carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anzeige auf einmal viel breiter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 29.08.09, 09:25  Betreff: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit dem letzten Systemabsturz fehlen nicht nur eine Menge Beiträge und alle neuen User der letzten 6-8 Wochen. Es werden auch in einem meiner Foren die Seiten plötzlich in mehr als doppelter Breite angezeigt, so daß man immer seitlich scrollen muß zum Lesen etc. Das ist sehr lästig.
Auf der allerersten Forumsseite ist alles normal, aber sobald man in ein Subforum oder einen Beitrag klickt, sieht man den rechten Rand nicht mehr.
Auch im Adminbereich ist das auf der Seite mit den Subforen so, wie ich gerade festgestellt habe - dort ist die Seite sogar noch viel breiter.

Seltsamerweise ist in meinem anderen Forum diesbezüglich alles wie vorher.



Ratlose Grüße,
Mirka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.08.09, 14:36  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gib doch mal den Link zum Forum bitte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 29.08.09, 18:46  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Der Link nützt dir aber nicht viel, es ist ein ganz privates, wo nur angemeldete User sich einloggen können

Ich schreib dir ne PN.

LG, Mirka


[editiert: 29.08.09, 19:12 von Mirka]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 03.09.09, 16:19  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, ob schon jemand ne Idee hat, woran es liegen und was ich unternehmen könnte? Es ist sooo nervig

LG, Mirka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 17:39  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirka,

leider kann ich den Fehler nicht in einem Testforum rekonstruieren, sonst könnte ich da selber einiges versuchen.

Ich würde z.B. versuchen die Beiträge aus den betroffenen Sub-Foren (die kann man in den Einstellungen erkennen) in ein neues Sub-Forum zu packen und dann das betroffene Sub-Forum löschen.
Ob der Fehler dann aber auf ein anderes Sub-Forum überspringen könnte, das weiß ich eben leider nicht.
Auch könnte man versuchen einfach die betroffenen Sub-Foren in den Einstellungen zu löschen, wenn nicht zu viele Beiträge drin sind, aber auch hier weiß ich nicht ob der Fehler dann überspringen würde, da ich es eben nicht testen kann.

Ich hatte es an Mat weiter geleitet und warte noch auf Antwort.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 03.09.09, 17:52  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

erst mal danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich anscheinend zu doof zu erkennen, welche Subforen betroffen sind. Die Seite mit den Subforen im Adminbereich ist ja noch mindestens 3x breiter als diese elendig breiten Forumsseiten. Ich such mir da nen Wolf, weil ich technisch anscheinend doch nicht ausreichend bewandert bin

Woran kann ich die betroffenen Subforen erkennen, kannst du mir das verraten?

LG, Mirka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 18:53  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirka,

das ist jetzt ein wenig schwer zu erklären.
Diese betroffenen Sub-Foren werden auf der Forenseite fehlen.
Zudem, wenn du in den Einstellungen schaust und ganz nach rechts scrollst, ist ein "Überrest" des betroffenen Sub-Forums zu sehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 03.09.09, 20:24  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

D A N K E !

Mir war noch gar nicht aufgefallen, daß da eine Gruppierung und ein Subforum fehlen. Ich mußte beides löschen und nun geht's wieder



Liebe Grüße,
Mirka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 20:29  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Hey, das ist super, hab ich mit meiner Vermutung doch recht gehabt

Ich konnte es selber ja leider nicht testen, da ich den Fehler in meinen Foren nicht habe und auch nicht nachstellen konnte.

Freut mich das es bei dir funktioniert hat

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirka


Beiträge: 7
Ort: ein Nordlicht in Enkirch/Mosel

New PostErstellt: 03.09.09, 20:33  Betreff: Re: Anzeige auf einmal viel breiter  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich jetzt nur, wie es zu diesem Fehler kommen konnte....

Aber egal, Hauptsache es geht wieder

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!!!

LG, Mirka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com