carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Smilies funktionieren nur mit Verdana

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luzifuge


Beiträge: 20
Ort: Nienburg (Weser)

New PostErstellt: 29.09.08, 09:27  Betreff: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen...
In Foren die ich betreue ist uns jetzt aufgefallen das die Smilies (Standart und selbst eingestellte) nur mit der Schriftart Verdana funktionieren.
Gint es eine Möglichkeit das die Smilies auch bei den anderen angebotenen Schriften funktionieren?
Gruß
Luzifuge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.09.08, 11:00  Betreff: Re: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  weiterempfehlen

Das sollte eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.
Das ist nämlich ein Problem, dass manche Leute bei ihren HPs mit bestimmten Schriftarten gar nicht bedenken.

Die installierten Schriftarten bewirken nur das Anzeigen (oder Nichtanzeigen) lokal im Browser.
Die Smilies werden hier aber serverseitig durch ein Script eingebunden, wenn ich mich nicht irre.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge


Beiträge: 20
Ort: Nienburg (Weser)

New PostErstellt: 29.09.08, 15:15  Betreff: Re: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  weiterempfehlen

tja hab ich auch gedacht das es nichts machen dürfte...aber leider mußte ich mich eines anderen überzeugen lassen...
Bei uns funktionieren in 4 Foren die Smilies nur bei Verdana...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.09.08, 16:17  Betreff: Re: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du schon mal den Editor gewechselt?

Gib doch mal die Links zu den Foren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe Mahina


Beiträge: 12
Ort: Im Wald hinter der Lichtung

New PostErstellt: 08.10.08, 15:59  Betreff: Re: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,

bin die bessere Hälfte von Luzifuge. Hier ist der Link :

http://www.carookee.com/forum/Esotherikforum

Gruß Mahina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.10.08, 19:46  Betreff: Re: Smilies funktionieren nur mit Verdana  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich vermute mal irgendwo einen nicht richtig abgeschlossen Code wie z.B. einen IFrame.
Andernfalls wuerde ich mal den Editor wechseln und schauen ob es dann immer noch nicht geht.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com