich vorgetragen werden.

@Crazy Gringo
Es steht jedem frei, sich einen anderen Forenanbieter zu suchen.
Deine Kritik in Ehren, aber das kann man bestimmt auch etwas anders machen.

@ all
Ich koennte mich auch manchmal tierisch aufregen, bin ja auch nur ein Mensch ;)
Aber man sollte sich doch ein wenig zuegeln koennen, sachlich und hoeflich bleiben und wenn man zu wuetend ist, dann sollte man erst mal tief Luft holen, bevor man was schreibt ;)

P.S.:
Es gibt in der Talk - Runde extra Bereiche fuer solche Disskussionen, benutzt diese bitte das naechste Mal dafuer.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 31.01.06, 19:01  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    (Und nebenbei mal gesagt: Kostenlos ist zwar das Forum, jedoch voller Werbung,
Hallo Crazy

nur ganz kurz, hast du schon mal in anderen Foren geschaut? Ein Grund warum ich mich damals für carookee entschieden hab, war die Art der werbung. Ohne gibts nichts kostenlos, schon klar, aber mit der hier kann man doch leben. Keine Pupup's, keine Pupunder-seiten, die ewig laden und keine Skyscraper die das Layout zerrupfen. viel besser gehts nicht *glaub*


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 31.01.06, 19:49  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Ich habs ja schon mal gesagt, daß ich es hier wirklich unmöglich finde, wie manch einer sich im Ton vergreift.
Und ich muß Lea auch Recht geben, wenn sie schreibt, was willst du dann noch hier, Grazy Gringo?
Wenn Carookee wirklich so schlecht ist, warum verschwendest du deine Zeit noch hier?
Ich wenn ich Mat wäre, könnte auf jemanden wie dich locker verzichten.
Bist du eigentlich beid er Armee oder was bist du für einer?
So nen Befehlston den du da drauf hast...
Überlege auch mal, ob etwas mehr Respekt nicht angebracht wäre.

Les dir Keres Beitrag durch. Sie spricht mir aus der Seele und ich bewunder sie oft, wieviel Geduld sie beweist obwohl sie sich auch immer viel Mist hier anhören muß und NIEMALS irgendwie dabei unhöflich wird. Das wirst du in KEINEM Beitrag von ihr hier finden.

Und ja, klar liest man hier mehr die negativen Berichte. Ist ja auch so, daß die wenigsten die zufrieden sind hier was schreiben, oder?

LG bubbles71


[editiert: 31.01.06, 20:05 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 31.01.06, 21:24  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte ich, nach dem keres gepostet hatte, nicht mehr schreiben und die Sache auf sich beruhen lassen, aber ich denke ich nehme einfach noch mal zu einigen Dingen Stellung. Mir war zwar bewusst, dass ich mit meinem Post an Mat anecken werde, aber naja...meine Gedanken die ich hinsichtlich dessen habe, behalte ich besser für mich.
Ach ja und nur mal als Hinweis, der Post galt Mat und das sich da andere nun einschalten, war eigentlich nicht mein anliegen. Andererseits ist dies ja ein Forum und wenn jemand was zu sagen hat, dann kann er/sie das ja immer gerne machen.

    Zitat: Schumacher
    Aber trotzdem finde ich, dass Du Dich
    ganz schön im Ton vergreifst. Man kann Kritik üben, man kann mal lästern,
    aber man kann höflich bleiben. Befehle wird sich auch Mat nicht anhören
    müssen. Bei uns im Forum, würde ein Mitglied, das uns als Forenbesitzer so
    anpfeift, sofort ein gewesenes Mitglied sein.
Meist bin ich auch höflich, nur wenn sich seine Durchlaucht einige Wochen nicht sehen lässt und man immer noch dieselben Fehler und Wünsche wie vor einem Jahr hat und herausfindet, dass diese schon länger vorgetragen wurden, bevor man selbst auf diese hingewisen hat, dann kann man hier und da dann schon mal die Beherrschung verlieren. Was meiner Meinung nach verständlich ist.

