carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ärgerlich!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
womensworld


Beiträge: 28
Ort: wien

New PostErstellt: 14.07.08, 08:39  Betreff: ärgerlich!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich gerade, wie man es schaffen kann, Admin rechtezu erhacken?
Denn genau das ist in meinem Forum passiert- da wurden Dinge von Benutzergruppen, erhackt, ohne das diese Person einen Zugriff hatte!
Kann auch nicht mehr auf meine e mail s zugreifen, und bin sehr wütend!
Möchte Euch nur darüber Informieren, das es wohl ein leichtes zu sein scheint, die codes zu knacken!


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.07.08, 10:14  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
so ganz kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Mit Code geknackt meinst Du Dein Passwort? Und Du kannst doch in Deinem Admibereich unter Mitglieder sehen wer Adminrechte hat......................
Und wieso kommst du nicht mehr an Deine Emails?
Lg
Jürgen
nach oben
womensworld


Beiträge: 28
Ort: wien

New PostErstellt: 14.07.08, 15:14  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Diese Person war nur Mitglied in meinem Forum, und hatte keine weiteren rechte! Und doch scheint es irgendwie geklappt zu haben, das sie in geschlossene Bereiche reingekommen ist-- denn sie hat zitate von dieser seite an andere versendet, die das ganze nichts angeht!
Nun kann ich auf meine home e mail adi nicht mehr zugreifen,denn mit der war ich blöderweise angemeldet, und kann keine mails mehr bekommen, oder versenden!
Ich finde das ganze sehr merkwürdig, und wenn ich s nicht besser wüsste würde ich es auch nicht glauben- aber anscheinend geht mit einer e mail Adresse sehr viel!

Ach ja, und wenn ich sie nicht freischalte nach dem löschen, wie kann sie dann immer wieder posten? Ihc kapiers grad nicht!
Hab sogar schon ne ip sperre verhängt, mal sehen ob es jetzt klappt?!


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazy Gringo


Beiträge: 292
Ort: Transylvanien


New PostErstellt: 14.07.08, 16:55  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: womensworld
    Hallo!
    Diese Person war nur Mitglied in meinem Forum, und hatte keine weiteren rechte! Und doch scheint es irgendwie geklappt zu haben, das sie in geschlossene Bereiche reingekommen ist-- denn sie hat zitate von dieser seite an andere versendet, die das ganze nichts angeht!
    Nun kann ich auf meine home e mail adi nicht mehr zugreifen,denn mit der war ich blöderweise angemeldet, und kann keine mails mehr bekommen, oder versenden!
    Ich finde das ganze sehr merkwürdig, und wenn ich s nicht besser wüsste würde ich es auch nicht glauben- aber anscheinend geht mit einer e mail Adresse sehr viel!

    Ach ja, und wenn ich sie nicht freischalte nach dem löschen, wie kann sie dann immer wieder posten? Ihc kapiers grad nicht!
    Hab sogar schon ne ip sperre verhängt, mal sehen ob es jetzt klappt?!
Also das mit der ip kannste schonmal vergessen. Einmal Router neustarten und es gibt ne neue ip.

Aber zu dem was du sagst: Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ist leider schon etwas her und ich weiß nicht mehr genau, wie die Person in die Bereiche gekommen ist, aber sie konnte auch das lesen, was sie nichts anging.
Soweit ich weiß hat das mit der Anzeige, wann die Person etwas geschrieben hat zu tun gehabt. Wie gesagt, ich kann es jetzt leider nicht mehr genau sagen, da es schon etwas her ist. Meine Konsequenz war, dass ich das Forum dann dicht gemacht habe (hin zu kam damals das Carookee ganz oft ausgefallen war).


____________________
Mit dem Lesen dieser Message haben Sie einen LA-FEE-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion "Saubere GothWelt" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!


PS: Danke !!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.07.08, 17:05  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo womensworld,

so wie du das beschreibst hat sich wohl jemand in dein E-Mail Konto gehackt, bzw. dein Passwort dafuer herausgefunden, was allerdings nichts mit carookee zu tun hat.
Hat jemand aber die "Gewald" ueber dein E-Mail Konto, kann er sich natuerlich mit dieser E-Mail Adresse ein neues Passwort bei carookee erstellen und so dann unter deinem Namen, mit deinen Rechten walten udn tun was er will.
Aber wie gesagt, dein E-Mail Konto hat nichts mit carookee zu tun und wenn du darauf keinen Zugriff mehr hast, wird er sich da eingehackt haben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
womensworld


Beiträge: 28
Ort: wien

New PostErstellt: 14.07.08, 18:18  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Nachricht
aber wenn ich jetzt meine e mail geändert habe, dann müsste es eigentlich wieder sicher sein? Oder nicht´?
Ich möchte nicht umziehen, wir sind so ne nette Gruppe, und all die Beiträge, das wäre schade!
Was bleibt mir denn noch übrig, um es sicher zu machen´?
Hilft so ein passwort etwas? Wo man das beim öffnen, eingeben muss, und ist es dann vor Hackern sicher?
Wäre lieb wenn ich noch mal antwort bekomme"!
Danke und Liebe Grüße Michi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.07.08, 19:30  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du solltest dir vor allem ein neues Passwort fuer deine E-Mail Adresse zulegen und auch ein neues Passwort fuer deinen Account von carookee.
Zudem wuerde ich an deiner Stelle jedem Admin des Forums raten sein Account Passwort bei carookee zu aendern, kann ja sein das der Uebeltaeter die auch kennt und sich somit Zugang verschaffen kann.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.07.08, 20:12  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
und man sollte aufpassen das man nicht immer die gleichen Passwörter nimmt. Denn z.b. in der neuen Topliste die ich eingerichtet habe, habe ich bei den Usern die sich anmelden über die Statisk einsicht zu deren Passwörtern. Was ich absolut daneben finde! Denn nimmt dieser User das selbe Passwort überall, dann hätte ich auf alles von dem User Zugriff....................

Lg
Jürgen
nach oben
womensworld


Beiträge: 28
Ort: wien

New PostErstellt: 15.07.08, 20:56  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Nachrichten^!
Aber ist denn das überhaupt erlaubt mit der e mail schindluder zu treiben?
Ich finde es ne pure frechheit!
Es war heute in meinem neuen e mail postfach eine anfrage ob ich mein passwort wirlkich ändern möchte, dabei hab ich das garnicht angefordert!
Hab also gleich wieder ne neue gemacht!
kann man denn da garnichts dagegen unternehmen?
Kann man das denn garnicht zurückverfolgen, wer das war?
Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig h elfen könntet!

Lg Michi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 15.07.08, 21:02  Betreff: Re: ärgerlich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da musst du dich mal an deinen E-Mail Anbieter wenden, der kann dir da vielleicht weiter helfen.

Such dir auch mal ein besseres Passwort aus, eins mit mindestens 8 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen gemischt, damit es keiner so leicht erraten kann.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com