carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehler: Benutzerrechte Subforum!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.09.08, 21:14  Betreff: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte die Recht für Gruppentools ändern, sprich Dateien einfügen, Umfragen erstellen, etc. und habe die Rechte eben einer bestimmten Gruppe zugewiesen, die einzig und allein dieses Subforum betreten darf. Doch jedesmal nach dem Speichern stellt es sich wieder zurück, so dass "Jeder" diese Rechte hat. Allerdings wirkt sich das so auf dieses Subforum aus, dass eben diese Benutzergruppe diese Rechte nicht bekommt? Das macht keinen Sinn. Was ist da los?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.09.08, 14:29  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

Huhu

weiß man mir nicht zu helfen oder habe ich mein Anliegen schwer verständlich zusammengefasst *hehe*

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen kann, woran es liegt, bzw. wie man es beheben kann.

Dankeschön


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 19.09.08, 14:51  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was "regst" Du Dich denn auf? Du wartest doch erst seit gestern auf Antwort.

Meine Anfrage zu dem etwa gleichen Problem wartet schon zwei Monate auf eine Antwort: http://www.carookee.com/forum/support/2/Sicherheitseinstellungen_funktionieren_teilweise_nicht.21714599.0.01105.html

Was sind da schon zwei Tage?

Wobei, man müsste nicht mal antworten, wenn der Fehler behoben wäre, wäre das ja auch ganz gut.

Ich fang also besser gar nicht damit an, alles aufzuzählen, was seit einiger Zeit in den Foren nicht geht oder nicht so geht, wie es gehen sollte.

Grüßle
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.09.08, 16:08  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

wow!!! Okay *lol* DAS ist schon seeehr lange!!

Aaaaaber, noch nicht so lange, wie http://www.carookee.com/forum/support/2/18560233.0.30115.html?p=1 dieses Problem schon besteht denn daran hat sich auch noch nichts geändert...dieses Problem gibt es immernoch.

Ich habe extra einen privaten Bereich eingerichtet, damit wir untereinander Fotos austauschen können und nun geht es nicht. Das ist schon arg paradox. Ich brauche Hiiiiiiiiiiilfe bitte


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG


Beiträge: 15
Ort: Bad Lobenstein

New PostErstellt: 19.09.08, 20:54  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

Du könntest auch ein (Sub-)Subforum einrichten und dafür ein Passwort verwenden/vergeben. Wäre das eine Lösung für Dich ?


____________________
YES-FORUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 20.09.08, 03:26  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alessia
    Wollte die Recht für Gruppentools ändern, sprich Dateien einfügen, Umfragen erstellen, etc. und habe die Rechte eben einer bestimmten Gruppe zugewiesen, die einzig und allein dieses Subforum betreten darf. Doch jedesmal nach dem Speichern stellt es sich wieder zurück, so dass "Jeder" diese Rechte hat. Allerdings wirkt sich das so auf dieses Subforum aus, dass eben diese Benutzergruppe diese Rechte nicht bekommt? Das macht keinen Sinn. Was ist da los?
Du hast geschrieben, dass du die Rechte denen einräumen möchtest, die einzig und allein dieses Subforum betreten dürfen. Damit hast du schon allen anderen die Möglichkeit genommen hier zu posten, also auch Dateien anzuhängen oder Umfragen zu erstellen etc.
Die Einschränkungen, die du hier jetzt noch vornehmen kannst, funktionieren nur, wenn du eine aus der Auswahl nimmst, die nicht "Benutzergruppe" enthält, also von vorn herein in jeder Auswahl zur Verfügung steht ("Jeder", "nur Mitglieder", "nur Moderator") bei allen anderen springt es automatisch zurück auf "Jeder", leider, schon lange und immernoch - wie leider, schon lange und immernoch auch angehängte Dateien in PNs immer 'verloren gehen' ;-)



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 20.09.08, 14:53  Betreff: Re: Fehler: Benutzerrechte Subforum!  drucken  weiterempfehlen

Super! So hat es geklappt! Habe es also auf "Nur Mitglieder" umgestellt und das geht. Ist ohnehin nur sichtbat für die Benutzergruppe und zusätzlich noch (wenn auch quatsch) mit Passwort geschützt, damit sie sich eben dort gaaaanz sicher fühlen! Vielen Dank für Euren Rat!!!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com