Ach ja und zu deinem letzten Satz: So etwas hat man früher Inquisition genannt, heute ist es einfach nur noch Zensur.
Ich weiß nicht, wie du meine Worte auslegst... wobei kann mir eigentlich auch egal sein, wie du sie auslegst, da der Post eh nicht an dich gerichtet war, sondern an Mat.
Ich sage nun mal das, was ich denke und wenn das Mat nicht passt, dann wird er Stellung dazu beziehen. Wenn nicht, dann wären meine Zweifel, was ihn angeht auch berechtigt. Ich habe nicht vor hier zu flamen oder weiß der Geier, wie ganzen bekloppten Wörter dafür sind oder sonst was. Ich habe Mat nur meine Meinung gesagt, weil er es anscheinend sonst nicht rafft, mache ich es halt hier und auf diese Art.

    Zitat: Lea@Jana
    Sollte man Mat nicht auch mal Dankbar sein für das was er bisher aufgebaut hat ?
Sicher, da gebe ich dir ja auch Recht, er hat schon eine Menge geleistet, aber ich bin sicher nicht hier, um wie viele andere Honig um den Bart zu schmieren oder Zucker sonstwo hin zu blasen, sondern ich bin hier, weil mich die Fehler aufregen und die Art, wie mit meinen Usern und mir umgegangen wird.

    Zitat: Lea@Jana
    Und Probleme gibt es überall aber man sollte konstruktive Kritik anbringen und nicht sowas ! So ein Mitglied in Meinem Forum würde Ich sofort raus schmeißen! Und wenn es hier so Scheiße ist warum bist Du dann noch hier ???
Konstruktive Kritik habe ich schon lange geübt, meist über das Kontaktformular. Ich habe bestimmt schon erwähnt, dass mir bis heute niemand geantwortet hat oder? Aber auch hier habe ich einiges gepostet, dennoch hat sich nichts geändert.
Ach ja und zu dem "rausschmeißen", siehe Inquisition/Zensur Î.
Warum ich noch hier bin? Weil mir meine User wichtig sind und ich mich, mit Leibeskräften, versuche, für sie einzusetzen, was ich aber von vielen anderen hier nicht wirklich behaupten kann (damit spreche ich niemanden direkt an)

    Zitat: Dieappenzeller
    nur ganz kurz, hast du schon mal in anderen Foren geschaut? Ein Grund warum ich mich damals für carookee entschieden hab, war die Art der werbung. Ohne gibts nichts kostenlos, schon klar, aber mit der hier kann man doch leben. Keine Pupup's, keine Pupunder-seiten, die ewig laden und keine Skyscraper die das Layout zerrupfen. viel besser gehts nicht *glaub*
Sry, der Satz von mir kam falsch rüber, da ich ihn vom Satzbau her nicht besonders glücklich gepostet habe. Es ging mir eigentlich eher um die Aussage, dass man zwar den Usern, die für die Foren gezahlt haben, einräumen muss, dass sie einen größeren Grund haben, sich zu ärgern, jedoch ein durch Werbung finanziertes Forum auch Gewinn abwirft.
Es sollte nicht so rüberkommen, als würde ich mich über die Werbung beschweren, sondern es war nur eine Festellung, dass durch Werbung indirekt auch gezahlt wird (ich weiß jetzt schon, dass da wieder irgendwer was gegen haben wird...wie immer) Aber ich gebe dir Recht, die Werbung ist kaum aufdringlich oder nervend, worüber ich auch sehr froh bin (wobei mich die Christenwerbung für die Kirchentage schon etwas genervt hat, jedoch habe ich über sie hinweggesehen, da ich ja nicht an allem rumnörgeln will, was mir grade mal nicht in den Kram passt =) )

    Zitat: bubbles71
    Ich habs ja schon mal gesagt, daß ich es hier wirklich unmöglich finde, wie manch einer sich im Ton vergreift.
    Und ich muß Lea auch Recht geben, wenn sie schreibt, was willst du dann noch hier, Grazy Gringo?
    Wenn Carookee wirklich so schlecht ist, warum verschwendest du deine Zeit noch hier?
Wenn dir mein Ton nicht passt, dann überlies mich doch einfach, der Post war eh nicht an dich *lol*
Was ich hier noch will? Siehe Lea@Jana Î
Ich bin einer von denen, die versuchen für ihre User da zu sein.

