carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenzahl wird nicht korrekt angezeigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 12.09.08, 20:22  Betreff: Seitenzahl wird nicht korrekt angezeigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei mir im Forum - und auch in einem anderen, in dem ich nur normales Mitglied bin - ist mir schon vor längerem aufgefallen, dass die Seitenzahl oft nicht korrekt angegeben wird.

Wenn es bei einem Thread z.B. heißt, es gibt 5 Seiten in diesem (unter dem Titel steht dann: Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ) und man klickt dort auf die 5, um auf die letzte Seite zu gelangen, dann landet man zwar auch auf Seite 5, aber dort stellt man dann fest, dass es eigentlich sogar schon 6 Seiten gibt. Nur wurde die 6. Seite vorher in der Auflistung nicht angezeigt.
Auf Seite 5 entdeckt man dann aber einen Link zu ihr, den man anklicken kann.

Allerdings ist es sehr umständlich und nervig, wenn man oft nicht wie geplant gleich auf der letzten Seite ankommt, sondern erst auf der vorletzten landet und dort dann zum Link der letzten Seite scrollen muss, um diesen anklicken zu können.

Das mit den falsch angegeben Zahlen ist nicht immer so, aber sehr häufig.
Es kommt mir so vor, als würden die Seitenzahlen erst dann immer korrekt angezeigt, wenn die letzte Seite mindestens 3 Postings enthält.
Gibt es auf der letzten Seite (Seite 6) nur ein oder zwei Postings, dann werden scheinbar nur 5 Seiten angezeigt, anstatt der tatsächlich vorhandenen 6 Stück.

Woran liegt das? Ist das auch bei anderen so?
Es wäre super, wenn das mal in Ordnung gebracht werden könnte.


Viele Grüße,
Fussel / Martina

http://fichtner-forum.carookee.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 13.09.08, 15:39  Betreff: Re: Seitenzahl wird nicht korrekt angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist auch bei anderen so.

Ich finde das aber gar nicht sooo schlimm, denn wenn ich wirklich auf der letzten Seite ankommen will, klicke ich auf den Link zum letzten Posting und stelle häufig fest, dass der tatsächlich auf der Seite, die angeblich die letzte sein soll, angezeigt wird, obwohl die Grenze der Beitragsanzahl pro Seite bereits überschritten ist, eben um diese 1-2, manchmal 3 (meistens sehr kurzen), die du ansprichst. Manchmal steht der letzte auch zunächst allein und erscheint, nachdem man sich zur vorhergehenden Seite geklickt hat, doch als letzter, wobei es dann aber kein "weiter" gibt. Also, wie gesagt, nicht schlimm, denn es ist ja alles vorhanden.

Viel schlimmer finde ich, dass die Mailbox immer xx Seiten vorgaukelt und man mit dem Klick auf "Ende" auch tatsächlich auf dieser xx-ten Seite ankommt, die ich bei den meisten leer vermute.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com