carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
verbesserungsvorschlag editierfunktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 24.02.13, 13:11  Betreff: verbesserungsvorschlag editierfunktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

schade ist, dass die editierfunktion für die eigenen beiträge bestehen bleibt. dadurch werden von manchen usern auch nach wochen und monaten noch eigene aussagen verändert, so dass dann die antworten darauf gar nicht mehr passen.

das editieren sollte entweder (wie es in anderen foren auch üblich ist) nach dem nächsten beitrag nicht mehr möglich oder zumindest zeitlich begrenzt sein.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 24.02.13, 15:05  Betreff: Re: verbesserungsvorschlag editierfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schmitz
    schade ist, dass die editierfunktion für die eigenen beiträge bestehen bleibt.
Hallo,
Du kannst doch so einstellen, dass nur der Admin editieren kann. Wenn ein Mitglied nachträglich etwas verändert haben möchte, kann es den Admin darum bitten, und der entscheidet dann. Wenn ein Mitglied einen Beitrag löschen möchte und das den Thread nicht stört, mache ich das ja auch.
Ich ärgere mich manchmal, wenn ich in einem fremden Forum in einem Beitrag von mir nachträglich einen Tippfehler entdecke und den nicht wegkriege.
Ich finde die Editierfunktion sinnvoll; zumindest für den Admin sollte sie uneingeschränkt erhalten bleiben.

Einen schönen Sonntag dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 24.02.13, 16:59  Betreff: Re: verbesserungsvorschlag editierfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Du kannst doch so einstellen, dass nur der Admin editieren kann.
hallo dillnet, so haben wir es ja auch eingestellt. manche mitglieder motzen dann aber, weil sie selbst nicht editieren können. darum wäre es ja gut, wenn das editieren nach dem letzten beitrag bzw. nach - sagen wir mal 12 stunden - , wie es in den meisten foren der fall ist, nicht mehr benutzt werden kann.

die editierfunktion halte ich für sehr wichtig. aber eben aus den genannten gründen nicht "für immer". denn so veränderten oder löschten z.b. manche sogar ihre texte, auf die andere bereits geantwortet und sich viel mühe gemacht hatten auch noch nach monaten.

    Zitat: dillnet
    Ich finde die Editierfunktion sinnvoll; zumindest für den Admin sollte sie uneingeschränkt erhalten bleiben.
das auf jeden fall!



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com