    Zitat: bubbles71
    Ich wenn ich Mat wäre, könnte auf jemanden wie dich locker verzichten.
Siehst du, du bist zwar nicht Mat, würdest aber trotzdem auf mich verzichten. Würde also nichts ändern, ob du Mat bist oder nicht, außer, dass du vielleicht auf postings antworten könntest die ich dir schreibe *ggg*
    Zitat: bubbles71
    Bist du eigentlich beid er Armee oder was bist du für einer?
Nein, ich bin Student*g* Aber das dich mein "Befehlston" so stört ist erstaunlich, dabei habe ich doch gar nicht mit dir geredet *fg* Und meine Stimme hört sich auch gar nicht Befehlsgebend an, zumindest nicht oft. Aber das du meinen Hang zu Waffen und Armeekleidung, nur durch meine postings erraten hast ist bemerkenswert ;)

    Zitat: bubbles71
    Überlege auch mal, ob etwas mehr Respekt nicht angebracht wäre.
Ich habe Respekt vor Mat und meinen Usern. Hätte ich den nicht, dann würde ich mich nicht so für Carookee und meine User einsetzen. Sonst würde ich den "Schwanz" einziehen und alles über mich ergehen lassen, ohne irgendwas zu sagen. Aber da Mat es mit Carookee schon so weit gebracht hat, soll er jetzt nicht nachlassen, sondern mehr powern als vorher. Nur weil du es als respektlos auslegst, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch respektlos ist.

    Zitat: Anja.
    Also, ich kann es ja verstehen, wenn ein etwas "aus der Reihe fallender Tonfall" kritisiert wird.

    Allerdings kann ich auch verstehen, dass einem mal die Sicherungen durchbrennen, weil man bereits alles versucht hat .

    All jene, die bereits seit zwei oder drei Jahren versuchen, etwas an der Präsenz hier und im Support von Mat. sowie an den unendlichen konstruktiven Versuchen, die ständigen Fehler, die immer wieder auftauchen, zu beseitigen, seien hier angesprochen!

    Trotzdem: Muss man sich jetzt schon als Mitglied gegenseitig niedermachen und sagen, wie das hier zu laufen hat?
Ich denke, das ist am Besten, von allem hier geschriebenen ausgedrückt. Und meiner Meinung nach ein gutes Schlusswort (da sich Mat eh nicht zu Wort melden wird, zumindest meiner Vermutung nach).
Ich bin der Ansicht, dass man sich hier nicht gegenseitig an- oder nieder machen sollte, vor allem nicht, wenn ein Post direkt nur an Mat gerichtet war, müssen, nicht gleich alle etwas dazu sagen. Was ich will ist, dass meine Foren mal wieder rund laufen und die Fehler und Wünsche nicht nur meiner, sondern aller User auch behandelt, respektiert und abgearbeitet werden. So etwas sollte sich nicht über ein Jahr und länger hinziehen, wenn man wirklich was auf seine User hält. Das sollten sich mal einige vor Augen halten.


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 31.01.06, 22:09  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Zitat aus "Regeln und Etikette" für dieses Forum:

"- Gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein (guter Ton, keine unsittlichen oder beleidigenden Inhalte, etc.)"

Ich denke, das sollte allen gegenüber gelten. AUCH gegenüber Mat und zwar auch dann, wenn man sich mal wieder über irgendwas grün und blau geärgert hat. Kritik ja, aber in einem vernünftigen Wortlaut.

Und weil du ständig betonst, daß dein Posting eigentlich an Mat gerichtet war....klar! Aber erst das letzte. Alle anderen davor, da hast du nur ÜBER ihn geredet. Und auch da waren viele echt miese Ansagen drin.

Und in deinem letzen Posting an uns alle, da hab ich mich schon fast gewundert, daß auch ein Grazy Gringo einigermaßen ordentlich diskutieren kann. Es wäre schön, wenn deine weiteren Kritikpunkte an carookee und an wen sonst auch immer auch in Zukunft so ablaufen.



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 31.01.06, 23:58  Betreff: Re: System Down  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich ohnehin was der hier will,mach der Reklame für Beepworld ?? Das ist hier übrigends strikt untersagt ( siehe 3 Treaths vorher,kopie eines Moderator-Schreibens !!!!)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com